Faszination GRAUES Zifferblatt ... was fällt Euch dazu ein ... wer hat noch??

Diskutiere Faszination GRAUES Zifferblatt ... was fällt Euch dazu ein ... wer hat noch?? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren-Freunde! Weil ich heute auf diese schöne Longines gestoßen wurde (Grau? Oder doch "Dunkelsilber?" Ich weiß es nicht, aber zumindest...
RiGa

RiGa

Themenstarter
Liebe Uhren-Freunde!

Weil ich heute auf diese schöne Longines gestoßen wurde (Grau? Oder doch "Dunkelsilber?" Ich weiß es nicht, aber zumindest dieser auf dem Bild ersichtlicher Farbton animierte mich), fiel mir mit ein wenig Wehmut wiederum das Projekt "GRAUE FORUMSDEEP" ein.

HELLGRAU_helle lunette.jpg

Na gut - unbestätigten Gerüchten zufolge ist eine Deep ja nicht prädistiniert für irgendetwas, also verlief sich dieses interessante Projekt auch wieder ... ;-)

Aber: Die Faszination blieb - zumindest ich kann mich grauen Blättern nicht entziehen, wenngleich ich auch noch keine Uhr mit dieser Farbe mein eigen nenne.

Und was mir auch aufgefallen ist: Es gibt eigentlich wenige (mir bekannte) Uhren, deren ZB in dieser Farbe gehalten ist.

Und da ich zudem auch noch ein wenig faul geworden bin, und jetzt nicht stundenlang diverse Kataloge durchschmökern will (hat auch ein wenig mit Selbstschutz ob des bevorstehenden Gabenfest zu tun *gg*), hoffe ich auf Eure Mithilfe, um Euch bekannte "SCHÖNE GRAUE" zu zeigen.

Noch etwas: Name, Preis und Form muß keine Rolle spielen, "Graufarben" und ein akzeptables mechanisches Werk setze ich aber schon voraus. ;-)

Porsche Design-Worldtimer P’6750:

porsche-design-Worldtimer-P6750.jpg
Info + Bild geliehen

Chronographe Suisse Continental - Gransport (auf die bin ich eher mehr aus Zufall gestoßen - weiß da vielleicht jemand Genaueres?):

Chronographe-Suisse-Cie-CG-52301-GB-AB.jpg
Info

Und damit Ihr seht, daß der Preis wirklich keine Rolle spielt: A. Lange & Söhne - LANGE 31:

lange-soehne-31.jpg
Infos + Bild geliehen

Damit dürfte die Richtung "klar" sein - oder? ;-)

Gruß, Richard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frohlex

frohlex

Ich stand auch mal vor der Überlegung, ein silbernes oder silbergraues Blatt zu tragen. Bis ich dann dieses hier gesehen habe:

Da hatte ich beides: grau und silber. Das lässt sich recht unversell tragen ;-) .

H

hauptstadtrocker

Mir fällt zu grau nur meine Aquaracer ein...
Eine für mich stark unterschätzte Farbe für ZB's!!! 8-)

Mein Beitrag zu grau, silber, "dunkelweiss"... :lol:

Grüße

Christian

Borenga

Borenga

Nabend Richard,

ich fand bis vor kurzen die Sinn 757 Diapal total interessant und faszinierend. Jedenfalls die Abbildungen im Sinn-Katalog bzw. im Netz.

Als ich mir die Uhr letztens in natura im Sinn-Depot angeschaut habe, verlor sich die Faszination für dieses Modell.

Auch nicht schlecht ist evtl. der Chronautic Chrono von Tudor Ref. 79380 mit grauem ZB. Die Variante ist nicht sonderlich beliebt und deshalb die Preise noch relativ zivil. Technisch sicherlich jedem Zweifel erhaben. Auch hier gilt: unbedingtes anschauen erforderlich.

Grau ist sicherlich eine willkommene Abwechslung in der Sammlung :klatsch: und geistert auch seit geraumer Zeit durch meine Sulci und Gyri :stupid:

netten Gruß
Mike

SpeedCat

SpeedCat

Heute aus der Revision abgeholt, die Frage nach grauem ZB hätte quasi nicht passender sein können. :) Einziger Unterschied zu meiner: Ich hab ein schwarzes Lederband.

Bild geliehen.

O

oldnicos

Gesperrt
Moin RiGa,

wenn Du grau sagst fallen mir nur 2 Dinge dazu ein 1. Deine Haare die durch 2. der gestorbenen grauen Orient Deep ;-) gekommen sind.

Viele Grüße Nico

cal..45

cal..45

graues (oder silbernes? - sieht man auf bildern immer so schlecht) zifferblatt? da fällt mir ein timex chrono ein, den ich letztlich beim stöbern gesehen habe. durchaus kein schlechtes design wie ich finde:

BBouvier

BBouvier

<"fiel mir mit ein wenig Wehmut
wiederum das Projekt "GRAUE FORUMSDEEP" ein.">

Jau, RiGa!

So ists!
"Graue", - die haben etwas "edles"!

Gruss,
BB

RiGa

RiGa

Themenstarter
... wenn Du grau sagst fallen mir nur 2 Dinge dazu ein 1. Deine Haare die durch 2. der gestorbenen grauen Orient Deep ;-) gekommen sind.
So ists!
"Graue", - die haben etwas "edles"!
Wer jetzt? Die Uhren oder doch die Menschen?

:lol:

Im Ernst (Christian führte dies ja auch schon an): Eine für mich wirklich stark unterrepräsentierte ZB-Farbe.

Und was ich bisher erkennen konnte: Grau wird zwar von einigen Herstellern verwendet - aber bei weitem nicht so selbstverständlich, wie z.B. Schwarz und/oder Silber.
Und schon gar nicht als "Grau" an sich ...

Danke derweilen für Eure Mithilfe!

Gruß, Richard

ug-san

ug-san

Grau mag ich sehr, ist für mich als Schwarzliebhaber (nicht Schwarzseher) eine sehr angenehme Farbe, ein fröhliches Schwarz sozusagen -
da fällt mir auch was Vintagemässiges ein:

Anhänge

H

hypophyse

Gesperrt
Ist zwar nicht Silber, sondern Platin, aber für mich die schönste Graue.

Zenith hat einige sehr schöne Modelle mit grauem Zifferblatt, da muss ich ein paar heraussuchen.

B

bemo

Auch für mich ist die Rolex Yacht Master eindeutig eine der schönsten "Grauen"! (Leider viel zu teuer).
Die oben bereits zitierte Longines lehnt sich im Design ja deutlich daran an (insbes. die 3-Zeiger Variante).
Ebenfalls sehr schön ist auch das graue Zifferblatt der Glashütte Original Senator - hab kein Bild parat, aber einen Link zur Konkurenz :) http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch-lounge/uhren-aus-glashütte/p484679-glashütte-original-senator-panoramadatum/?highlight=glashütte+original+senator#post484679
Traumhaft schön, aber sogar noch teurer als die Rolex :(
wie kann ich nur sicherstellen, dass ich im Lotto gewinne??? ;)

Sterling Gillette

Sterling Gillette

Jetzt wundert mich ja direkt, daß noch niemand auf folgendes Schmuckstück zu sprechen kam:

(Bild geliehen von Stowa.de)
Oder ist die schon zu silbern?

RiGa

RiGa

Themenstarter
Na endlich meldet Ihr Euch auch - wußt' ich's doch, wußt' ich's doch ... ;-)

S

syco

Usw.....:shock:

Bilder natürlich geliehen (bei der ein oder anderen: leider)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Faszination GRAUES Zifferblatt ... was fällt Euch dazu ein ... wer hat noch??

Faszination GRAUES Zifferblatt ... was fällt Euch dazu ein ... wer hat noch?? - Ähnliche Themen

• Faszination am Arm

Faszination am Arm: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ins Forum bin ich gekommen um Informationen und Meinungen zu erhalten über...
  • Was die Faszination Vintageuhr ausmacht.

Was die Faszination Vintageuhr ausmacht.: Hallo, wie die meisten hier ja wissen, habe ich eine grosse Passion für alte Armbanduhren,nallgemein auch als Vintage Uhr bezeichnet. Was aber...
  • Die Faszination Kautschuk

Die Faszination Kautschuk: ... kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen! :shock: Dabei ist gerade im Forum hier die Faszination für Kautschukbänder extrem ausgeprägt...
  • Buchtipp: Martin Fischer – Faszination Junghans – Sieben Jahrzehnte Armbanduhren aus Schr

Buchtipp: Martin Fischer – Faszination Junghans – Sieben Jahrzehnte Armbanduhren aus Schr: Das Buch „Faszination Junghans“ beschäftigt sich mit den Armbanduhren des Schwarzwälder Traditionsunternehmens Junghans von den 1920er Jahren bis...
  • Faszination Junghans- Sieben Jahrzehnte Armbanduhren aus Schramberg

Faszination Junghans- Sieben Jahrzehnte Armbanduhren aus Schramberg: Das in Sammlerkreisen schon lange angekündigte Fachbuch über die Armbanduhren aus Schramberg kam vor wenigen Tagen auf den Markt. Unsere...