Fast schon ein Stück Nostalgie, eine Rolex 17000.....

Diskutiere Fast schon ein Stück Nostalgie, eine Rolex 17000..... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ....hab ich mir heute in Köln auf der Börse gegriffen. Die Uhr ist aus 78, Datumsscheibe schön mit offener 6 und 9 und im Inneren tickt ein 5035...
Sami

Sami

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
860
Ort
Essen/NRW
....hab ich mir heute in Köln auf der Börse gegriffen. Die Uhr ist aus 78, Datumsscheibe schön mit offener 6 und 9 und im Inneren tickt ein 5035 Quarzwerk. Obwohl sie größer wirkt, hat sie auch nur -wie ihre mechanische Schwester- 36mm Durchmesser :super:

Hier ein paar schnelle Bilder und Danke fürs Reinschauen :klatsch:
 

Anhänge

  • IMG_5038.jpg
    IMG_5038.jpg
    71 KB · Aufrufe: 3.300
  • IMG_5039.jpg
    IMG_5039.jpg
    59 KB · Aufrufe: 3.451
  • IMG_5041.jpg
    IMG_5041.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 3.299
  • Kopie von SANY0159.JPG
    Kopie von SANY0159.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 4.733
  • IMG_5036.jpg
    IMG_5036.jpg
    72 KB · Aufrufe: 7.293
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.916
Technisch und im Design für Rolex eine Sackgasse, sozusagen ein Blinddarm - aber durchaus liebenswert, wenn man ein Kind der 70er ist. Und für einen Sammler sowieso...
.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
18.293
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Hallo Sami,

Ich finde die Uhr stilistisch und technisch interessant. Viel Spaß mit dem tollen Wecker.
Du mußt ja jetzt nicht sofort schlafen gehen . ;-)
Du hast ja jetzt eine Oysterquartz am Handgelenk.

Gruss
T. Freelancer
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.955
Ort
Münchner Outback
Diese Uhr nimmt sicherlich eine Sonderstellung in der Rolex- Markenhistorie ein; herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses wunderschönen und technisch interessanten Krönchens. :klatsch:

Gruß,
Thomas
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.098
Ort
Minga Oida!
Sieht gut aus - schöne Integration des Bandes, wenn das so massiv ist wie es aussieht ne feine Sache und technisch auch nicht ohne :super:
 
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.154
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch.

Sehr schöner Klassiker im Topzustand. :super:
Für mich der einzige Quartzer, den ich gerne tragen würde.
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Sami,

tolle Uhr. Herzlichen Glückwunsch. :super:

Was bedeutet bei einem Quarzwerk die Einstellung "Adjusted Temperature" ?
Das kannte ich noch nicht.

Danke für die Bilder vom Werk.
Viel Freude daran. :klatsch::klatsch:
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.098
Ort
Minga Oida!
Das Ding ist ein Chronometer, für Quarz Werke gibt es dafür strengere Regeln. Damit ein solches diesen Test besteht ist eine Temperatur-Kompensation nötig. Mehr dazu gibt es im Watch-Wiki zu lesen.
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.157
Gratuliere zu dieser Sammlertrophäe,:klatsch:

wie ich gelesen habe soll der Sekundenzeiger gar nicht ruckeln sondern ganz gleichmäßig laufen, stimmt das?
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Meinen herzlichsten Glückwunsch :super:
wirklich ein schönes Stück Nostalgie, dass dir sicher noch lange Freude bereiten wird.
 
Sami

Sami

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
860
Ort
Essen/NRW
Danke Euch allen für die Glückwünsche :super:

@ osterguentermann

Yeep, das Ticken ist nicht zu überhören :D ....ich lege Nachts meine Uhr immer auf dem Wohnzimmertisch ab, dass ist dann in der Stille deutlichst hörbar ;-)
 
christian2010

christian2010

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
753
Ort
Wien
Sieht man in diesem schönen Zustand nicht oft. Der Preis würde mich auch interessieren. Eine der wenigen Quarz die ich auch kaufen würde.:klatsch:
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.243
Toller Quarzer!
Wirkt sehr wertig und ist präsent am Handgelenk.
Diese Krone gefällt mir ausgesprochen gut. :super:
 
S

skay

Gast
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
1
Glückwunsch zur Krone..

Mir währe sie zu keil aber dennoch ein schöne Uhr...:super:

Viel freude daran:-D
 
Thema:

Fast schon ein Stück Nostalgie, eine Rolex 17000.....

Fast schon ein Stück Nostalgie, eine Rolex 17000..... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Datejust Oysterquartz 17000 silver / champagner Oyster: Liebe Uhrenbegeisterte, zum Verkauf steht meine "Rolex Datejust Oysterquartz 17000 silver / champagner Oyster" Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Rolex Datejust Oysterquartz 17000 Mark I, First 1. Serie 3-zeilig: Liebe Uhrenbegeisterte, zum Verkauf steht meine "Rolex Datejust Oysterquartz 17000 Mark I, First 1. Serie 3-zeilig" Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date, Ref.: 1530: !!! EXTREM SELTENE ROLEX !!! Ein Gehäuse wie eine ROLEX Oysterquartz Ref.: 17000, aber mit einen Automatikuhrwerk. Davon hat ROLEX so nur ca...
Rolex Day-Date 228238: Liebe Mitforianer, Im Folgenden möchte ich meinen neusten Neuzugang vorstellen und meine Freude über diesen mit euch teilen. Weil dies meine erste...
Ein Erlebnis der elektrisierenden Art: Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV: Ein Erlebnis der elektrisierenden Art Es war einmal ein Astron der im Jahr 2016 seine Leidenschaft für Armbanduhren entdeckte. Begonnen hat alles...
Oben