Farer Bernina, Cresta und Moritz Chrono mit Handaufzug

Diskutiere Farer Bernina, Cresta und Moritz Chrono mit Handaufzug im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, zu diesen neuen Uhren habe ich bislang noch keinen Faden gefunden. Farer aus England hat nun den zweiten mechanischen Chronographen...
freemind1

freemind1

Themenstarter
Hallo, zu diesen neuen Uhren habe ich bislang noch keinen Faden gefunden. Farer aus England hat nun den zweiten mechanischen Chronographen herausgebracht, dieses Mal als Handaufzugswerk von Sellita mit 58 Stunden Gangreserve. Ich finde die Chronos sehr gelungen, wie immer von Farer mit eigenständiger Designsprache, etwas bunt und leicht retromäßig entworfen. Was meint ihr?

CASE 41mm diameter
11mm depth, 12.9mm depth including domed crystal
Lug to lug 44mm, 31mm dial aperture,
serial numbered MATERIAL 316L high grade stainless steel FINISH Circular brushed top,
horizontal brushed side,
highly polished back BEZEL
Anodised Aluminium Bezel
WATER RESISTANT 10ATM

Preis ist 1850€

Handwound_chrono1024x524_carousell_0005_BLACK_1024x1024.jpgHandwound_chrono1024x524_carousell_1024x1024.jpgHandwound_chrono1024x524_carousell_0002_BLUE_1024x1024.jpg

Die blaue gefällt mir sehr!
Gruß
freemind1

E

ErzengelG

Die Chronos sind dank Handaufzug und kurzen Bandanstößen angenehm kompakt.
Hier merkt man wieder, dass der Farer-Gründer das notwendige Kapital zu haben scheint, um sich beim Design etwas zu trauen. Gleichzeitig hat er es nicht nötig, die Uhren billig zu verschleudern.

JackSlater

JackSlater

Blätter und Lünetten gefallen mir sehr gut. Die Bandanstösse schauen auf den Bildern ungefähr so scharf aus wie die Schneide meiner Axt.

Mastersea

Mastersea

Sehr ansehnlich.
Ich finde gut, dass sie hier erstmals (?) keine Krone aus Bronze verwenden.
So sieht’s einfach stimmiger aus.
Trotzdem bleiben sie mit der Bronzeplakette in der Krone ihrer Linie treu.
Gut gelöst.

Tapestry

Tapestry

Drei super-schöne Uhren! Es würde mir schwerfallen, mich für eine zu entscheiden. Vielleicht die mittlere? Oder die untere?!? Aber die obere ist auch toll...

P

paysdoufs

Mein Favorit wäre die blaue - so sie denn eine Karbonlünette mit Tachy-Skala hätte.

Bei der schwarzen sehen mir die Indizes ein bisschen zu sehr nach neonfarbigem Plastik aus.

Die rote ist schick und eigenständig, aber ich wäre mir nicht sicher wie lange sie mir gefallen würde...

Insgesamt trotzdem Daumen hoch. Prima designte Uhren!! :super:

Mapa

Mapa

Wie immer bei Farer eine eigenständige, mutige Optik. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es. Besonders die rote. Ob ich allerdings den aufgerufenen Preis bezahlen würde... Ich weiß es nicht 🤷‍♂️

frankdahouse

frankdahouse

Sehr schön! Tolles Gehäuse usw
Nur bei der weiß roten würde ich mir eine klassischere Lünette wünschen

kecsmade

kecsmade

Mir gefällt die schwarz/grüne-Version - mich würde aber das Material und ein Makro von den Indizes interessieren...insgesamt aber wiedermal sehr routiniert und eigenständig.
Farer könnte zum nächsten Chr. Ward werden und sich vom Micro zum etablierten Hersteller mausern. Respekt! :super:

Frank0815

Frank0815

Interessante Chronos :super:

Die blaue Variante wäre dann meine erste Wahl :-D -ein passendes Metallband wäre noch ein "Sahnehäubchen" drauf.

Allerdings in einer Preisliga in der auch zahlreiche andere Hersteller super Uhren anbieten.

Henk16

Henk16

Farer macht in meinen Augen vieles richtig, auch was die Größe angeht. Eine schöner als die Andere.

harald-hans

harald-hans

Was meint ihr - die Uhren sind ja Handaufzug und 100mWADI - sind die Kronen dann verschraubt ?

In den Spezifikationen kann ich nichts finden ?!

Fulano

Fulano

@harald-hans Da ist nix verschraubt. Warum auch? Kronenverschraubung hat nix mit Wasserdichtigkeit zu tun. Es gibt durchaus auch Uhren mit 200m und mehr ohne. Die Drücker sind ja auch nicht verschraubt.

Don Jorge

Don Jorge

Wow, die kannte ich noch gar nicht , danke! Die Schwarze ist wunderschön!!!

Thema:

Farer Bernina, Cresta und Moritz Chrono mit Handaufzug

Farer Bernina, Cresta und Moritz Chrono mit Handaufzug - Ähnliche Themen

• [Verkauf] FARER ENDEAVOUR Titanium Aqua Compressor DLC (Nr. 006)

[Verkauf] FARER ENDEAVOUR Titanium Aqua Compressor DLC (Nr. 006): Liebe Uhrenliebhaberinnen und Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine sehr coole ENDEAVOUR TITANIUM Aqua Compressor DLC (Nr. 006) vom englischen...
  • [Verkauf-Tausch] Farer Moritz inkl. Stahlband, Kautschuk und 2 Lederbändern

[Verkauf-Tausch] Farer Moritz inkl. Stahlband, Kautschuk und 2 Lederbändern: Liebe Mitforianer, eine neue Uhr kommt, d.h. gemäß mir selbst auferlegter Regel muss eine andere Uhr die Box verlassen. Zum Verkauf steht meine...
  • Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield)

Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield): Neues aus England! Selitta SW200 5ATM WaDi 39mm Durchmesser Magnetfeldschutz bis 500 Gauss EUR 855 Pilot Automatic Ich finde die Marke sehr...
  • Neue Uhr: Farer Cresta Chronograph Sport

Neue Uhr: Farer Cresta Chronograph Sport: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 12,9mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW510 BH Elaboré Gangreserve: 58 Stunden Preis: 1995 USD Link´: Cresta