Farbige Lünetten

Diskutiere Farbige Lünetten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der farbigen Beschichtung bei Lünetten aus? Ich spreche bevorzugt von preiswerten Uhren...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo Freunde,

wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der farbigen Beschichtung bei Lünetten aus? Ich spreche bevorzugt von preiswerten Uhren sprich J. Springs, Invicta, Seiko, Orient u. ä.. Gibt es Unterschiede zu hochpreisigen Uhren?

Gruß Frankman
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Kommt wohl immer auf die Uhr an...bei 007/009 und den anderen, älteren Seiko Diver z.B. ist das ganze ein Kunstoffring, der in die Lünette eingeklebt ist. Also einfach auszuwechseln.
Wenn die Lünette direkt beschichtet ist, dürfte es schwieriger und teurer werden.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.545
Bei den hochpreisigen Uhren kommt heute immer mehr Kermaik oder hochgehärteter Stahl zum Einsatz, z.B. bei der neuen Rolex GMT II oder z.B. bei Damasko und neuerdings auch Cimier.
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Frankman schrieb:
Hallo Freunde,

wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der farbigen Beschichtung bei Lünetten aus? Ich spreche bevorzugt von preiswerten Uhren sprich J. Springs, Invicta, Seiko, Orient u. ä.. Gibt es Unterschiede zu hochpreisigen Uhren?

Gruß Frankman

Gibts keine Unterschiede. Außer dass, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, langsam auf Keramik umgestellt wird.
 
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Danke erstmal. Ihr habt doch alle J.Springs und Orient. Sehen da die Lünetten noch ordentlich aus, wenn nicht, wann gings los mit der abschubberei durch Hemdsärmel?

Gruß Frankman
 
Thema:

Farbige Lünetten

Farbige Lünetten - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Taucheruhr mit roter Lünette: Ich brauche Platz in meiner Kiste mit den Taucheruhren. Ich gebe daher meine Orient Taucheruhr mit der roten Lünette ab. Von allen meinen...
Steeldive Lünetten Inlay für SD1970 + SD1953: Hallo zusammen, kennt sich vielleicht der ein oder andere mit den Lünetten -Inlays von Steeldive Uhren aus ? Mein Vorhaben: Ich besitze eine...
[Erledigt] Seiko FivtyFive Fathoms: Hallo Uhrenfreunde, ich trenne mich auch von meiner wenig getragenen Seiko FiftyFive Fathoms. Die Seiko befindet sich in einem absolut super...
"Ein halbes Pfund Eisen, bitte." Breitling Avenger Seawolf Ref. A17330: Moinsen, heute zeige ich meine größte und schwerste und vor allen Dingen mit 18,4mm höchste Uhr. Die Avenger Seawolf wird heute nicht mehr...
[Erledigt] Orient "Ray 1 Black" - CEM65001BW1 mit Modding-Lünette: Hallo zusammen, ich möchte mich von meiner Orient Mako/Deep mit cooler Modding-Lünette trennen. Ich trage sie einfach nicht. Deshalb soll sie...
Oben