Farbige Lünetten

Diskutiere Farbige Lünetten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der farbigen Beschichtung bei Lünetten aus? Ich spreche bevorzugt von preiswerten Uhren...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo Freunde,

wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der farbigen Beschichtung bei Lünetten aus? Ich spreche bevorzugt von preiswerten Uhren sprich J. Springs, Invicta, Seiko, Orient u. ä.. Gibt es Unterschiede zu hochpreisigen Uhren?

Gruß Frankman
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Kommt wohl immer auf die Uhr an...bei 007/009 und den anderen, älteren Seiko Diver z.B. ist das ganze ein Kunstoffring, der in die Lünette eingeklebt ist. Also einfach auszuwechseln.
Wenn die Lünette direkt beschichtet ist, dürfte es schwieriger und teurer werden.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.793
Bei den hochpreisigen Uhren kommt heute immer mehr Kermaik oder hochgehärteter Stahl zum Einsatz, z.B. bei der neuen Rolex GMT II oder z.B. bei Damasko und neuerdings auch Cimier.
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Frankman schrieb:
Hallo Freunde,

wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der farbigen Beschichtung bei Lünetten aus? Ich spreche bevorzugt von preiswerten Uhren sprich J. Springs, Invicta, Seiko, Orient u. ä.. Gibt es Unterschiede zu hochpreisigen Uhren?

Gruß Frankman

Gibts keine Unterschiede. Außer dass, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, langsam auf Keramik umgestellt wird.
 
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Danke erstmal. Ihr habt doch alle J.Springs und Orient. Sehen da die Lünetten noch ordentlich aus, wenn nicht, wann gings los mit der abschubberei durch Hemdsärmel?

Gruß Frankman
 
Thema:

Farbige Lünetten

Farbige Lünetten - Ähnliche Themen

[Erledigt] J Springs Diver Coke Lünette: Liebe Mitforianer, Vorweg: Ich bin kein Uhrenfachmann, finde sie einfach nur "schön". Ich bin auch kein Meisterfotograf. Meine Kenntnisse über...
[Suche]

Buran Lünette

[Suche] Buran Lünette: Hallo Zusammen, ich sammele russische Uhren und habe u. a. einen Buran Wecker (Poljot). Ich würde die Uhr gerne tragen, jedoch fehlt die Lünette...
[Erledigt] Orient Mako USA II white dial: Hallo UFO Freunde, ich biete heute meine Orient Mako USA II an. Es handelt sich hierbei um die Weiterentwicklung der standard Mako, mit Upgrades...
Orient Triton - aber mit feinstem Tuning!: Und schon wieder stelle ich euch meine Neue vor, danach dürfte das vorerst ein Ende haben. Vorgeschichte Ich trug schon seit drei Jahren ein...
Spring Drive GS, wie rechnet Grand Seiko?: Hallo Zusammen, stehe vor dem Kauf meiner 2.ten Grand Seiko. Diesmal jedoch einer Uhr mit Spring Drive, SBGA 407. Hätte nicht gedacht, dass so...
Oben