Kaufberatung Farbenfroher Quarz Diver für den Sommer

Diskutiere Farbenfroher Quarz Diver für den Sommer im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem farbenfrohen Diver für den Sommer & Strand - aus praktischen und finanziellen Gründen sehr...
O

olli84

Themenstarter
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem farbenfrohen Diver für den Sommer & Strand - aus praktischen und finanziellen Gründen sehr gerne als Quarzer.

Die Forensuche habe ich schon bemüht, nur scheint niemand einen Quarzer zu suchen.

Ich habe schon einige von Seiko (orangene SKX011, gelbe SKXA35) gefunden - nur leider alle als Automatik.

Was hätte ich gerne:

- Viel Farbe, viel Bunt :ok:
- Blau bitte nicht, dafür habe ich meine Deep Blue MOP
- Quarz!
- bitte keine Invicta, Casio
- ab 40mm
- Diver
- Band völlig egal
- Preis gebraucht max. 500€ wobei günstiger = besser

Herzlichen Dank!
Olli

O

olli84

Themenstarter
Um mir mal selbst die erste Antwort zu geben - nicht damit Ihr denkt ich ruhe mich nur aus und warte mal ab. ;-)

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute doch so nah (Deep Blue) liegt? Konnte zwar die Variante nicht mehr auf der offiziellen Homepage finden, aber was solls...

Deep Blue Pro Aqua 1000 Orange

proaquaquartdeepblue1.jpg

Deep Blue Pro Aqua 1000m Quartz Orange-Orange

O

olli84

Themenstarter
Da hast du wohl recht. :ok:

Bevor jetzt mein nervöser Bestell-Finger zuschlägt warte ich noch geduldig auf andere - bin ja gerne markenoffen (okay, invicta und Casio zählt nicht :D).

Scheint wirklich nicht besonders einfach zu sein. Es gibt wunderschöne Gelb / Orangene Uhren - nur leider alles Automaten! :???:

P

P4LL3R

Q

Quarzticker

Nabend,

Schon mal an Kienzle Poseidon gedacht? Farbenfroh ohne Ende. Quartzwerk. Kautschuk Armband. 150m Wasserdicht (Ja ich weiß, ein richtiger Diver...blablabla. Wer von euch geht wirklich tief tauchen? Fürs planschen und Schnorcheln reicht die Kienzle locker aus.) Praktische Lünette und verschraubte Krone. Und es gibt von 44mm bis 56 oder so das passende für jedes Handgelenk. Ausnahme Uhr die keiner auf dem Schirm hat und deswegen auch günstig zu bekommen ist.

MfG Quarzticker

O

olli84

Themenstarter
Wow, ist das ein Klopper! 52mm! :klatsch:

Danke für den Tipp, die hatte ich wirklich überhaupt nicht auf dem Schirm! War Kienzle nicht mal.... tot?

O

olli84

Themenstarter
Wenn‘s etwas größer sein darf, schau dir einmal die Uhren von Vostok Europe an, die günstigeren Modelle sind fast alle mit Quarz-Uhrwerk und ich finde, dass die ziemlich gut ausschauen.
Blau hast du ja leider schon, sonst hätte die gut gepasst: VOSTOK EUROPE 6S21-2255253 Rocket N1 Mens Chronograph

Oder Gelb etwas über Budget: VOSTOK EUROPE YM8J-597C548 Men's Wristwatch Expedition Everest Underground
Auch hier herzlichen Dank - die Farbe ist spitze! Das ganze als Dreizeiger ohne Chrono und 150€ weniger... :D

Edit: Aber wenn man mal überlegt - ein Quarz-Chrono mit Mineralglas für über 500€... ?

Zuletzt bearbeitet:
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Wenn Du den Kauf in den USA nicht scheust, bekommst Du sie hier wirklich günstig.

Bei Olfert wäre sie derzeit auch im Budget.

Zuletzt bearbeitet:
O

olli84

Themenstarter
Danke für den Tipp mit jomashop! Prima! Ich hoffe der ST. PATRICKS DAY SALE läuft zumindest noch einen Tag... :D

Was hälst du von Zeno? Knapp unterm Budget-Limit, sieht aber auch nett aus... Obwohl der Preis der Victorinox schon extrem gut ist... und ich an die hier auch erst noch ein Orangenes Isofrane o.ä. ranbasteln müsste...

s-l1600.jpg

96AlteLiebe

96AlteLiebe

Bei Jomashop ist immer irgendein Sale. Die Uhr ist da seit längerem zu dem Preis zu bekommen, ich schleiche auch immer mal wieder um die gelbe I.N.O.X herum.

Zeno kann ich nicht wirklich einschätzen, habe aber auch noch nichts negatives gelesen. Mir persönlich gefällt die Victorinox besser, orange ist ja schon fast „gewöhnlich“ ;-) und die I.N.O.X finde ich optisch eigenständiger. Zudem ist sie ein echter „Panzer“.

VG Jan

O

olli84

Themenstarter
Ich glaub ich muss jetzt erstmal ins Bett. :shock:

Schwanke zwischen der orangen Deep Blue - sieht halt auch stimmig aus, hab ja aber schon eine - und der gelben Victorinox. Die hat echt schon was. :super:

96AlteLiebe

96AlteLiebe

Precidrive finde ich auch attraktiv und qualitativ gibt es an Certina wenig auszusetzen. Die Certina ist mit 41mm natürlich deutlich kleiner als die anderen Kandidaten. Ein Sommerdiver darf m. E. ruhig etwas größer sein.

O

olli84

Themenstarter
Dugena Surfers, viel bunter geht nicht.

Kostet neu schlanke 150 Tacken.

Klick mich
Zwar keine klassische Diver-Lünette, dafür wirklich eine wunderbare Optik für echt wenig Geld in grün/schwarz - aaaaber: Laut den Rezensionen auf Amazon.de ist das Armband eine Katastrophe und passt nicht an einen HGU von 20cm, den ich aber (leider) habe. Noch dazu ist es aus Leder, was den Einsatzzweck sehr einschränkt und nicht unbedingt zum Einsatzzweck Strand passt. Aber für den Preis sogar Saphirglas! :shock: :super:

Man müsste mal schauen ob man ein ordentliches, farbig passendes, Kautschuk/Silikon-Band findet, wodurch der Preis der Uhr vermutlich auf rund 200€ steigen wird.

Beim stöbern auf der Dugena-Seite habe ich noch die Dugena Divers Friend ( Dugena ) gefunden, die mir rein vom Design her SUPER gefällt. Leider ist nur das angepriesene neongrüne ZB vermutlich nicht knallig genug, bzw. zu "unauffällig". :ok: Nur gehärtetes Mineralglas - aber nur 109€. :D

4460679_Sport_EM599d8eab0ab42.jpg

Thema:

Farbenfroher Quarz Diver für den Sommer

Farbenfroher Quarz Diver für den Sommer - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Für die Elstern unter uns: Sehr farbenfrohe Dress-Watches von "Velajuel Watches"

[Crowdfunding] Für die Elstern unter uns: Sehr farbenfrohe Dress-Watches von "Velajuel Watches": Hallo, ganz neu bei Kickstarter gibt es ausgesprochen farbenfrohe und hochglänzende Dress-Watches von einem kanadischen Initiator namens...
  • Neue Uhr : Bulgari Diagono Scuba - Farbenfroh

Neue Uhr : Bulgari Diagono Scuba - Farbenfroh: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : BVL 191 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 6550 USD Bilder ...
  • Farbenspiel-Zeigt her Eure farbenfrohen Uhren

Farbenspiel-Zeigt her Eure farbenfrohen Uhren: Zeigt doch mal Eure farbenfrohen Uhren. Egal ob Uhren, die im Sonnenlicht mehrfarbig schimmern, ob farbige Zifferblätter, oder Zifferblätter mit...
  • [Erledigt] Vintage Anker Diver 70er Jahre farbenfroh mit UMF/Ruhlawerk Datum

[Erledigt] Vintage Anker Diver 70er Jahre farbenfroh mit UMF/Ruhlawerk Datum: Hallo Fans alter Uhren, hier mal ein klassischer Diver aus der guten, alten Zeit 43mm über die Hörner 37mm Breite der Lünette Höhe 11mm...
  • [Erledigt] Farbenfroher Sabina Diver im hervorragenden Zustand, komplett Edelstahl, Eta 2782

[Erledigt] Farbenfroher Sabina Diver im hervorragenden Zustand, komplett Edelstahl, Eta 2782: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute schweren Herzens einen sehr schönen 70er Jahre Diver der Marke Sabina anbieten. Ich habe...