Kaufberatung Farbenfrohe Uhr im 70er Jahre Design. Dugena und was noch?

Diskutiere Farbenfrohe Uhr im 70er Jahre Design. Dugena und was noch? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bitte um Euren Rat. Angefixt von schönen Dugena Chronographen suche ich eine Uhren/Marken Empfehlung. Ich trage ungern schwere und...
Pentax

Pentax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
640
Ort
Münster
Hallo,
ich bitte um Euren Rat. Angefixt von schönen Dugena Chronographen suche ich eine Uhren/Marken Empfehlung.
Ich trage ungern schwere und große Uhren so kommen moderne 15mm dicke Klopper nicht in Frage. Die Uhr muß keine Sammlerkriterien erfüllen. Ich will sie als Trageuhr. Deswegen kommen auch Zweitmarken und Microbrands in Frage.
Mein Beuteschema umfast:

  • Durchmesser 36mm bis 40mm
  • Höhe max ca. 12mm
  • Farbenfrohes Blatt
  • Komplikationen wie Chronograph möglich, aber kein Muß
  • Stahlband nicht erforderlich, die Uhr kommt eh an einen Gummistrap von The Watch Steward
  • Antrieb egal, selbst Quartz wäre OK. Automatik denke ich ist unwahrscheinlich da schnell zu mopsig
  • Ganggenauigkeit zweitrangig
  • Gerne gebraucht, wenn die Uhr aus vertraulichen Forumshänden kommt
  • Gerne mit Patina, aber nicht zu Tode geritten
Bei Chrono24 und eBay habe ich geschaut. Die Preise erscheinen mir sehr häufi völlig unrealistisch. Uhren die hier im Forum für 200 bis 400 Euro verkauft wurden werden im übel abgerockten Zustand zu Traumpreisen angeboten.

LG
Rainer
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.248
Ort
Von A bis Z
Da finde ich doch meine Tissot PR 516 recht farbenfroh und gar nicht sooo gefährlich.

26290552629057


Die Rados oder Certina Diastars aus der Zeit waren auch immer sehr farbenfroh

2629061

2629098
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
4.022
Ort
do bin i dahoam
Du willst farbenfroh und 70-er? Biddeschön ...

BWC Chrono
2629281

Diver von Titus
2629287

Etwas dezenter die Certina DS-2
2629294

oder ne kleine Seiko (35 mm) mit tollem blauen Blatt
2629304

Leider ist keine davon zu verkaufen. Hänge zu sehr daran ;-)
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.737
Ort
HRO
Da fällt mir ein das ich selbst so etwas besitze: citizen 002.JPG
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.607
Ort
Großraum Stuttgart
Bei Seiko gab es viele farbenfrohe Zifferblätter, sowohl Mechanik als auch Quarz. Allzu gross waren die Uhren aber nicht; meist so zwischen 35 und 36 mm. Da müsste sich auch was im zweistelligen Preisbereich finden lassen.

Hier ein paar Seiko Quartz:

2629556
 
Thema:

Farbenfrohe Uhr im 70er Jahre Design. Dugena und was noch?

Farbenfrohe Uhr im 70er Jahre Design. Dugena und was noch? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Farbenfroher Quarz Diver für den Sommer

    Kaufberatung Farbenfroher Quarz Diver für den Sommer: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem farbenfrohen Diver für den Sommer & Strand - aus praktischen und finanziellen Gründen sehr...
  • [Crowdfunding] Für die Elstern unter uns: Sehr farbenfrohe Dress-Watches von "Velajuel Watches"

    [Crowdfunding] Für die Elstern unter uns: Sehr farbenfrohe Dress-Watches von "Velajuel Watches": Hallo, ganz neu bei Kickstarter gibt es ausgesprochen farbenfrohe und hochglänzende Dress-Watches von einem kanadischen Initiator namens...
  • Neue Uhr : Bulgari Diagono Scuba - Farbenfroh

    Neue Uhr : Bulgari Diagono Scuba - Farbenfroh: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : BVL 191 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 6550 USD Bilder ...
  • Farbenspiel-Zeigt her Eure farbenfrohen Uhren

    Farbenspiel-Zeigt her Eure farbenfrohen Uhren: Zeigt doch mal Eure farbenfrohen Uhren. Egal ob Uhren, die im Sonnenlicht mehrfarbig schimmern, ob farbige Zifferblätter, oder Zifferblätter mit...
  • [Reserviert] Konvolut 3 farbenfroher Uhren: Enicar, Zodiac, Sector

    [Reserviert] Konvolut 3 farbenfroher Uhren: Enicar, Zodiac, Sector: Hallo zusammen. Was Neues kommt und farbige Blätter sind irgendwie doch nicht mein Fall. Teilweise stammen die Uhren aus Tauschgeschäften und...
  • Ähnliche Themen

    Oben