[FAQ] Mikrokratzer bei Edelstahl entfernen

Diskutiere [FAQ] Mikrokratzer bei Edelstahl entfernen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hi Leute, gegen Mikrokratzer bei Edelstahl hilft feines (1200-2000)Nasschleifpapier und eine Feinpolitur(z.B.Finesse it ). Als erstes das...
D

Django

Themenstarter
Hi Leute,
gegen Mikrokratzer bei Edelstahl hilft feines (1200-2000)Nasschleifpapier und
eine Feinpolitur(z.B.Finesse it ).
Als erstes das verkratzte teil,z.B. Armbandschliesse,solange schleifen bis die
Kratzer weg sind und anschließend mit der Politur auf Hochglanz bringen.
Hilfreich bei der Geschichte ist eine Poliermaschiene oder ein Dremel.
Die Sache mit der Politur funktioniert auch bei Glas.
So,beim ausprobieren aber bitte nicht die Sonntagsuhr nehmen.
Achso,bei mattierten Edelstahlflächen bitte bedenken,die sind hinterher Hochglanz.
Geht zwar auch , aber das mattieren ist etwas komplizierter.

Thema:

[FAQ] Mikrokratzer bei Edelstahl entfernen

[FAQ] Mikrokratzer bei Edelstahl entfernen - Ähnliche Themen

• Jaeger-LeCoultre Reverso - mega anfällig für Kratzer/Mikrokratzer?

Jaeger-LeCoultre Reverso - mega anfällig für Kratzer/Mikrokratzer?: Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer JLC Reverso. Schon wenige Tage, nachdem ich die Verklebung entfernt habe, stelle ich...
  • Mikrokratzer an niegelnagelneuer Pelagos

Mikrokratzer an niegelnagelneuer Pelagos: Liebes Forum, ich kotz im Strahl! Da spart man sich über mehrere Jahre das Geld zusammen um sich seine Traumuhr zu kaufen und muss bereits nach 3...
  • Anregung: Unterforen mit FAQ-Threads zu diversen wiederkehrenden Themen

Anregung: Unterforen mit FAQ-Threads zu diversen wiederkehrenden Themen: Hallo zusammen, ich bin gerade auf folgenden Thread gestossen...
  • FAQ reloaded an prominenter Stelle

FAQ reloaded an prominenter Stelle: Verehrte Mit-Ufos, geschätzte Admins und Helferlein;-), was haltet Ihr von der Idee, die bereits vorhandenen https://uhrforum.de/faq/ auf eine...
  • Kleines 1x1 der Uhren/ FAQ für Neulinge

Kleines 1x1 der Uhren/ FAQ für Neulinge: Frage: Wäre es möglich eine kleine Rubrik für Neuzugänge einzurichten, in der alle so am Anfang gestellten Fragen kurz und bündig beantwortet...