Familienzusammenführung bei Sector. 850 trifft 890

Diskutiere Familienzusammenführung bei Sector. 850 trifft 890 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Uhrenverrückten, vor nicht all zu langer Zeit hatte ich diese vorgestellt...
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.623
Ort
Braunschweig
Hallo Ihr Uhrenverrückten,

vor nicht all zu langer Zeit hatte ich diese vorgestellt: https://uhrforum.de/das-warten-lohnt-sich-immer-sector-850-chronograph-t89934
Ein toller Chrono, der recht gut gefällt. Nach wie vor.

Dann, letzte Woche, sah ich die Sector 890 hier im MP. Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer folgte. Danke Dir Jürgen das alles so gut geklappt hat.
Kurze Verhandlung und schon war sie mein.

Als ich die Uhr, ich weiß nicht mehr wann es war, in einer der Fachzeitschriften gesehen hatte, musste ich sie haben.
Oh ja, die sah klasse aus. Aber, der Neupreis....warten war angesagt. Und wie es so oft im Leben ist, das Warten lohnt sich.

Nun habe ich sie, bin glücklich und zufrieden, und der Preis stimmte auch.

Friede, Freude, Eierkuchen.

Bevor Bilder kommen, hier die Daten:
Werk: 7750
Glas: Saphier, Glasboden verschraubt
Krone: verschraubt
Drücker: nicht verschraubt
Wasserdicht: 100m
Durchmesser: 46mm
Lünette: drehbar mit 120 Klicks

So, und nun Bilder. Danke fürs Reinschauen.
 

Anhänge

P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Moin Bernd, meinen Glückwunsch zur Sector. Sieht echt klasse aus:super:
 
P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Ui, tatsächlich kein leichtgewicht, ich mag schwere Uhren:-)
 
Cosmic

Cosmic

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
2.622
Ort
zwischen Rügen und Usedom
Oh ha, die kann man ja fast als die "Breitling unter den Sectoren" bezeichnen. ;-) Und dennoch ist es eine Uhr mit einem sehr eigenständigem Gesicht.

Viel Freude mit den schönen Uhren, Bernd. Und obwohl ich kein großer Glasbodenfreund bin, hier passt er ausgezeichnet zur Uhr. :-)
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.623
Ort
Braunschweig
Danke Dir Dirk.
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Die 890 ist klasse verarbeitet. Die Anschläge sind aus dem Vollen gearbeitet, das Band samt Schmetterlingsschließe ist super gemacht, das Glas ist plan und das gehäuse hat keine scharfen Ecken und Kanten.
Einzig die Krone, im herausgedrehtem Zustand finde ich sie ein wenig wabbelig. Das tut der Uhr aber keinen Abbruch.
Der Gasboden....nun ja, wann schaut man mal dahin ? Ich eher weniger, ich kenne das 7750er.
 
MAP254

MAP254

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.195
Ort
Wien
Gratuliere zum Schwergewicht!
Aber bitte wo ist das Band dazwischen? ;-)
Und was ich immer schon fragen wollte: Stellst du immer beide Uhren gleichzeitig vor dem Tragen ein oder sind dir unterschiedliche Zeiten egal?
Liebe Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Gratulation zum beinahe Halbpfünder.:klatsch:

Gefällt mir sehr gut deine Sector.:super:
Die können schon schöne Uhren bauen.:-D

Erinnert mich aber irgendwie an den
Chronomat von Breitling, oder ist das
zu weit hergeholt.:hmm:

Jedenfalls viel Spaß damit.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.085
Ort
Bayern
Hallo Bernd mein Freund,

Glückwunsch zur der Sector.
Gefällt mir auch sehr was an dem Breitling-Touch liegen könnte ;-)
Ja damit könnte man locker untergehen bei dem Gewicht :D
Ist das nun der Startschuss für eine Sector-Sammlung?
Wünsche viel Freude damit.
 
Sensus

Sensus

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
255
Ort
im grünen Herzen Österreichs (Steiermark)
So sehr ich deine anderen Uhren mag...mit der kannste mich nicht von der Ofenbank locken.
Am Blatt ist mir zu viel los, bicolor und die Schrauben an der Lünette...nee ist nicht mein Ding.
Aber das ist Wurscht - Hauptsache dir gefällt sie und das zählt. Daher viel Freude am Sector-Pärchen.

Zwei Uhren am Handgelenk...warum nicht....wenn sie keine GMT Funktion haben und man nicht versehentlich die Freundin in Honolulu aus dem Schlaf reissen will :)

LG Sensus
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.623
Ort
Braunschweig
@MAP245: Danke Dir Manfred. Und ja, die Uhren haben die gleiche Zeit. Auch wenn ich wechsele, dann wird die richtige Zeit eingestellt. Bei allen 3 Uhren die ich dann trage.

@Tempo: Besten Dank. Ich denke auch, Sector ist eine verkannte Marke. Die Verarbeitung der Uhren ist klasse. Sector hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

@Locki: Danke Dir mein Freund. Nee, ne neue Sammlung wir es nicht werden. Ich habe jetzt 3 Uhren vn Sector, das reicht.

@Sensus: JA so unterschiedlich sind die Geschmäcker, was gut ist. Danke für Deine Post. Ich trage 3 Uhren gleichzeitig. Bin schon am überlegen ob ich meine Sammlung nicht umstelle. Von jeder Marke 3 Uhren, dann könnte ich immer einen Markentag einlegen.
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.657
Die passt ja mal wieder voll in Dein Schema, Bernd. :klatsch:
Mir gefaellt dieses Modell auch sehr gut. Im Besonderen wegen den 2 Hauptzeigern.

Sector baut nicht erst seit gestern gute Uhren. ;-)
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.623
Ort
Braunschweig
Besten Dank alter Freund.
Und ja, sie ist genau richtig für mich. Passt wunderbar zu den anderen Uhren.
Und nochmal ja. Sector baut schon lange gute Uhren, nur die Quartzabteilung sagt mir nicht so zu. Die Automatik-Uhren, die ich habe, haben alle ein ETA-Werk. Das stimmt mich zufrieden. Jeder Uhrmachermeister kann/sollte diese Werke kenne, somit sind Revi's und Ersatzteile kein Problem.
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.811
Ort
DE / Mexico
Moin Bernd,
Was ein Brocken, gefällt mir aber auch ungemein gut, zudem in Bi, Herz was willst Du mehr. Trotz der Ähnlichkeit 2 unterschiedliche Uhren die sich schön ergänzen. Ich merke ja gerade am eigenen Leib, dass wenn das haben wollen zuschlägt eh alles vorbei ist, egal was geplant ist. Wat mut dat mut:D
Glückwunsch zum Neuzugang und Danke fürs Zeigen auch wenn Du bei 2 so brechern an einem Arm doch aufpassen solltest nich bald beim Orthopäden vorsprechen zu müssen :lol: Apropos, wo ist Dein Lederband?
Besten Dank fürs Zeigen, viel Freude mit dem Pärchen und einen lieben Gruß:prost:
 
richy69

richy69

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.066
Ort
BM
Glückwunsch Bernd. So langsam könnte wohl ein eigener 890er Club aufgemacht werden ;-).

Nach dem Verkauf meiner Golden Eagle hatte ich jahrelang keine Sector, weil es einfach keinen schönen und erschwinglichen mech. Chrono von Sector mehr gab, aber die ist wirklich jeden Euro wert (die UVP mal aussen vor gelassen).
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.623
Ort
Braunschweig
Danke Dir Mister B.

Die 850er ist kleiner und auch leichter. Und gleich zum Lederband, der Trennung wegen, das Band trage ich immer, nur fürs Foto habe ich weggelassen.

Mein Arzt meinte ich müsste so langsam mal den rechten Arm auftrainieren. Linke Seite = Rambo, Rechte Seite = Mister Bean. :lol:

Bicolor finde ich mitlerweile total schön, wenn es stimmig und dezent ist.
 
hansen

hansen

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.111
Ein klasse Paar die Beiden :super: Steht dir verdammt gut :klatsch::klatsch::klatsch:

Das Metallband sieht richtig genial aus !!!!!!!

Grüße aus GF natürlich nach BS - Wulf
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.623
Ort
Braunschweig
Glückwunsch Bernd. So langsam könnte wohl ein eigener 890er Club aufgemacht werden ;-).

Nach dem Verkauf meiner Golden Eagle hatte ich jahrelang keine Sector, weil es einfach keinen schönen und erschwinglichen mech. Chrono von Sector mehr gab, aber die ist wirklich jeden Euro wert (die UVP mal aussen vor gelassen).
Danke Dir.
Nun ja, der Neupreis hat mich auch abgeschreckt. Diese war günstiger. Dennoch muss ich sagen, die ist ihr Geld wert. Alles klasse bei der Uhr. Und mit dem Werk, da kann man nix falschen.

Ein eigenen 800er Club....;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ein klasse Paar die Beiden :super: Steht dir verdammt gut :klatsch::klatsch::klatsch:

Das Metallband sieht richtig genial aus !!!!!!!

Grüße aus GF natürlich nach BS - Wulf
Besten Dank und Gruß zurück nach GF.

Das Edelstahlband ist toll. Lässt sich sehr gut tragen. Da ich die Uhren locker trage, ist die 890er ein bisschen kopflastig. Stört aber nicht weiter.
 
G

Großfamilie

Gast
Hallo Bernd,

Ich hatte selbst zwei 850 iger Sector's
Wer sie nie selbst in der Hand hatte, weiss nicht, welch Qualität diese Uhren und deren Bänder haben!


war damals schwer begeistert!

P/L war perfetto :-)

Alles liebe, Michael
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.623
Ort
Braunschweig
Hallo Michael,
danke Dir. Zu Beginn meiner Sammelleidenschaft habe ich Sector belächelt. Nun sieht das ganz anders aus.
Ich bin von den Uhren, mechanische, sehr begeistert.
 
Thema:

Familienzusammenführung bei Sector. 850 trifft 890

Familienzusammenführung bei Sector. 850 trifft 890 - Ähnliche Themen

  • Nodus Sector Dive and Field

    Nodus Sector Dive and Field: Hands-On: Nodus Sector Dive and Field - Worn & Wound Case Stainless steel (120-click, DLC, unidirectional bezel on Dive model)...
  • Leidenschaft der Familienzusammenführung: Rolex Submariner 14060m kommt zur 114060

    Leidenschaft der Familienzusammenführung: Rolex Submariner 14060m kommt zur 114060: Hallo liebe Uhrenfreunde, vielleicht erinnert sich der/die ein oder andere noch an meine erste Vorstellung. Das war die Rolex Submariner...
  • Familienzusammenführung ... Sinn 142 Ti Gz ... Sinn 142 St II Gz...

    Familienzusammenführung ... Sinn 142 Ti Gz ... Sinn 142 St II Gz...: Hallo und guten Abend....:-D Nett das ihr euch die Zeit nehmt, meine kleine Präsentation einmal anzuschauen. Ganz spontan kam mir die Idee, euch...
  • Familienzusammenführung Teil 2, STEINHART NavB Chrono

    Familienzusammenführung Teil 2, STEINHART NavB Chrono: Moin Gemeinde, hier nun der zweite Schnapper aus Jürgens (aka Bruce Wayne) "Rausverkaufs-Aktion". Im Mai hatte ich mir den STEINHART NavB...
  • Familienzusammenführung Teil 1, STEINHART Triton 300 orange

    Familienzusammenführung Teil 1, STEINHART Triton 300 orange: Moin Gemeinde, auch ich zähle zu den Glücklichen, die an Juergens (aka Bruce Wayne) Verkaufsmarathon partizipieren konnten. :-D So wurde es als...
  • Ähnliche Themen

    Oben