Familienfeier und keiner der Herren trug eine Armbanduhr

Diskutiere Familienfeier und keiner der Herren trug eine Armbanduhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Was bitte, hat das eine, mit den anderen zu tun? :hmm:
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
1.254
Ort
Nürnberg
Für mich ist es schwer verständlich, dass sich viele gebildete, sympathische, weitsichtige, zurechnungsfähige Menschen irgendwas ans Handgelenk binden!
Gilt das nicht für alles im Leben?

Wohin fährst du in den Urlaub? Welche Kunstrichtung schätzt du? Welche Filme siehst du? Wie ist dein Musikgeschmack? Trinkst du edlen Rotwein?

Wahrscheinlich würden einige Leute hier deine Antworten ebenfalls seltsam finden ;-)
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
3.963
Ort
Sauerland
Diskussion entsorgt. @Trademark erhält eine Verwarnung für wiederholte Beleidigungen. Wiederholt sich das, fliegt er aus dem Thread.
 
Trademark

Trademark

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
333
Diskussion entsorgt. @Trademark erhält eine Verwarnung für wiederholte Beleidigungen. Wiederholt sich das, fliegt er aus dem Thread.
Ok. Wenn mir konkret gesagt wird, wen ich denn wann und wo beleidigt haben soll, dann entschuldige ich mich stand de pede bei jener Person. Mit anderen Worten: jemanden beleidigt zu haben empfinde ich als Unterstellung. Ich akzeptiere nichtsdestotrotz die Verwarnung, auch wenn diese jeglicher Grundlage entbehrt.
 
Mr.Hicks

Mr.Hicks

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
31
In meiner Familie ist mir nur bei meiner Cousine (Psychologin) ihre Nomos Orion und bei ihrem Mann (Hauptberuflicher Feuerwehrmann) eine Sinn 556I aufgefallen. Ich denke die Sinn hat SIE ihm geschenkt.
 
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
1.254
Ort
Nürnberg
Gestern bei uns zu Hause: diverse Modeuhren, einige Fitness-Tracker, zwei Apple-Watches ... sowie eine JLC und eine Omega. Uhren sind - außer bei meiner Frau und mir - kein Thema.
 
-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
143
Guten Morgen!

ich war beim Elternabend in der Grundschule und aufgrund der wahnsinnigen Spannung und Unterhaltung dort habe ich was für die Statistik getan:

7 Männer abwesend - 4 Smartwatches, 1 Quartzuhr, 1definitiv ohne, 1 konnte ich leider keine sehen aber auch nichts ausschließen

Männer alle um die 30 - einer über 50 - der war die Person ohne Uhr

von Anwesenden 12 Damen - 3 Smartwatches - 5 Analoguhren - 2 Damen definitiv ohne Uhr - zwei Damen waren nicht zu erkennen - Altersschnitt ebenfalls um die 30 ohne Ausreiser

Die männliche Quartzuhr war ich :-)

Frohes Schaffen in die Runde,

-M-
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
2.742
Guten Morgen!

ich war beim Elternabend in der Grundschule und aufgrund der wahnsinnigen Spannung und Unterhaltung dort habe ich was für die Statistik getan:

7 Männer abwesend - 4 Smartwatches, 1 Quartzuhr, 1definitiv ohne, 1 konnte ich leider keine sehen aber auch nichts ausschließen

Männer alle um die 30 - einer über 50 - der war die Person ohne Uhr

von Anwesenden 12 Damen - 3 Smartwatches - 5 Analoguhren - 2 Damen definitiv ohne Uhr - zwei Damen waren nicht zu erkennen - Altersschnitt ebenfalls um die 30 ohne Ausreiser

Die männliche Quartzuhr war ich :-)

Frohes Schaffen in die Runde,

-M-
In den höheren Klassen wird das dann anders, da eifern die Jungs den Gangsterrappern mit den dicken Uhren nach und die Mädels tragen IPG-Vergoldung oder Goldfarben wie die weiblichen Stars und Sternchen.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.209
Ort
Exil-Franke in NRW
Tja, wir sind eine aussterbende Spezies...
Wenn du damit meinst, dass Männer, die einen erheblichen Teil ihres Geldes und ihrer Zeit für das Uhrenhobby verwenden, kaum noch Gelegenheit finden werden, sich fortzupflanzen, mag das zutreffend sein. Über die Kausalität muss ich nochmal nachdenken, also ob dadurch einfach die Zeit nicht reicht, oder ob solche Uhrennerds vom weiblichen Geschlecht schlicht nicht mehr als Fortplanzungspartner akzeptiert werden. 8-)
 
torquemada

torquemada

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.040
Ort
Ruhrpott
der erste Uhrmacher der es schafft, eine Uhr elegant in einen Damenstiefel zu integrieren, wird Milliardär
 
chnokfir

chnokfir

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
554
Ort
EDDM
Gestern begann bei uns die Vorprüfung. Der Prüfungsleiter einer kleineren Kanzlei aus München trug eine Rolex GMT-Master II Pepsi, ich hielt mich mit meiner Tangente etwas bedeckter.
 
O

OWLer

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
474
Gestern konnte ich mich in einer 30-Köpfigen Gesellschaft mich mal wieder umsehen.
Es scheint in Mode gekommen zu sein, Uhren nicht mehr zu stellen :shock:
Eine Mechanische unter denen lief erst gar nicht...
Interessanterweise konnte man sich mit den Applewatchträgern vortrefflich über die Haptik von Kronen und Drückern unterhalten.
 
eloysonic

eloysonic

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
832
Grand Seiko Spring Drive Chronographen sind von der Haptik der Drücker phänomenal.
 
Thema:

Familienfeier und keiner der Herren trug eine Armbanduhr

Oben