Uhrenbestimmung Familien Erbstück - Benötige Informationen zu dieser Speziellen Taschenuhr

Diskutiere Familien Erbstück - Benötige Informationen zu dieser Speziellen Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Salü Zusammen Ich bin Neu hier und habe auch schon die erste Bitte an EUCH. Ich habe im Jahr 2006 ein Familien Erbstück von meinem Grossvater...
W

wiico

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
1
Salü Zusammen

Ich bin Neu hier und habe auch schon die erste Bitte an EUCH.

Ich habe im Jahr 2006 ein Familien Erbstück von meinem Grossvater bekommen die nun schon in der 6ten Generation weiter gegeben wurde. Nun Zur Uhr

im Innen Gehäuse ist folgendes Eingraviert:
Remontoir Ancre ligne Droite 15 Rubins Levees Visibles Anti Magnetique Double Platrau
Spiral Breguet - Das Alter Habe ich leider keine Ahnung von :-( jedoch hat es eine Kette Dran bei der es 2 Münzen hat vom Jahr 1766 und 1744
Zifferblatt würde ich sagen Kupfer mit Gold Elementen Drin.


Nun ist mein Anliegen wie folgt:
was Könnt Ihr mir über diese Uhr erzählen (Herkunft, Alter Genau, Hersteller usw.) und vlt eine ungefähre Schätzungsangame was ein solches Stück Wert hat.


Fotos wie folgt:



 
Zuletzt bearbeitet:
Holzländer

Holzländer

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
499
Auf jeden Fall ideellen Wert! Weitergeben an die nächste Generation!

Hatte Deine Familie was mit Ungarn zu tun? Denn ich sehe da zwei Münzen an der Uhrenkette, bayrischer und Ungarischer (kuk)Herkunft!

Grüße Holzländer
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Wiico,
hast Du ein Bild vom Uhrwerk?
Sind im Inneren des äußeren Deckels irgendwelche Stempel wie diese ?
Gruß Holger
 
Thema:

Familien Erbstück - Benötige Informationen zu dieser Speziellen Taschenuhr

Familien Erbstück - Benötige Informationen zu dieser Speziellen Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • Deutsches Uhremmuseum Glashütte Sonderausstellung "Mühle-Glashütte: Eine Familie der Uhrenindustrie"

    Deutsches Uhremmuseum Glashütte Sonderausstellung "Mühle-Glashütte: Eine Familie der Uhrenindustrie": Ich möchte Euch auf die Sonderausstellung im Deutschen Uhremmuseum Glashütte "Mühle-Glashütte: Eine Familie der Uhrenindustrie" hinweisen...
  • Das häßliche Ührlein - die Sinn 566 i und Familie

    Das häßliche Ührlein - die Sinn 566 i und Familie: Das häßliche Ührlein - die 566 i und Familie Es war die Zeit des Jahres, wo jedermann die Sonne und den Frühling erwartete und den sterbenden...
  • Ein sportlicher Graupapagei ohne Familie: Seiko SSA381K1

    Ein sportlicher Graupapagei ohne Familie: Seiko SSA381K1: Ich weiß was ihr denkt… Was ist das denn jetzt schon wieder für ein konstruierter Stuss-Titel? Kann ich verstehen. Der Titel fasst aber im...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr aus der Familie - ohne Bezeichnung außen

    Uhrenbestimmung Taschenuhr aus der Familie - ohne Bezeichnung außen: Vor einer Stunde (wieder)gefunden :shock: Durchmesser ~45 mm, Höhe ~14 mm, Gehäuse aus Silber, wie es scheint Kenne bisher noch nicht die...
  • [Erledigt] Prätina Handaufzug mit Datum, silbern mit silbernem ZB, Vintage 70er, Dugena-Familie

    [Erledigt] Prätina Handaufzug mit Datum, silbern mit silbernem ZB, Vintage 70er, Dugena-Familie: Biete diese alte Prätina, meines Wissens stammt sie aus den 70ern. Sie hat ein schönes silbernes Gehäuse und blauweiße Indizes. Die Zeiger bewegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben