uhrzeittier
Themenstarter
Ich biete eine Uhr im typischen Dresswatch-Design der 60er Jahre der deutschen Marke FAMA Automat. Sie ist technisch mit einem feinen Automatik-Werk aus deutscher Produktion von Hermann Becker ausgestattet, welches gut läuft. Es finden sich die zeitgemäßen, mäßigen Tragespuren.
Ziffernblatt: champagnerfarben mit leichter Alterspatina, feine erhabene Indexe und Ziffern, Zeigerspiel mit leichten Altersspuren (am Minutenzeiger fehlt von der Füllmasse, was nur bei genauem Hinsehen auffällt)
Gehäuse: typische Dresswatch-Größe von 33mm Durchmesser (ohne Krone), Vergoldung an den Anstößen und der Seite mit Abrieb, der aber aufpoliert ist, Krone mit Abnutzung, gedrückter Boden gut erhalten
Werk: selten anzutreffendes, aber gutes deutsches Automatik-Kaliber HB 112, sehr flach, läuft gut und genau
Daten
11.5''', Dm= 25.6mm, Do= 26.0mm
H= 5.2mm
F= 1.2mm
T= 1.8mm
25 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 39h
Glas: mit ein paar Kratzern, die noch polierbar sind
Armband: älteres Lederarmband von Esprit mit Tragespuren
Als Preisvorstellung für diese zeittypische, gut laufende alte Uhr setze ich 15,- € (VB) zzgl. Versand nach Wunsch an, bin aber für realistische Vorschläge offen!
Ziffernblatt: champagnerfarben mit leichter Alterspatina, feine erhabene Indexe und Ziffern, Zeigerspiel mit leichten Altersspuren (am Minutenzeiger fehlt von der Füllmasse, was nur bei genauem Hinsehen auffällt)
Gehäuse: typische Dresswatch-Größe von 33mm Durchmesser (ohne Krone), Vergoldung an den Anstößen und der Seite mit Abrieb, der aber aufpoliert ist, Krone mit Abnutzung, gedrückter Boden gut erhalten
Werk: selten anzutreffendes, aber gutes deutsches Automatik-Kaliber HB 112, sehr flach, läuft gut und genau
Daten
11.5''', Dm= 25.6mm, Do= 26.0mm
H= 5.2mm
F= 1.2mm
T= 1.8mm
25 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 39h
Glas: mit ein paar Kratzern, die noch polierbar sind
Armband: älteres Lederarmband von Esprit mit Tragespuren
Als Preisvorstellung für diese zeittypische, gut laufende alte Uhr setze ich 15,- € (VB) zzgl. Versand nach Wunsch an, bin aber für realistische Vorschläge offen!