[Reserviert] FAMA Automatik-Dresswatch aus den 60ern, seltenes HB 112

Diskutiere FAMA Automatik-Dresswatch aus den 60ern, seltenes HB 112 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine Uhr im typischen Dresswatch-Design der 60er Jahre der deutschen Marke FAMA Automat. Sie ist technisch mit einem feinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine Uhr im typischen Dresswatch-Design der 60er Jahre der deutschen Marke FAMA Automat. Sie ist technisch mit einem feinen Automatik-Werk aus deutscher Produktion von Hermann Becker ausgestattet, welches gut läuft. Es finden sich die zeitgemäßen, mäßigen Tragespuren.

Ziffernblatt: champagnerfarben mit leichter Alterspatina, feine erhabene Indexe und Ziffern, Zeigerspiel mit leichten Altersspuren (am Minutenzeiger fehlt von der Füllmasse, was nur bei genauem Hinsehen auffällt)

Gehäuse: typische Dresswatch-Größe von 33mm Durchmesser (ohne Krone), Vergoldung an den Anstößen und der Seite mit Abrieb, der aber aufpoliert ist, Krone mit Abnutzung, gedrückter Boden gut erhalten

Werk: selten anzutreffendes, aber gutes deutsches Automatik-Kaliber HB 112, sehr flach, läuft gut und genau
Daten
11.5''', Dm= 25.6mm, Do= 26.0mm
H= 5.2mm
F= 1.2mm
T= 1.8mm
25 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 39h

Glas: mit ein paar Kratzern, die noch polierbar sind

Armband: älteres Lederarmband von Esprit mit Tragespuren

Als Preisvorstellung für diese zeittypische, gut laufende alte Uhr setze ich 15,- € (VB) zzgl. Versand nach Wunsch an, bin aber für realistische Vorschläge offen!

fama1xqz3.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FAMA Automatik-Dresswatch aus den 60ern, seltenes HB 112

FAMA Automatik-Dresswatch aus den 60ern, seltenes HB 112 - Ähnliche Themen

[Reserviert] LINCOLN Automatik aus den späten 60ern, ETA 2622: Ich biete eine klassisch gestaltete Handaufzugsuhr der (vermutlich) schweizer Marke LINCOLN im Dresswatch-Stil. Das Werk ist von guter Qualität...
[Reserviert] DUGENA-Matic Dresswatch aus den 60ern, PUW 1361, defekt: Ich biete eine wunderschöne Uhr vom Typ „Dresswatch“ aus den 60er Jahren der deutschen Traditionsmarke DUGENA. Sie ist technisch mit einem feinen...
[Reserviert] ARISTO feine Automatik-Dresswatch aus den 60ern: Ich biete eine sehr fein gestaltete Handaufzugsuhr der deutschen Marke ARISTO (Julius Epple) mit Dresswatch-Qualitäten aus den 60ern. Das Werk ist...
[Erledigt] ZIM klassische russische Handaufzugsuhr/ Dresswatch, Kaliber 2608: Ich biete eine klassisch-minimalistisch Handaufzugsuhr der traditionsreichen russischen/ sowjetischen Marke ZIM. Sie ist mit dem Kaliber 2608 mit...
[Erledigt] DUGENA Edelstahl Handaufzug mit Bifora 115 aus den späten 60ern: Ich biete aus meiner Sammlung eine flache Handaufzugs-Uhr aus den 60er Jahren der deutschen Traditionsmarke DUGENA im seltenen, hochwertigen...
Oben