Kaufberatung Faltschließe gesucht

Diskutiere Faltschließe gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich hoffe, das Thema passt hier rein. Ich suche eine gute Faltschließe, silber, 20 mm. Und ebay und amazon lassen mich etwas ratlos...

Sumoringer

Themenstarter
Hallo,

ich hoffe, das Thema passt hier rein. Ich suche eine gute Faltschließe, silber, 20 mm. Und ebay und amazon lassen mich etwas ratlos zurück... Hat jemand Tipps?

Danke & beste Grüße!
Sumo

BerndRz

Eine wertige Faltschließe zu finden erwies sich schwierig für mich.

Vor Jahren erwarb ich eine Mühle Terranaut mit Dornschließe und glücklicherweise dazu eine passende Mühle Faltschließe für damals 50€ beim ortsansässigen Juwelier.

Es ist das ältere dezentere Modell, sehr wertig und heute muss man öfters im Netz schauen bis man eine findet.

Für eine andere Uhr erwarb ich kürzlich noch eine zu 66€, gebraucht. Da fehlte allerdings auch das Schräubchen zum befestigen am Bandloch.

Das Nachfolgemodell ist etwas größer und nicht so dezent, man braucht das Schräubchen nicht mehr und es ist zb. auf Ebay zu bekommen. Kostet allerdings mit 85€ eine Stange Geld, auch wenn die es wert ist.

Ähnliche und günstigere Faltschließen gleicher Bauart findet man viele, die muß man sich aber ansehen weil die meisten in neu schon sehr locker sind und sicher schnell verschleißen. Da hätte ich Angst das sie irgendwann auseinander fallen.

http://www.ebay.de/itm/Muhle-Glashu...383686?hash=item48a7e40446:g:UrIAAOSwpXpZyn3N

456.jpg

123.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sumoringer

Themenstarter
Danke für die Antworten. Ich habe bisher nur Kippfaltschließe getragen und fand den Tragekomfort schlechter als bei einer Dornenschließe. Daher würde ich nun gern eine Butterfly ausprobieren. Sind die bequemer?
Die Schließe sollte dressig sein, ist also nicht für einen Diver o.ä. gedacht.
Ein Sicherheitsbügel wäre nett, ist aber kein Muss.
Die Strapcode-Schließen sagen mir optisch nicht zu.

Viele Grüße
Sumo

BerndRz

@plälzer

Ähnlich würde ich sagen, aber ebenso dezent und dressig ... und wirklich, wenn sie so wertig ist wie sie aussieht ist der Preis sehr gut.

Die würde ich mir schicken lassen, bei Nichtgefallen ginge sie halt zurück!

Thema:

Faltschließe gesucht

Faltschließe gesucht - Ähnliche Themen

Faltschließen für Breitling 24/20: Servus zusammen! ich suche für meine Breitling Superocean eine schwarze Faltschließe für das 24/20 Pro Diver Armband Da die original Breitling...
Kaufberatung Kautschukband für Moonwatch .005: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Kautschukband (schwarz) für meine Speedy. Gern würde ich etwas mit der Omega original...
Kaufberatung Aftermarket Faltschließe für IWC Mark VIII lpp: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich eine hochwertige Aftermarket Faltschließe für meine IWC her bekomme? Es geht um die folgende Uhr...
Breitling Faltschließe Kautschuk: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Breitling Chronomat mit orig. Breitling Kautschuk Armband, habe allerdings eine günstige Faltschließe dran...
[Suche] Breitling Faltschließe für Kautschukarmband 18mm gesucht: Hi zusammen, ich suche eine Breitling Faltschließe für ein Kautschukband mit 18mm Schließenanstoss Also falls jemand was loswerden will, bitte...
Oben