[Erledigt] faltige Russin: Vintage Pobeda mit ZIM 2602

Diskutiere faltige Russin: Vintage Pobeda mit ZIM 2602 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Eine weitere Uhr muß mich leider verlassen. Die älteste meiner Sammlung, die einzige mit Ziffern auf dem ZB und die vorletzte Russin. Die Pobeda...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ickemann

Gast
Eine weitere Uhr muß mich leider verlassen.
Die älteste meiner Sammlung, die einzige mit Ziffern auf dem ZB und die vorletzte Russin. Die Pobeda mit dem ZIM 2602.

Größe 33mm ohne Krone, Anstoßbreite 18mm, dreiteiliges Gehäuse mit gedrücktem Boden. Das Werk wird also nach vorne entfernt.

Gangwerte sind vorhanden, können aber je nach Wetterlage 2-5 Minuten in 24h variieren. Eine Reinigung ist also unumgäglich.

Größtes Manko ist das leider völlig spröde (Zelluloid-?) Glas. Die schlichte Schönheit des ZB und die gebläuten Zeiger kommen daher wirklich nur im direkten Sonnenlicht zur Geltung.

Das wirklich faszinierende an dieser Uhr war für mich immer die kleine ruckfreie Sekunde, die sich so langsam zu bewegen scheint, daß man Zweifel hat, sie würde eine ganze Runde in einer Minute schaffen. Aber sie schafft es tatsächlich.

Das Band sieht madig aus, ist aber gewaschen und nach Rocketmännischer Art in aufwändiger Handarbeit vintagisiert worden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie in gute Hände käme und wieder aufgefrischt wird.
Für 14,-€ inkl. Versand im LPU wechselt sie den Besitzer.

Bilder von heute:

Da Privatverkauf: keine Rücknahme, keine Garantie, keine Gewährleistung.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Sonntag!

I

ickemann

Gast
Neue Runde, neuer Preis:

10,-€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.​

I

ickemann

Gast
Kurz und schmerzlos bis auf weiteres reserviert.

.
Spätestens jetzt sollte die Russenfraktion zuschlagen.

7,-€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

Letzter Aufruf. Günstiger wirds nicht.

Edit ergänzt noch, daß inzwischen die Ganggenauigkeit gesichtet wurde: +15min/24h sind bei gutem Wetter locker zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

ickemann

Gast
Uhr ist verkauft, Angebot kann verschoben werden.

Der Käufer möchte mal bitte seinen Posteingang leeren, sonst kann ich ihm nicht antworten! :oops: :-)

Vielen Dank an ihn und natürlich ans Forum für die Einstellmöglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

faltige Russin: Vintage Pobeda mit ZIM 2602

faltige Russin: Vintage Pobeda mit ZIM 2602 - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Russin, welche genau?

Uhrenbestimmung Russin, welche genau?: Moin in die Runde. Meine Liebe ist wohl auch etwas infiziert und hat (entgegen meinem Rat) in der Bucht eine Uhr gekauft. Poljot ist klar :)...
  • Die nächste Russin: Vostok Amphibia 150346

Die nächste Russin: Vostok Amphibia 150346: Hallo Forianer, hier möchte ich auf die Schnelle meinen letzten Erwerb vorstellen. Es handelt sich hier bei um eine Vostok Amphibia 150346...
  • Meine neue Russin - Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual-Time

Meine neue Russin - Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual-Time: Hallo, ich möchte hier meinen Neuerwerb vorstellen, eine Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual Time. Bevor ich aber auf die K-34 eingehe...
  • [Erledigt] Russin - Boctok

[Erledigt] Russin - Boctok: Hallo, vielleicht hat jemand Interesse an einer kleineren Russin. Das Ziffernbaltt ist weiß und hat eine sehr dezente hellblaue Schneeflocke...
  • 3 x 3133 (2 x Buran, 1 x Poljot) oder meine 3 Russinen ;-)

3 x 3133 (2 x Buran, 1 x Poljot) oder meine 3 Russinen ;-): Heute möchte ich euch meine drei russischen Chronographen vorstellen. Teilweise sind sie schon lange Zeit bei mir, eine ist erst vor Kurzem...