FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone))

Diskutiere FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone)) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ultra, 36mm an 19 cm.
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.472
Kannst du bitte noch die Größe vermerken?
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.671
Heute beim Uhrmacher abgeholt. Eine Squale 20 ATMOS mit "Velester"-Brand, zweifarbige Bakelit-Lünette (gelb/schwarz) und Automatikantrieb. Das Blatt ist dunkelblau bis schwarz (je nach Lichteinfall), der Durchmesser beträgt 35/36 mm (Medium). Die Uhr sollte aus den späten 1960er bzw. frühen 1970er Jahren sein. Muss morgen im Tageslicht mal ein neues Foto schießen ... Gruß, thp001.

IMG_5219.jpg
 
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.773
Ort
Hamburg
Cool! Stellt sich natürlich die Frage, ob Doxa abgekupfert hat oder doch Zeno...;-) Oder gehörten die beiden vielleicht zusammen?

Auf jeden Fall eine nette Taucheruhr.
 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
3.048
Ort
Schlicktown
Danke! Angeblich hat Zeno das damals lizenziert.

Hab dazu tatsächlich noch etwas Info ausgegraben. Schaust Du hier, Post #8
 
Zuletzt bearbeitet:
sirus

sirus

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
366
Ort
München
SEIKO 8189
....sieht optisch den Diver Modellen sehr ähnlich, ist aber nur halb so hoch und wiegt gute 100g weniger.
Die Lünette ist nicht drehbar da sie fest aufgeprest ist.
Mit Seiko patentierter Taucher-Lumi von Lumibrite® und den hinten leuchtenden Sekundenzeiger :)

SEIKO 8189 (marine style)
Gehäuseduchmesser: 37,50 mm ohne Krone
Gehäusestärke: 8,5 mm
Zifferblatt: MOV'T JAPAN 7N42-8301 R 2
Gehäuseboden: 7N42-8189[A4]
Gehäuseboden innen: SEIKO TIME CORP. HONG KONG KG
Serial-Nr.: 912782 (Jahr: 2009, Monat: JAN)
Gewicht mit Stahlband: 74 Gramm
Batterie-Type: AG6, V371, 371/370, 395, SR920SW, LR921, LR69, 171, GP71A
Werk: Cal. Seiko 7N42C Your Price: $19.95
  • Outside Diameter: 11 1/2 Ligne or 25.6 mm
  • Movement 2.78 mm thick
  • Overall height is 4.90 mm
  • Has a date display at 3:00
  • Requires watch cell: 371
  • Requires watch hands: hour 1.10, minute .65, and sweep second .20 mm
  • Has one (1) jewel
  • Stem: 351892, Tap 11
  • Includes watch stem
  • Genuine Seiko quartz movement
  • Japanese assembled
  • Low battery warningsystem

2870222
 
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.472
Mit 50m Wadi zwar eigentlich keine Taucheruhr aber ich will Mal nicht so sein ......
 
sirus

sirus

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
366
Ort
München
...ja okay stimmt schon. Die Lünette ist ja auch nicht drehbar, aber sie hat zumindest ähnlichkeit mit Taucheruhren :-P
 
Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
11.596
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Mit 50m Wadi zwar eigentlich keine Taucheruhr aber ich will Mal nicht so sein ......
Darauf hoffe ich jetzt auch: Certina DS N2 Q, 32 x 37mm.

20 ATM, Tauchverlängerung in der Schließe. Aber irgendwie sieht sie trotzdem nicht wie ein Taucher aus...
 

Anhänge

Thema:

FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone))

FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone)) - Ähnliche Themen

  • Welche wirds - nur knallharte Fakten erwünscht

    Welche wirds - nur knallharte Fakten erwünscht: Guten Morgen, wieder Mal bin ich auf euch angewiesen. Vorerst, mir ist egal welche Uhr euch gefällt, ich möchte nur wissen ob bzw. welche...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhrkaliber von Junghans - wer hat Fakten?

    Uhrenbestimmung Taschenuhrkaliber von Junghans - wer hat Fakten?: Liebe Taschenuhrenfreunde, wenn man sich im Netz auf die Suche nach Daten von Junghans-Taschenuhrenkalibern macht, findet man genau: nichts...
  • Wahrheit - Fakten zu und mit Tierfreund

    Wahrheit - Fakten zu und mit Tierfreund: Das ist einfach eine freche Lüge. Ich bin Tierfreund. Carpediem hat mich mehrfach und zum Teil spät in der Nacht angerufen und nach Rat gefragt...
  • Edelstahl-Gedanken, Meinungen und Fakten

    Edelstahl-Gedanken, Meinungen und Fakten: Hallo ihr Lieben! (schleim) Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Meinung zu Edelstahl als Gehäusematerial kundtun, und eure Meinung dazu...
  • Ein paar Fakten zu Solaruhren?

    Ein paar Fakten zu Solaruhren?: Ich habe mir gerade eine Casio Wave Ceptor WVQ-M610DE-1AVER zugelegt, eine recht elegante und flache Funk-Solaruhr. Eigentlich wollte ich keine...
  • Ähnliche Themen

    • Welche wirds - nur knallharte Fakten erwünscht

      Welche wirds - nur knallharte Fakten erwünscht: Guten Morgen, wieder Mal bin ich auf euch angewiesen. Vorerst, mir ist egal welche Uhr euch gefällt, ich möchte nur wissen ob bzw. welche...
    • Uhrenbestimmung Taschenuhrkaliber von Junghans - wer hat Fakten?

      Uhrenbestimmung Taschenuhrkaliber von Junghans - wer hat Fakten?: Liebe Taschenuhrenfreunde, wenn man sich im Netz auf die Suche nach Daten von Junghans-Taschenuhrenkalibern macht, findet man genau: nichts...
    • Wahrheit - Fakten zu und mit Tierfreund

      Wahrheit - Fakten zu und mit Tierfreund: Das ist einfach eine freche Lüge. Ich bin Tierfreund. Carpediem hat mich mehrfach und zum Teil spät in der Nacht angerufen und nach Rat gefragt...
    • Edelstahl-Gedanken, Meinungen und Fakten

      Edelstahl-Gedanken, Meinungen und Fakten: Hallo ihr Lieben! (schleim) Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Meinung zu Edelstahl als Gehäusematerial kundtun, und eure Meinung dazu...
    • Ein paar Fakten zu Solaruhren?

      Ein paar Fakten zu Solaruhren?: Ich habe mir gerade eine Casio Wave Ceptor WVQ-M610DE-1AVER zugelegt, eine recht elegante und flache Funk-Solaruhr. Eigentlich wollte ich keine...
    Oben