FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone))

Diskutiere FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone)) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Meine muß hier auch rein,FiftyFour-sieht natürlich so nicht wie 38mm aus:
Uhr_Mensch

Uhr_Mensch

Danke, Markus. Ich habe sie viele Jahre täglich getragen, danach lag sie bestimmt 20 Jahre lang herum.

Dann bekam sie eine Revision, und nun ist sie auch hin und wieder mit großer Freude am Arm.

Viele Grüße
Tom

Miesling

Miesling

Guten Abend!

Eine sehr schöne Idee, dieser Club. Bin erst gestern auf ihn gestoßen.
Hochinteressante und wirklich kleine Diver gibt's hier zu sehen! :klatsch:

Hoffentlich darf ich mit meinen relativ großen Divern trotzdem mitmachen:

VOSTOK Amphibia (40mm):

CIMG4649.jpg

SLA017 (39,9mm):

CIMG4652.jpg

Und mein heutiger Neuzugang, SKX013 (38mm):

CIMG4663.jpg

Viele Grüße
Micha

Kabukimann

Kabukimann

Hallo Miesling,

wo ist denn das Band an der SLA017 her, und wie nennt man die Art Band?

Gruß
Stephan

FrohSINN

FrohSINN

Sicura Automatic.Ca. 39mm ohne Krone. Sind das eigentlich "kleine" Taucheruhren ? Damals waren das "Jumbo-Maße"....
IMG_4893.jpg
IMG_4941.jpg

eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Ein herzliches Willkommen allen neuen und besten Dank an alle.
Einige Uhren verursachten bei mir sofort eine Schnappatmung.

Königswelle

Königswelle

Schnappatmung wollen wir dir nicht zumuten. ;-) Ich senke das Niveau wieder etwas mit drei Vostok Amphibia Neptuns:

P1050639.JPG

Die Größenbedingung dürften sie noch so einhalten.

eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Ui die sind aber auch sehr schön, vor allem die Linke.

tiktak66

tiktak66

Das Posting von Tom-Uhr-Mensch, hat mich daran erinnert dass ich mittlerweile ja auch einen "Taucherchrono" aus Ruhla habe. :-D. Denn möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

IMG_20180405_141057.jpg

Arnold1960

Arnold1960

für mich nach wie vor eine feine Uhr mit 36,25 mm Durchmesser lt. Omega.
Fein auch, dass damals dieselbe Uhr auch über 40mm und darunter angeboten wurde.
PS: die Spiegelung im Glas ist der Sonnenschirm im Gastgarten :) 20180626_131116.jpg

T

The_Abstract

Beantrage auch Aufnahme in den Club. 8-)

Seiko SKX013 dürfte bekannt sein, die andere ist eine 4205-0150 Midsize. Durchmesser ebenfalls 38mm, wirkt aber wegen des geringeren Lug-to-Lug Maßes kleiner als die SKX013.

IMG_0168.jpg

marcellolipi

marcellolipi

Ich mag kleine Diver (38mm) am liebsten - aber nicht unbedingt von der Stange.

F3241711-E118-49DD-9562-8C4D8607A80C.jpeg
702C3730-47CB-4280-AFAF-BD46CC172389.png

Seiko SKX023 mit Arbeiten am Band und Gehäuse.

Toller Club- wenn Um-/Eigenbauten nicht verpönt sind, wär‘ ich gern dabei.

LG

Thema:

FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone))

FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone)) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hamilton Fan-Zubehör / Merchandise

[Erledigt] Hamilton Fan-Zubehör / Merchandise: Hallo! Ich brauche Platz im Schrank, und vielleicht findet sich ja hier ein Abnehmer. Was kann man hier erwerben? - einen Hamilton Thermobehälter...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhrkaliber von Junghans - wer hat Fakten?

Uhrenbestimmung Taschenuhrkaliber von Junghans - wer hat Fakten?: Liebe Taschenuhrenfreunde, wenn man sich im Netz auf die Suche nach Daten von Junghans-Taschenuhrenkalibern macht, findet man genau: nichts...
  • Wahrheit - Fakten zu und mit Tierfreund

Wahrheit - Fakten zu und mit Tierfreund: Das ist einfach eine freche Lüge. Ich bin Tierfreund. Carpediem hat mich mehrfach und zum Teil spät in der Nacht angerufen und nach Rat gefragt...
  • Edelstahl-Gedanken, Meinungen und Fakten

Edelstahl-Gedanken, Meinungen und Fakten: Hallo ihr Lieben! (schleim) Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Meinung zu Edelstahl als Gehäusematerial kundtun, und eure Meinung dazu...
  • Ein paar Fakten zu Solaruhren?

Ein paar Fakten zu Solaruhren?: Ich habe mir gerade eine Casio Wave Ceptor WVQ-M610DE-1AVER zugelegt, eine recht elegante und flache Funk-Solaruhr. Eigentlich wollte ich keine...