FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone))

Diskutiere FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone)) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Wow Markus, wieviele Eintrittskarten beantragst Du denn hier gerade? ;-) Viele Grüße Tom
Uhr_Mensch

Uhr_Mensch

Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
396
Wow Markus, wieviele Eintrittskarten beantragst Du denn hier gerade? ;-)
Viele Grüße
Tom
 
Uhr_Mensch

Uhr_Mensch

Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
396
Eine klasse Sammlung!
Viele Grüße
Tom
 
joe4679

joe4679

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
3.891
Ort
Österreich
Darf ich bitte auch in den Club der "kleinen" Diver:oops:

SD+HULK.jpg

Und heute meine ultimative Urlaubsuhr als Neuzugang fürs verlängerte Wochenende.

Tudor WS.jpg
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.422
Ort
NRW
Ein wunderbarer Faden und ein schöner Club, dem ich gerne beitreten möchte. Mit meinem 17,5 er Arm habe ich nämlich auch das Problem, das viele der aktuellen Diverneulinge bei mir einfach viel zu groß sind. Und da ich auch noch ein recht rundes Handgelenk mit geringer Auflagefläche habe, stehen dann Uhren mit mehr als 52/53 mm über und sind eigentlich für mich nicht tragbar.
...kenne ich, bei mir ist bei >50mm lug-to-lug schon Schluß.
Trotz Körpergröße Richtung 190 cm und nicht eben schmaler Gesamtbauweise hat mit der liebe Gott doch sehr schmale Handgelenke mitgegeben :D-.

Aber was soll´s, dann muss man sich eben was passendes suchen und dazu ist dieser Faden ja bestens geeignet.
Tolle Uhren zeigst du, Eintrittskarten reichlich vorhanden :super:.


Mein Lieblings-Diver und täglicher Begleiter:
Durchmesser knapp 40mm, lug-to-lug 46mm.

Die fünfstelligen Referenzen tragen nicht so auf und gerade die Submariner 14060M ist insgesamt die schmalste Submariner.
Baut nur 12mm hoch.
Nachteil bei dem Gehäuse: Die Federstegbohrungen sind ziemlich dicht Richtung Gehäuse.
D.h. der Spalt zwischen Federsteg und Gehäuse ist sehr schmal, es passen zum Beispiel nur normale dünne Nato- oder Durchzugsbänder unter leichter Spannung durch.
Wer also dicke Zulus oder dicke Lederdurchzugsbänder nutzen möchte, hat mit Zitronen gehandelt.
Dicker ausgeformte Lederbänder sind auch nicht drin.
Nur mal am Rande für Interessierte...;-)

IMG_6758.jpg

IMG_6904.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.330
Vielen Dank. :super:
Die neuen joe4679 und tiktak66 sind natürlich herzlich willkommen.
Bin echt happy wenn hier wieder mehr leben in die Bude kommt.8-)
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.315
@tiktak66: Hast Du von der Lamborghini noch ein "face-pic" für uns?

Sieht aus der aktuellen Perspektive vielversprechend aus.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.709
Ort
Niederrhein-Süd
Gerne, hier kommt es:

IMGP0254_a.jpg

Und als Lumeshot:

IMGP0954_a.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und danke für die Aufnahme, eretmodus, hatte ich fast Übersehen. :oops:
 
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.330
Ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes Fest.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.709
Ort
Niederrhein-Süd
Das wünsche ich dem Club vorsitzenden auch.:-D

Sind ein paar Neuzugänge bei mir, die muß ich zwischen den Jahren hier mal unbedingt hochladen. Sonst verweist dieser schöne faden hier endgültig.
 
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.330
Danke Markus und natürlich Julia. :super:
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.709
Ort
Niederrhein-Süd
Das wünsche ich dem Club vorsitzenden auch.:-D

Sind ein paar Neuzugänge bei mir, die muß ich zwischen den Jahren hier mal unbedingt hochladen. Sonst verweist dieser schöne faden hier endgültig.
So hier der versprochene Bildernachschlag. Ich hoffe ich wärme keine olle Kamelle wider auf:

IMGP2954.jpg
Anker KH Diver 40mm

IMG_20171113_061754.jpg
Noch mal ein Anker Diver 38mm, soory, hab gerade kein bessers Bild zur Hand

IMG_20171202_103815.jpg
Fero Zwergdiver (30mm)

IMGP3467.jpg
Interco 36mm

IMGP3462_a.jpg
Pallas Eppo im Messinggehäuse 36mm

IMG_20171128_074159.jpg
Ruhla deLuxe 38mm
 
Akron1980

Akron1980

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
313
Ort
Bayern
Gibt es eine Taucheruhr ähnlich wie die Borealis Estoril 300 bzw. Omega Seamaster oder precista prs 14 in 38mm was vollständig luminiert ist also auch die Lünette?
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.213
Meine neue Vostok Amphibia
am ebenso neuen 2 Split Nato von Sofie.

IMG_20180112_150341.jpg

IMG_20180112_150626.jpg

:-D
 
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.330
@ tiktak66 Danke für den Bildernachschlag.Sind einige ganz nach meinem Gusto.
@ Akron1988 Also mir ist da keine bekannt.
@ Swizz Das zweite Bild finde ich richtig genial. Leider nervt mich das Datumskurbeln bei meinen Amphibia so sehr, daß sie nur sehr selten an den Arm finden.
@ plutontime Sehr schön. Musste erstmal die Größe von 35 mm googeln.
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.213
@ Swizz Das zweite Bild finde ich richtig genial. Leider nervt mich das Datumskurbeln bei meinen Amphibia so sehr, daß sie nur sehr selten an den Arm finden.
Danke! :-D
Ja, zum "Datumskurbeln" hab ich auch nicht immer den Nerv. :oops:

@utrechtuhren

Beide -> :super:.
Die OWC Snowflake kannte ich bis Dato aber nicht, klasse Diver. :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone))

FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone)) - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Für Afrika-Fans: The Tribesman Collection - Sustainable Timepieces

    [Crowdfunding] Für Afrika-Fans: The Tribesman Collection - Sustainable Timepieces: Hallo, heute neu auf Kickstarter - eine Uhr mit afrikanisch inspirierten Zifferblattdesign. Es gibt die Uhr in zwei Größen: 36 und 40mm...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhrkaliber von Junghans - wer hat Fakten?

    Uhrenbestimmung Taschenuhrkaliber von Junghans - wer hat Fakten?: Liebe Taschenuhrenfreunde, wenn man sich im Netz auf die Suche nach Daten von Junghans-Taschenuhrenkalibern macht, findet man genau: nichts...
  • Wahrheit - Fakten zu und mit Tierfreund

    Wahrheit - Fakten zu und mit Tierfreund: Das ist einfach eine freche Lüge. Ich bin Tierfreund. Carpediem hat mich mehrfach und zum Teil spät in der Nacht angerufen und nach Rat gefragt...
  • Edelstahl-Gedanken, Meinungen und Fakten

    Edelstahl-Gedanken, Meinungen und Fakten: Hallo ihr Lieben! (schleim) Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Meinung zu Edelstahl als Gehäusematerial kundtun, und eure Meinung dazu...
  • Ein paar Fakten zu Solaruhren?

    Ein paar Fakten zu Solaruhren?: Ich habe mir gerade eine Casio Wave Ceptor WVQ-M610DE-1AVER zugelegt, eine recht elegante und flache Funk-Solaruhr. Eigentlich wollte ich keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben