FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone))

Diskutiere FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone)) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo miteinander, hiermit Gründe ich den Club „Fans kleiner Taucheruhren“ kurz FakT. Angeregt wurde ich durch die Suche von TOG1966 (...
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Hallo miteinander,

hiermit Gründe ich den Club „Fans kleiner Taucheruhren“ kurz FakT.

Angeregt wurde ich durch die Suche von TOG1966 ( https://uhrforum.de/diver-bis-40mm-gesucht-t85331 ) und anderen Gesuchen von kleinen Divern, sowie dem Zuspruch darauf und meinen eigenen Bedürfnissen.

Mitmachen kann jeder, der einen Diver bis 40 mm Durchmesser (ohne Krone) besitzt oder auf der Suche nach einem solchen ist.

Desweiteren habe ich die Interessengemeinschaft FakT gegründet.
Zielsetzung ist es auszuloten, ob sich genügend Leute für eine Spezialanfertigung des Traumdivers zusammenfinden. Oder man einen Hersteller von der Notwendigkeit eines kleineren Divers, mit relativ eigenständigem Design und moderatem Preis überzeugen kann.

Dann fange ich mal mit zwei Uhren an, die zu den kleinen Taucheruhren zählen.

SINN U200 Tegiment / 37 mm Durchmesser

u200.jpg

Squale Corallone 44 / 39 mm Durchmesser

squale6.jpg

Würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen. Bilder bitte immer mit Modellbezeichnung und Durchmesser.

Mit freundlichem Gruß

X X X

Zuletzt bearbeitet:
J.S.

J.S.

Hier mal eine Sammlung kleinerer Diver aufzumachen ist eine gute Idee :super:

Ich finde die Auswahl auch immer relativ schwierig, insbesondere finde ich es sehr schade, dass wirklich klasse Projekte von kleinen Firmen in aller Regel für mich viel zu groß sind, die neue Tiefsee (Forendiver) ist so ein Beispiel. Oder um mal bei Steinhart zu bleiben: Die Homagen finde ich nicht ganz so interessant, dafür sind die Triton Modelle toll - aber alle für mich untragbar..

Hier also meine Beiträge:

Seiko SNZF29 (38mm):

Seiko Kautschuk.jpg

Vostok Amphibia, eigener Umbau (38mm):

3.JPG

dschaen81

dschaen81

Eine sehr gute Idee!

Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn die Hersteller auch öfter mal das ein oder andere Modell unter 40mm ins Programm nehmen würden.

Da Quarzuhren ja nicht ausgeschlossen zu sein scheinen, hier einer meiner Lieblinge:

Die leider nicht mehr produzierte Seiko SBCM023 mit 39mm Durchmesser.

ticktacklady

ticktacklady

Na da liege ich doch mit 38 mm und 150 m abgluckern hier voll
im Trend. ;-) VG Kerstin

Anhänge

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich finde die Idee schonmal gut,nur wollen wir Diver aufnehmen,die nicht mehr gebaut werden? Viele suchen ja eine neue Uhr und bei vintage ist ein kleiner Diver ja nicht schwer zu finden.
Grüezi

buggo

buggo

Eine großartige Idee!
Bin noch auf der Suche, bin aber bald definitiv Angehöriger :o)

Cato

Cato

Prima Idee! Dann lege ich meine Ricoh (38 mm) auch noch dazu :-)

IMG_2430_small.jpg

eretmodus

eretmodus

Themenstarter
@Jonathan
Erstmal willkommen im Club. Deine Uhren gefallen mir gut. Eine Vostok fehlt mir auch noch.
Bei Steinhart sehe ich das genau wie du, würde mir einige Modelle sofort kaufen, wenn die kleiner wären. Besitze selber eine Ocean GMT und die ist wirklich schon sehr grenzwertig. Der Russische Forendiver gefällt mir ganz gut und würde mir vielleicht gerade noch so passen. Aber den bekommt man ja leider nicht.

@Jan
Herzlich willkommen. Nein Quarz habe ich nicht ausgeschlossen, wobei mein persönlicher Fokus allerdings auf Automatik Uhren liegt.

@Kerstin
Herzlich willkommen, ja mit der bist du auf jeden fall dabei.

@Dr. Wu
Auch dir ein herzliches willkommen. Die Ricoh bekommt man noch neu, z.B. hier RICOH WATCH SCUBA 150mt DAY DATE AUTOMATICO+OMAGGIO | eBay . Natürlich geht es auch um Ideen für den Neukauf und da bringen Vintage Uhren natürlich nicht ganz so viel. Mal abgesehen davon, das die schön anzuschauen sind, zeigen sie aber das Interesse an kleineren Divern. Dieses ist laut vieler Hersteller aber gar nicht vorhanden. Umso mehr Interessenten und Besitzer von kleineren Taucheruhren wir hier zusammen bekommen, desto besser.

@buggo - Sebastian
Auch dir ein herzliches willkommen.

@Cato
Herzlich willkommen. Schönes Bild, darauf habe ich in der Bucht erst mal ein Angebot für die Uhr abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
MedMan666

MedMan666

Gesperrt
Ball EHCl1.jpg

von der hier will ich mich gerade trennen - zu klein (40mm) ....

eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Hallo MedMan666,

schöne Uhr hast du da, mir wahrscheinlich etwas zu teuer. Kannst mir aber gerne mal die Daten und deine Preisvorstellung mailen.
Dies soll aber bitte kein Verkaufsthread werden !!!

ChickenOfBirdy

ChickenOfBirdy

so - bin dabei und melde mich suchend!:klatsch:

(übringens, habe derzeit das gleiche Problem mit GMT ...)

Cato

Cato

Jaaaa, mit der SKX025 hatte ich auch mal geflirtet, aber zog dann doch die grössere Pepsi-Schwester vor.

Aber einen interessanten Zeiger-Mod hat du da. Ungewöhnlich, sieht aber gut aus.

amphiplex

amphiplex

Da haette ich auch was, 31 mm ohne Krone:

union_laureat_handaufzug_dau_front_1.jpg

Leider ist die Lünette lose.

Grüsse,

Kurt

eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Aber einen interessanten Zeiger-Mod hat du da. Ungewöhnlich, sieht aber gut aus.
Dem kann ich mich nur anschließen. Herzlich willkommen Mr.k. Könntest du bitte noch den Durchmesser ohne Krone nachtragen.

@Holger Herzlich willkommen mit deinem schönen Klassiker !

@Kurt Auch dir ein herzliches willkommen, das ist doch mal eine Seltenheit. Welches Werk ist denn da verbaut ?

@ChickenOfBirdy / Thorsten Auch dir ein herzliches willkommen, hatte die leider vorher übersehen :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Mr-No

Mr-No

endlich mal FAkT/EN auf den Tisch :super:

als erste stelle ich euch eine Citizen Diver mit Lupe aus 1990 vor ,
Durchmesser 40 mm ,
Höhe 13 mm
Bandanstoß 20 mm
WADI 150 m

als zweite eine SEIKO 4205-015B - 150m Scuba Diver's, Midsize
Produktios-Datum : April, 1990
Serien-Nr. : 041320
Durchmesser : 38 mm

--- Nachträglich hinzugefügt ---

dann noch Sector 300, ETA 2824-2 einmal in weis und in dunkelblauen Zifferblatt
GLAS : Saphirglas
DURCHM. : 39 mm
HÖHE : 13 mm
GEWICHT : 170 g
WADI. : 100 m

eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Hallo Norbert,

herzlich willkommen im Club. Die Seiko hatte ich schon mal in Rot und in Grün im Visier. Allerdings ging der Preis dann doch etwas hoch, da werde ich leider wohl noch etwas Geduld aufbringen müssen. Ist das MB von der Citizen eigentlich massiv oder gefaltet ?

Mr-No

Mr-No

Sector 200 EXT 3H
Werk : MIYOTA 8215 Automatik, 21 Steine
Wadi : 100 m
Durchmesser : 40 mm ,
Höhe 13 mm,
Gewicht : 200 g
Carbon - ZB

@ eretmodus
Ist das MB von der Citizen eigentlich massiv oder gefaltet ?
es ist massiv , wunderschöne Glieder die auch nicht klappern,
ich mach morgen mal ein Foto

hab ja eines im Album :oops:

Thema:

FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone))

FakT - Fans kleiner Taucheruhren (Diver bis max 40 mm Durchmesser (ohne Krone)) - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Für alle Batman und Justice League-Fans - DAUMIER: Unprecedented Batman Watch

[Crowdfunding] Für alle Batman und Justice League-Fans - DAUMIER: Unprecedented Batman Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter - für alle Fans der DC Comics - eine Batman/Justice League Uhr: Die DAUMIER aus Hong Kong. Natürlich eine schwer...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhrkaliber von Junghans - wer hat Fakten?

Uhrenbestimmung Taschenuhrkaliber von Junghans - wer hat Fakten?: Liebe Taschenuhrenfreunde, wenn man sich im Netz auf die Suche nach Daten von Junghans-Taschenuhrenkalibern macht, findet man genau: nichts...
  • Wahrheit - Fakten zu und mit Tierfreund

Wahrheit - Fakten zu und mit Tierfreund: Das ist einfach eine freche Lüge. Ich bin Tierfreund. Carpediem hat mich mehrfach und zum Teil spät in der Nacht angerufen und nach Rat gefragt...
  • Edelstahl-Gedanken, Meinungen und Fakten

Edelstahl-Gedanken, Meinungen und Fakten: Hallo ihr Lieben! (schleim) Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Meinung zu Edelstahl als Gehäusematerial kundtun, und eure Meinung dazu...
  • Ein paar Fakten zu Solaruhren?

Ein paar Fakten zu Solaruhren?: Ich habe mir gerade eine Casio Wave Ceptor WVQ-M610DE-1AVER zugelegt, eine recht elegante und flache Funk-Solaruhr. Eigentlich wollte ich keine...