Fakes - jetzt schon im Entry-Level Bereich!

Diskutiere Fakes - jetzt schon im Entry-Level Bereich! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; http://cgi.ebay.de/Junkers-Passenger-Sammler-bzw-Liebhaber-Armbanduhr_W0QQitemZ320109001049QQihZ011QQcategoryZ55180QQrdZ1QQcmdZViewItem Was...

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.851
Ort
Büdelsdorf
Hi Striehl!

Für so einen Unbedarften wie mich:
Woran ist es denn bei der Uhr zu erkennen, dass es sich um einen Fake handelt?

Gruß

Treets
 

tanakin

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
Treets schrieb:
Hi Striehl!

Für so einen Unbedarften wie mich:
Woran ist es denn bei der Uhr zu erkennen, dass es sich um einen Fake handelt?

Gruß

Treets

ich versuche jetzt mal aus dem kopf ohne google zu antworten:
junkers verbaut, soweit ich weiß, keine poljot-werke.

das "junkers zeichen" (dieses dreieck mit dem männeken) sollte ebenfalls auf dem zifferblatt zu erkennen sein.

ich kenne nur eine "tante ju", und im gedenken an jenes flugzeug wurden die junkers uhren, mit denen ich liebäugelte, ebenfalls im wellblech design angeboten...

wenn ich raten müsste, dann wird der verkäufer auf nachfrage sagen, das die verpackung noch von einer original-junkers ist, die uhr allerdings zwar auch von junkers, aber einer anderen "junkers"-firma die rede ist...

irgendwelche einwände von den profis?
 

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Für mich ist das ein ganz reguläres Junkers-Modell ( 6290-1M ).

... wüsste nicht was daran gefälscht sein sollte :?:

und Junkers verbaut u.a. auch Poljot-Kaliber, auch das Zeichen ist bei vielen Modellen nur auf dem Deckel - s.u.






Derzeit kleine Fake-Phobie im Forum? Zuerst die Callisto, jetzt Junkers ...
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Die Uhr ist kein Fake.
Das Modell wir zwar schon ewig nicht mehr gebaut aber es sieht Original aus.

ich versuche jetzt mal aus dem kopf ohne google zu antworten:
junkers verbaut, soweit ich weiß, keine poljot-werke.
Junkers verbaut massenhaft Poljot und Molnija Werke

das "junkers zeichen" (dieses dreieck mit dem männeken) sollte ebenfalls auf dem zifferblatt zu erkennen sein.
War und ist nicht auf jedem Modell zu finden

ich kenne nur eine "tante ju", und im gedenken an jenes flugzeug wurden die junkers uhren, mit denen ich liebäugelte, ebenfalls im wellblech design angeboten...

Es gibt die Serien
- IronAnnie JU52
- Flugweltrekorde G38
- Chronopraphen JU52
- Cockpit JU52
- Höhenrekordflug F13
- Wellblech JU52
- Himalayaflug JU52
- 1.Atlantikflug W33

Die Serie Passenger ist eine alte Serie welche schon lange ausgelaufen ist. Die angebotene Uhr wird eine NOS sein.
Einige NOS von Junkers habe ich auch im Programm: http://www.zeitmessinstrumente.de/raritaeten.htm
 

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Junkers verbaut mit Sicherheit zumindest das Poljot 3133 (in der "JU 52").
 

tanakin

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
ok... also hätte ich sie mir nicht geholt, weil ich gedacht hätte, es sei ein fake...

demnächst antworte ich doch in zusammenarbeit mit google...

sieht aber schon schön aus...
 
Thema:

Fakes - jetzt schon im Entry-Level Bereich!

Fakes - jetzt schon im Entry-Level Bereich! - Ähnliche Themen

Alexander Shorokhoff - Levels - NEUE MODELLE: Hallo liebe Uhrenliebhaber, jetzt kurz vor Ende dieses Jahres möchte ich euch nochmal zwei neue Modelle aus unserem Hause vorstellen: LEVELS-...
[Verkauf] Ballast Sportuhr Gehäuse Dunkelblau Metallic: Hallo zusammen, ich habe eine neue, ungetragene Ballast Modell (BL-3135) an Sammler oder Liebhaber englischer Taucheruhren, für die das Vorbild...
Infos zu dieser Omega Seamaster: Guten Tag liebe Sammler :) Ich habe vor einigen Jahren diese Omega Seamaster in London ersteigert. Nur habe ich leider keinerlei Infos zu dieser...
[Erledigt] BALLAST Uhr Valliant Modell BL-3129: Hallo zusammen, hallo Community, ich habe eine fast neue Ballast Modell (BL-3129) an Sammler oder Liebhaber englischer Taucheruhren, für die das...
[Erledigt] Uhrenrolle (5 Uhren, Farbe: braun) von Heisse&Söhne in Originalverpackung: Liebe Mitforianer, das Aufräumen nach Weihnachten beginnt: selber schuld, wenn man sich Uhrenrollen wünscht, dann aber auch gleichzeitig welche...
Oben