Fakes - jetzt schon im Entry-Level Bereich!

Diskutiere Fakes - jetzt schon im Entry-Level Bereich! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; http://cgi.ebay.de/Junkers-Passenger-Sammler-bzw-Liebhaber-Armbanduhr_W0QQitemZ320109001049QQihZ011QQcategoryZ55180QQrdZ1QQcmdZViewItem Was...
Treets

Treets

Hi Striehl!

Für so einen Unbedarften wie mich:
Woran ist es denn bei der Uhr zu erkennen, dass es sich um einen Fake handelt?

Gruß

Treets

T

tanakin

Treets schrieb:
Hi Striehl!

Für so einen Unbedarften wie mich:
Woran ist es denn bei der Uhr zu erkennen, dass es sich um einen Fake handelt?

Gruß

Treets
ich versuche jetzt mal aus dem kopf ohne google zu antworten:
junkers verbaut, soweit ich weiß, keine poljot-werke.

das "junkers zeichen" (dieses dreieck mit dem männeken) sollte ebenfalls auf dem zifferblatt zu erkennen sein.

ich kenne nur eine "tante ju", und im gedenken an jenes flugzeug wurden die junkers uhren, mit denen ich liebäugelte, ebenfalls im wellblech design angeboten...

wenn ich raten müsste, dann wird der verkäufer auf nachfrage sagen, das die verpackung noch von einer original-junkers ist, die uhr allerdings zwar auch von junkers, aber einer anderen "junkers"-firma die rede ist...

irgendwelche einwände von den profis?

B

Buteo

Für mich ist das ein ganz reguläres Junkers-Modell ( 6290-1M ).

... wüsste nicht was daran gefälscht sein sollte :?:

und Junkers verbaut u.a. auch Poljot-Kaliber, auch das Zeichen ist bei vielen Modellen nur auf dem Deckel - s.u.

Derzeit kleine Fake-Phobie im Forum? Zuerst die Callisto, jetzt Junkers ...

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Die Uhr ist kein Fake.
Das Modell wir zwar schon ewig nicht mehr gebaut aber es sieht Original aus.

ich versuche jetzt mal aus dem kopf ohne google zu antworten:
junkers verbaut, soweit ich weiß, keine poljot-werke.
Junkers verbaut massenhaft Poljot und Molnija Werke

das "junkers zeichen" (dieses dreieck mit dem männeken) sollte ebenfalls auf dem zifferblatt zu erkennen sein.
War und ist nicht auf jedem Modell zu finden

ich kenne nur eine "tante ju", und im gedenken an jenes flugzeug wurden die junkers uhren, mit denen ich liebäugelte, ebenfalls im wellblech design angeboten...
Es gibt die Serien
- IronAnnie JU52
- Flugweltrekorde G38
- Chronopraphen JU52
- Cockpit JU52
- Höhenrekordflug F13
- Wellblech JU52
- Himalayaflug JU52
- 1.Atlantikflug W33

Die Serie Passenger ist eine alte Serie welche schon lange ausgelaufen ist. Die angebotene Uhr wird eine NOS sein.
Einige NOS von Junkers habe ich auch im Programm: http://www.zeitmessinstrumente.de/raritaeten.htm

Cave

Cave

Junkers verbaut mit Sicherheit zumindest das Poljot 3133 (in der "JU 52").

T

tanakin

ok... also hätte ich sie mir nicht geholt, weil ich gedacht hätte, es sei ein fake...

demnächst antworte ich doch in zusammenarbeit mit google...

sieht aber schon schön aus...

Thema:

Fakes - jetzt schon im Entry-Level Bereich!

Fakes - jetzt schon im Entry-Level Bereich! - Ähnliche Themen

• Fake Omega Uhr auf Chrono24 oder nicht?

Fake Omega Uhr auf Chrono24 oder nicht?: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet da Ich schon oft gesehen hab wie schnell und gut ihr auf Fragen geantwortet habt also erstmal ein Lob...
  • Seiko 5 SNK793 Original oder Fake ?

Seiko 5 SNK793 Original oder Fake ?: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf diese schöne Seiko 5 gestoßen. Was mich stutzig macht : wenn ich das Modell Google sieht die Uhr auf den...
  • Uhrenbestimmung PAM111 - Könnte es ein Fake sein?

Uhrenbestimmung PAM111 - Könnte es ein Fake sein?: Hallo Zusammen, nachdem es in einem anderen Faden zu einer kurzen Diskussion kam, ob meine kürzlich erworbene PAM111 evtl. ein Fake sein könnte...
  • Uhrenbestimmung Für mich ein Fake oder doch echt ?

Uhrenbestimmung Für mich ein Fake oder doch echt ?: Dieser Schubladenfund von einem Arbeitskollegen, ist für mich ein Fake. Da ich mir aber nicht sicher bin nun dieser Post. Es handelt sich hier um...
  • Fake bei eBay - RADO Ceramic

Fake bei eBay - RADO Ceramic: Sieht schön aus, das Teil.... aber ICH habe noch keine Rado gesehen, die einen 32. im Monat hat. :klatsch: