Uhrenbestimmung Fake oder Echt. Lange & Söhne

Diskutiere Fake oder Echt. Lange & Söhne im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin liebe Community, würde mich hier um ein bisschen Hilfe freuen. In meiner Stadt gibt es eine Oma die ich schon seit langer Zeit kenne. Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fake oder Echt. Lange & Söhne Beitrag #1
R

russische tastatur

Themenstarter
Moin liebe Community,

würde mich hier um ein bisschen Hilfe freuen.

In meiner Stadt gibt es eine Oma die ich schon seit langer Zeit kenne. Diese ist mittlerweile sehr alt und deshalb helfe ich ihr ein bisschen aus indem ich ihr jede Woche Katzenfutter für ihre Katzen vorbeibringe & manchmal ihr beim aufräumen oder sortieren von Sachen helfe.

Das letzte Mal, als ich ihr beim aufräumen geholfen hatte fande ich die nachfolgende Uhr. Die Oma meinte sie wüsste gar nicht mehr wo sie die Uhr herhat ( sie hat kein Ehemann oder sonstiges).

Jetzt wollten ich Mal hier nachfragen, ob die Uhr echt ist oder nicht.

Die Uhr ist eine Automatikuhr, die "Mini" Uhr auf dem Zifferblatt funktioniert und die zwei (glaube sekundenzähler) laufen auch.

Ich würde als laie sagen dass die Uhr Fake ist, da das Uhrwerk relativ günstig aussieht.

Aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass die Uhr für eine Replica ein bisschen zu qualitativ rüberkommt wenn man vielleicht nachvollziehen kann was ich meine 😅

Ich wäre glücklich wenn mir jemand den was wäre wenn Gedanke nehmen könnte.

LG

Fotos gefälschter Uhr regelkonform gelöscht. MROH

• Fake oder Echt. Lange & Söhne Beitrag #3
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Nummer bestätigt
Sieht wirklich legitim aus.

Dabei seit 2019 und das ist dein erster Beitrag: Legend! 🧙‍♂️

• Fake oder Echt. Lange & Söhne Beitrag #4
le0p0ld

le0p0ld

Das letzte Mal, als ich ihr beim aufräumen geholfen hatte fande ich die nachfolgende Uhr. Die Oma meinte sie wüsste gar nicht mehr wo sie die Uhr herhat
Das passiert uns auch andauernd mit Uhren im fünfstelligen Preisbereich. Der Wecker ist definitiv echt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser horologischen Preziose!

• Fake oder Echt. Lange & Söhne Beitrag #5
Watchme92

Watchme92

Ein wahrhaftes Meisterwerk deutscher Uhrmacherkunst!(Ironiemodus aus).

Mehr als FAKE!!! Kann und muß man wohl auch nicht sagen.

• Fake oder Echt. Lange & Söhne Beitrag #7
nem300

nem300

Dürfte ungefähr hinkommen. :D

automatikuhren-dreiviertelrotor-a-lange-soehne-l085-1-sax-o-mat-1368646761.jpg

• Fake oder Echt. Lange & Söhne Beitrag #8
randymarsh

randymarsh

Das passiert uns auch andauernd mit Uhren im fünfstelligen Preisbereich. Der Wecker ist definitiv echt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser horologischen Preziose!
Also ich finanziere mir regelmäßig meine neuen Uhren mit Fundstücken aus meiner Werkzeugkiste, Blumentopf und Fahrradkeller.
Gehe seitdem sich diese Geldquelle aufgetan hat auch nicht mehr arbeiten. :prost:

• Fake oder Echt. Lange & Söhne Beitrag #9
Spitfire73

Spitfire73

Schade, dass immer irgendwelche alten Omas oder Opas herhalten müssen, wenn jemand seinen Billigfake zeigen will. Jeder weiß, dass sowas keine alten Omas/Opas/Verstorbene bei Ali kaufen sondern die Zeigenden selbst.

Aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass die Uhr für eine Replica ein bisschen zu qualitativ rüberkommt wenn man vielleicht nachvollziehen kann was ich meine 😅
Das "Qualitativste" auf den Fotos ist die Oberfläche vom Tisch.

Gruß
Helmut

• Fake oder Echt. Lange & Söhne Beitrag #11
MROH

MROH

Forenleitung
Nummer bestätigt
@russische tastatur Die Forengemeinde ist einhellig der Ansicht, dass die Uhr eine Fälschung ist. Daher wird der Thread geschlossen und die Bilder regelkonform gelöscht.

Tut mir leid, kein günstigeres Ergebnis auf Deine Frage bieten zu können.

VG Mark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fake oder Echt. Lange & Söhne

Fake oder Echt. Lange & Söhne - Ähnliche Themen

Der lange Weg zu ersten "echten" Uhr: Ocean 7 LM-8: Hi Alle, das ist mein erster Post hier im UF obwohl ich schon länger mitlese. Kurz zu mir: ich bin ein junger Mann ohne hohes Einkommen, aber...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch.: Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch. こんにちは友人 Nach mehrmaligen sehr enttäuschenden Bekanntschaften mit den Erzeugnissen...
Oben