*** Fake *** Neue Eroberung: Rolex 6538 vom 11/59 *** Fake ***

Diskutiere *** Fake *** Neue Eroberung: Rolex 6538 vom 11/59 *** Fake *** im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forenmitglieder, wie versprochen einige Fotos meiner letzten Eroberung die Big-Crown, hergestellt gemäß Gravur im Deckel in 11/59. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Axel-NBH

Gesperrt
Themenstarter
Liebe Forenmitglieder,

wie versprochen einige Fotos meiner letzten Eroberung die Big-Crown, hergestellt gemäß Gravur im Deckel in 11/59. Das Band ist allerdings nicht Original, da bin ich noch auf der Suche.

IMG_1410.JPG

IMG_1417.JPG

IMG_1414.JPG

IMG_1411.JPG

Gruß Axel

Mücke

Mücke

Moin Axel,

verrätst Du ein wenig mehr zur James Bond Submariner?

hiltibrant

hiltibrant

MannMannMann - musste die heute Abend sein? Wie soll ich jetzt in den Schlaf kommen? Da hast du dir ja DIE Uhr gegönnt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kleinod, von der wohl jeder Rolisto mal geträumt hat. Wenn die jetzt noch das originale Band hätte ... kaum auszuhalten. Aber auch so schon ein Traum von Uhr :klatsch:.

Bitte verrate uns mehr :D.

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Puh - das nenne ich mal einen lockeren Auftritt hier im Forum.
Locker aus der Hose ohne viel "tamtam" eine 59er Sub "Big Crown" vorgestellt. :-)

Ich hab Null Ahnung bei Vintage-Rolex von allem was vor den 80ern liegt, aber von einer "Big Crown" habe sogar ich schon mal gehört. Und Chrono 24 liefert im Moment nur eine einzige im deutschen Markt mit Preisangabe, und das zum Preis eines 5er BMW. :-)

Wäre super, wenn Du noch 2-3 mehr Infos zu dieser Uhr schreiben könnest, so ist es mehr ein "schaut mal her" Faden als eine Vorstellung der Diver-Ikone dieses Planeten.

Viele Grüße

Carsten

Paul Kawka

Paul Kawka

Tolle Uhr!

Und Yes, bitte mehr Infos. Einfach mal so bei Ebay oder lange gesucht?

Und natürlich verdient die Uhr bessere Bilder ;-)

youngtimer

youngtimer

James Bond lässt grüßen, Wahnsinns Submariner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Vorstellung ist aber leider ein alter Hut :-(

A

Axel-NBH

Gesperrt
Themenstarter
Hallo zusammen,

ob nun die 6538 wirklich die James Bond ist oder die 5508, darüber kann man streiten.....

Nein, Spaß beiseite, Seit Jahren suche ich schon alte RLX-Modelle. Ebay und Chrono 24 kann man dabei vergessen; es sei denn man heißt Onassis. Ich gehe ganz gerne in Antiquariate; in der Nähe von Manchester habe ich z.B. meine 5517 entdeckt, in einem erbärmlichen Zustand.
Die 6538 stammt aus der Nähe von Graz.

Gruß Axel

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kaweni

Kaweni

Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir! Da hast Du Dir ja einen echten Uhrentraum erobert :super: Wie lange warst Du denn auf der Pirsch?

simon

simon

Puh, erstmal den Speichel wegwischen. Eine wunderschöne uhr!

Big 29

Big 29

Auch von mir, Glückwunsch zum Sahnestück:klatsch:.

Viel Glück bei der Bandsuche, Grüße Patric

R

Renegat

Mhm ... :hmm:

also ich finde, dass eine der gesuchtesten Uhren weltweit, quasi der Holy Grail neben der SM300 Big Triangle Date, eine bessere Würdigung verdient hat. Würde ich die besitzen, würde ich mir hier "den A... aufreißen", um eine bleibende Erinnerung in der anwesenden Öffentlichkeit an genau diese Uhr zu hinterlassen.

So bleibt bei dieser Präsentation ein etwas fader Geschmack ... auch ob das Teil im Wert eines gehobenen Mittelklassewagens echt ist? ... denn richtig professionell gemachte Fakes, einschließlich dann vintagemäßig abgeriebener Messinglünetten gibt es zu kaufen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
redsubmariner

redsubmariner

Hatte ein gut gemachtes Fake bei mir auf dem Tisch liegen vor nicht allzu langer Zeit. Es war aber immer noch erkennbar. ;)

Jean paul

Jean paul

Nun ja , ähhhh wie sagt's man dem Kinde ? :shock:

Und entschuldigt bitte, dass ich hier nicht in die allgemeine Euphorie mit einfalle.

Ich möchte dann mal hoffen, das hier nicht Beträge in Höhe eines 5 er BMW geflossen sind !

Und ich erweiter dann nocheinmal , nachdem ich mich durch deine Beiträge gehangelt habe ....

Rolex 1680:lol:
Rolex 5517 :lol::lol::lol:
Tudor 7928 :oops::oops:
Rolex 6238 Daytona :lol:

Nun ja , man merkt das du viel in China unterwegs bist;-)

Zuletzt bearbeitet:
A

Axel-NBH

Gesperrt
Themenstarter
Das ist wohl mehr als eine unverschämte Unterstellung. Hier bin ich wohl falsch.

Ducsudi

Ducsudi

Der Grat zwischen Unterstellung und der Wahrheit ist manchmal sehr schmal...:lol:

Big 29

Big 29

Ach Mensch, also ich muß echt immer erst ins dicke Buch
aus Italien gucken:oops:. Da fallen schon markante Dinge auf...
und Jp (den Postern davor auch, jetzt erst nochmal gelesen
und auch zwischen den Zeilen)traue ich durchaus zu, daß so zu sehen.

Schönes Wochenende Allen, Grüße Patric

Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Jean paul,
woran erkennst du hier die Fälschung wenn du so sicher bist? Mir fällt nur der deutlich hellere Schriftzug 200m=600ft auf der nicht wirklich zum gealterten Rest des ZB passen will. Ich kenne mich da aber nicht aus, Rolex ist nicht "mein Ding", würde dennoch gerne mehr darüber lernen.

LG, Frank

Tom60

Tom60

Ja, das würde mich auch brennend interessieren, Jean-Paul!

Mir als Nicht Spezialist für 4-stellige Rolex-Referenzen fällt nur die Lünette auf, der das rote Dreieck und die Minutenstriche bis 15min fehlt. Beides wurde mit der 6536 eingeführt und alle 6538 hatten solche Luenetten , soweit ich weiss .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*** Fake *** Neue Eroberung: Rolex 6538 vom 11/59 *** Fake ***

*** Fake *** Neue Eroberung: Rolex 6538 vom 11/59 *** Fake *** - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Für mich ein Fake oder doch echt ?

Uhrenbestimmung Für mich ein Fake oder doch echt ?: Dieser Schubladenfund von einem Arbeitskollegen, ist für mich ein Fake. Da ich mir aber nicht sicher bin nun dieser Post. Es handelt sich hier um...
  • Fake bei eBay - RADO Ceramic

Fake bei eBay - RADO Ceramic: Sieht schön aus, das Teil.... aber ICH habe noch keine Rado gesehen, die einen 32. im Monat hat. :klatsch:
  • Speedmaster Moonwatch Fake oder Original ??

Speedmaster Moonwatch Fake oder Original ??: Liebe Gemeinde, ich kenne mich eigentlich ganz gut mit Omega Uhren aus. Jetzte wurde ich aber vor eine ziemliche Herrausforderung gestellt... Ich...
  • Vorsicht Fake bei Ebay Redsub FAP

Vorsicht Fake bei Ebay Redsub FAP: Link zu Fakeangebot gelöscht. Diese Uhr ist Fake Seid bitte vorsichtig Fakebild gelöscht. MROH Hier ein Bild vom Angebot Hier von der...
  • Uhrenbestimmung Tudor Pelagos Echt oder Fake

Uhrenbestimmung Tudor Pelagos Echt oder Fake: Hallo, ich bin auf eine Tudor gestoßen, welche im Preis so niedrig ist, das ich den Anschein habe, das sie nicht echt ist, daher hier die Frage...