Fake Gucci YA126596 oder echt?

Diskutiere Fake Gucci YA126596 oder echt? im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin gerade echt etwas verzeifelt und den TrĂ€nen nahe.😭 Ich habe als Hochzeitsgeschenk eine schöne Gucci Damenuhr mit Cat-Face bestellt...
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Darkleo88

Themenstarter
BeitrÀge
80
Hallo, ich bin gerade echt etwas verzeifelt und den TrĂ€nen nahe.😭
Ich habe als Hochzeitsgeschenk eine schöne Gucci Damenuhr mit Cat-Face bestellt. Die Uhr kam an und machte erstmal einen super Eindruck, absolut neuwertig und das Glas ist auch wirklich Saphirglas.
Auf dem Zifferblatt ist mir zwar ein kleiner Fusel aufgefallen, gut das könnte ja von einem Batteriewechsel stammen....
Wenn ich jetzt aber ganz genau hinschaue, fÀllt mir auf, dass das Zifferblatt nicht komplett zentriert ist, man sieht es an der 3 Uhr und 6Uhr-Prosition.

Auf den Ebay-Bildern ist es aber seltsamerweise zentriert

Man sieht auch, dass die Indexe leicht andere Positionen haben. Bei den Sternen sieht man mit der Lupe leichte Klebespuren...
Was mir jetzt aber den Overkill gegeben hat, war das "Swiss Parts" Ronda Uhrwerk ohne Gucci-Gravur und mit nur 1 Stein

Ich habe noch eine andere Gucci Damenuhr daneben gelegt, da sieht das doch etwas anders aus....
In einer Swiss-made-Uhr kann doch kein Swiss-Parts- Uhrwerk stecken oder?
Ich habe selbst einige Gucci-Herrenuhren, manche Uhrwerke sind graviert, andere tatsÀchlich nicht, aber alle sind zumindest swiss made...

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass die Katze etwas schwammiger wirkt und nicht so scharf gestochen, am linken Auge sieht man z.B. Unterschiede...

Hat jemand eine EinschĂ€tzung dazu? Weiß jemand, welches Uhrwerk da normalerweise drin ist?
Ich könnte gerade echt schreien

<Fake Bilder entfernt> DonSteffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kelte

BeitrÀge
3.146
puh schwierig bei Modeuhren kenn ich mich nicht aus sehen beide Uhren auf den Bildern nicht gerade hochwertig aus.

runi

BeitrÀge
172
Hallo Darkleo88,
ich wĂŒrde sagen das deine Uhr von Bild 1 nicht die Uhr ist die bei Ebay verkauft wurde
die erste ist doch gebraucht oder ? sieh dir mal das Band an da fehlt ja schon teilweise die Vergoldung und das Blatt sieht doch ganz anders aus (die Katze)
grĂŒsse Ruben

ketap

BeitrÀge
14.437
Naja da sind die BekleidungstĂŒcke von G. bei mir aber weit hochwertiger.
Es sind wohl keine Uhrenhersteller nur Namensgeber fĂŒr ĂŒberteuerte Modeartikel die einfachst produziert werden.

Evil Dave

BeitrÀge
1.677
Okay. Habe den HĂ€ndler aus UK dank Deiner Fotos oben gefunden. Ist schon mal aufgeflogen wegen einer Fake Tissot.

Die GUCCI sieht auch ganz klar nach Fake aus.

Sorry.

VG
Andreas

PAM127

BeitrÀge
7.560
Ich wĂŒrde ein Hochzeitsgeschenk vermutlich auch nicht ĂŒber ebay kaufen.
Wenn Gucci und Co dann ab zum HĂ€ndler und dort kaufen.
Aber ich bin ja auch nicht verheiratet :D

Darkleo88

Themenstarter
BeitrÀge
80
Krasssss, das mit der Vergoldung am Band ist mir noch gar nciht aufgefallen....dabei ist die erworbene Uhr eigentlich gebraucht, hat aber absolut keinerlei Gebrauchsspuren, also nichtmal die minimalsten Anzeichen, die sich nicht vermeiden lassen..... Ich denke mal die Uhr ist eigentlich neu, dass der HĂ€ndler eine echte Uhr fotografiert und dann neue Fakes verkauft....
Gezahlt hab ich inkl. Zoll ca 450€

Gucci G-Timeless 27mm Damenuhr ya126596 Cat Gesicht Zwei Ton Gold Quarz | eBay

Gewundert hat es mich schon etwas, dass der HĂ€ndler "diese " Uhr mit "diesen bildern schonmal vor Monaten verkauft hatte. Auch finde ich die Shopauswahl etwas seltsam, da hier nur solche neuwertigen aber gebrauchten Uhren verkauft werden....Diese ganzen neuwertigen aber nicht neuen Uhren muss man als Outlet erstmal auftreiben....

Ich sags wie es ist, eine neue fĂŒr 1000€ ist momentan einfach leider nicht drin, auch wenn ich gerne wĂŒrde, daher hatte ich ja gehofft, hier eine vernĂŒnftige als Kompromiss zu bekommen. Der Preis ist ja auch da jetzt nicht so niedrig, als dass man sofort Fakes vermutet, zumal es sich ja um einen gewerblichen HĂ€nderl handelt

Sein&Zeit

BeitrÀge
3.315
... allein schon das Indexklötzchen auf sechs Uhr ... aua! :schock:
Die Uhr hat nicht die zugesicherten (in den Auktionsbildern gezeigten) Eigenschaften: ZurĂŒck damit!

Viel Erfolg.

Neupreis 1000+ Euro??
Davon gehen allein schon gut 980 Euro fĂŒr den Namen drauf ... :D

Evil Dave

BeitrÀge
1.677
Das ist ein Fake HĂ€ndler. Hier sollte wahrscheinlich zu.

Forenregel 2.4

VG!

Kryokex

BeitrÀge
17
Wie siehts mit RĂŒckgaberecht aus? Ich wĂŒrde direkt antickern und versuchen das Teil wieder zurĂŒckzuschicken..

GrafLaugenkotz

BeitrÀge
8
Ich wĂŒrde die Uhr zurĂŒckschicken. FĂŒr 450€bekommst Du sicherlich eine schöne Seiko oder eine Tissot mit einem ehrlichen mechanischem Uhrwerk. Ist vielleicht nicht soviel PlingPling aber dafĂŒr gute traditionele Wertarbeit.
LG Thomas

Sein&Zeit

BeitrÀge
3.315
Weiß jemand, welches Uhrwerk da normalerweise drin ist?
Warum sollte in solchen Uhren kein Rondaquarzwerk standartmĂ€ĂŸig verbaut sein?
Es erfĂŒllt doch seinen Zweck.
Wie @Kelte schon schrieb: Es handelt sich hierbei um eine Modeuhr.
Den Großteil des Verkaufspreises 'fressen' ohnehin die LizenzgebĂŒhren (fĂŒr die Verwendung des Namens 'Guxxi' ...).

Laut der oben verlinkten Unternehmensseite (weitergeleitet nach D) sollte die Uhr jedoch ĂŒber ein ETA Quarzwerk verfĂŒgen ... :hmm: :shock:

Darkleo88

Themenstarter
BeitrÀge
80
Warum sollte in solchen Uhren kein Rondaquarzwerk standartmĂ€ĂŸig verbaut sein?
Es erfĂŒllt doch seinen Zweck.
Wie @Kelte schon schrieb: Es handelt sich hierbei um eine Modeuhr.
Den Großteil des Verkaufspreises 'fressen' ohnehin die LizenzgebĂŒhren (fĂŒr die Verwendung des Namens 'Guxxi' ...).
Es handelt sich zwar um eine Modeuhr, die ist aber swiss made, daher kann schonmal per Definition kein Swiss Parts- Uhrwerk drin sein.
Es ist nicht böse gemeint und ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich will mich jetzt auch auf keine Diskussionen einlassen wegen Modeuhr oder LizenzgebĂŒhren oder anderen Modellen, die ich fĂŒr den Preis bekomme. Dies ist mir alles bewusst aber es hat halt einfach einen ganz speziellen Grund, warum es unbedingt diese Uhr mit Katze sein muss!

Ich eröffne gerade schon einen Fall bei Paypal, Ebay werde ich die Sache wohl auch nochmal schildern.
Die Frage ist nur, ob ich die Uhr ĂŒberhaupt zurĂŒck schicken kann, falls es so weit kommt, da ich ja dann im Endeffekt ein Plagiat versende

Sein&Zeit

BeitrÀge
3.315
da ich ja dann im Endeffekt ein Plagiat versende
Das Du gute GrĂŒnde fĂŒr den Kauf hattest, stelle ich nicht in Frage.
Zudem wickelst Du das GeschĂ€ft nur 'rĂŒck ab'. Du versendest keine Ware, die Du verkaufst, weder als HĂ€ndler noch als PrivatverkĂ€ufer.

PAM127

BeitrÀge
7.560
DarĂŒber machst du dir Gedanken?
ZurĂŒck mit dem Teil und zurĂŒck mit dem Geld.
Ich eröffne gerade schon einen Fall bei Paypal, Ebay werde ich die Sache wohl auch nochmal schildern.
Die Frage ist nur, ob ich die Uhr ĂŒberhaupt zurĂŒck schicken kann, falls es so weit kommt, da ich ja dann im Endeffekt ein Plagiat versende

Dr. Wu

BeitrÀge
9.005
Die Uhr muß nicht zwangslĂ€ufig swiss made sein,das Werk ist eventuell nur eine GĂŒteklasse niedriger als das mit 4 Steinen,welches vollstĂ€ndig swiss made ist. Jedoch habe ich keine Ahnung von dieser Art Uhren.

Eddy Z.

BeitrÀge
3.265
Die Fliege auf 10 Uhr hat sich auch verirrt... đŸ€Ł

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fake Gucci YA126596 oder echt?

Fake Gucci YA126596 oder echt? - Ähnliche Themen

GUCCI 700 SQ Automatik in 18 Kt Gold mit skelettiertem Werk - Die Frauen wollen verwöhnt werden: Liebe Uhrenfreunde, hier stelle ich mal eine exotische Uhr vor, die fĂŒr meine Frau gedacht ist. Man kann ja nicht nur immer selber Uhren kaufen...
[Erledigt] Tissot Everytime Large (T109.610.16.037.00) ETA 902.101 Quarz, Ultraflach: Ultraflache Tissot Everytime Large 42mm (T109.610.16.037.00) mit ETA 902.101 Quarz Uhrwerk Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Cimier Swiss Made Damenuhr in Acryl: Ich biete Cimier Swiss Made Damenuhr in Acryl, eckig Rubinrotes Zifferblatt mit Sonnenschliff Im Stile der End 68 und 70er nach André CourrÚges...
[Erledigt] Breitling Aerospace Avantage E79362 aus 2007 - Fullset: Hallo liebe Forianer, Verkauft wird meine Breitling Aerospace Avantage E79362 aus 2007 Die Uhr wurde laut Garantieheft 2013 bei Breitling...
[Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 16 CV2010-3 Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Carrera Calibre 16 CV2010-3 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben