FahrenheiT By Kemmner, eine kurze Vorstellung Resteverwertung oder Prototyp?

Diskutiere FahrenheiT By Kemmner, eine kurze Vorstellung Resteverwertung oder Prototyp? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da war ich hier im MP unterwegs und bin auf diese Uhr aufmerksam geweorden: FahrenheiT-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angefixt

angefixt

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
620
Ort
Der Niederrhein
Hallo,

da war ich hier im MP unterwegs und bin auf diese Uhr aufmerksam geweorden:

FahrenheiT- https://uhrforum.de/kemmner-fahrenheit-uhr-eta-2836-2-mit-3-baendern-top-zustand-t204045

Die Optik sprach mich an, da habe ich schnell zugeschlagen... und mich dann um diesen Exoten gekümmert.

Die Recherche ergab, natürlich Temperatur nach Farenheit (0"C = 32" F), Parfum von Dior, bei Ebay ein paar billge Quartzer und ein paar verkäufe von Handaufzuguhren mit Segull, sowie Automatic Uhren mit ETA 2836-2.

Der Member deteringgase, hat hier schn mal eine dieser Uhren vorgestellt: https://uhrforum.de/fahrenheit-mit-eta-2836-2-hochgradig-heisses-teil-aus-dem-hause-kemmner-t202100 und von Restbeständen berichtet....

Nun von diesen Automatik wurden 1 schwarze 2 weiße und eine mit creme farbenen Zifferblatt, in der Bucht, verkauft. Somit 4 Uhren - Dann aber Restbestände? Das Ziffernblatt taucht nirgens im WWW auf, für mich deutet es auf einen oder 4 Prototypen hin.

- Für eine Modeuhr? Na ja wer weiß...

Zur Uhr:


Gehäuse Edelstahl, poliert, linke Seite d. Gehäuses signiert.
42,0 mm Durchmesser ohne Krone (wirkt vieel größer 44mm!)
48,0 mm über die Hörner
22,0 mm Bandanstoss
12,9 mm Höhe
leicht gewölbtes Saphir(?)glas
Krone verschraubt und signiert
20 bar Wadi
ETA 2836-2
Datum auf der "6"
ZB creme
dazu
braunes und schwarzes Straußenlederband mit signierter Dornschließe.

Das zifferblatt ist klar gegliedert, erinnert an Militär Uhren, Zahlen 12, 3, 9 hervorgehoben.

Ein gimmik sind sicher die roten Dreiecke bei der 12 und 6 sowie die Sekunde

Aber das ein 2836-2 anstatt eines 2824-2 bei nur Datumanzeige könnte doch auf Reste..... deuten... wer weiß?

Ach ja die Lume unterscheidet sich zur weißen, und ist bei der creme etwas unspecktakulär....

so nun die schnellen Fotos von heute Mittag, sorry für die Fingerprints!

Fahr1.jpg

Fahr2.jpg

Fahr3.jpg

Fahr4.jpg

Fahr5.jpg

Fahr6.jpg

Fahr7.jpg

Fahr8.jpg

Danke für Eure Aufmekfamkeit!
 
L

lieberknecht

Gast
Horst eine Tolle Uhr wie ich finde sieht doch klasse aus frage mich wo die herkommt?:lol:

001.jpg002.jpg
Das Glas Saphir leicht gewölbt find ich gut.
Die geringe Stückzahl natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angefixt

angefixt

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
620
Ort
Der Niederrhein
@ Norbert ich frage mich wer die vierte Uhr hat, Du hast die schwarze und auch die zweite weiße?
 
L

lieberknecht

Gast
Horst habe nur noch die schwarze leider (die Kraken Sucht)
Danke für das Bild der Werksansicht:super:
 
angefixt

angefixt

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
620
Ort
Der Niederrhein
Also ich sag mal die LUME bei der creme Variante ist am unvollständisten, lägweiligsten....die weiße Variante finde ich am schönsten!
 
deteringgase

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.279
Ort
OWL
Jo, die cremige gefällt mir auch! Die war mir nicht aufgefallen. Laut des beiliegenden kopierten trockenen Datenblatts hat der Ticker gewölbtes Saphirglas. Und jo, sie ist schon recht präsent am Arm.
Für einen Prototyp scheint sie mir recht gelungen, jedenfalls sind die angedrohten kleinen Fehler nicht zu finden. Höchstens der Vorlauf von ca. 15 Sek., aber das kann man ja regeln ( lassen ).
Viel Spaß mit Deiner Fahrenheit, deteringgase!

Uhr auf dem Marktplatz. Vorstellung geschlossen.

carpediem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FahrenheiT By Kemmner, eine kurze Vorstellung Resteverwertung oder Prototyp?

FahrenheiT By Kemmner, eine kurze Vorstellung Resteverwertung oder Prototyp? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Fahrenheit by Roland Kemmner Handaufzugsuhr schwarz mit Seagull TY3600 Grade AAA

    [Erledigt] Fahrenheit by Roland Kemmner Handaufzugsuhr schwarz mit Seagull TY3600 Grade AAA: Gerade erst angekommen, darf die Fahrenheit auch schon wieder gehen. Sie stammt aus einem Abverkauf von Lagerbeständen und aus der Herstellung von...
  • [Erledigt] Kemmner Fahrenheit weiß, handaufzug, Seagull Grade AAA

    [Erledigt] Kemmner Fahrenheit weiß, handaufzug, Seagull Grade AAA: Eine super Uhr, aber nicht für mich. Ich habe die Fahrenheit vor einigen Tagen erworben und sie etwa 5 Stunden ausprobiert. Sie kommt ohne...
  • [Erledigt] Fahrenheit by Roland Kemmner Handaufzugsuhr schwarz mit TY3600 Grade AAA

    [Erledigt] Fahrenheit by Roland Kemmner Handaufzugsuhr schwarz mit TY3600 Grade AAA: erledigt, danke fürs einstellen
  • [Erledigt] FahrenheiT By Kemmner mit ETA 2836-2

    [Erledigt] FahrenheiT By Kemmner mit ETA 2836-2: Hallo gestern die Uhr vorgestellt https://uhrforum.de/fahrenheit-by-kemmner-kurze-vorstellung-resteverwertung-oder-prototyp-t204465 aber ich...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Fahrenheit by Roland Kemmner Handaufzugsuhr schwarz mit Seagull TY3600 Grade AAA

    [Erledigt] Fahrenheit by Roland Kemmner Handaufzugsuhr schwarz mit Seagull TY3600 Grade AAA: Gerade erst angekommen, darf die Fahrenheit auch schon wieder gehen. Sie stammt aus einem Abverkauf von Lagerbeständen und aus der Herstellung von...
  • [Erledigt] Kemmner Fahrenheit weiß, handaufzug, Seagull Grade AAA

    [Erledigt] Kemmner Fahrenheit weiß, handaufzug, Seagull Grade AAA: Eine super Uhr, aber nicht für mich. Ich habe die Fahrenheit vor einigen Tagen erworben und sie etwa 5 Stunden ausprobiert. Sie kommt ohne...
  • [Erledigt] Fahrenheit by Roland Kemmner Handaufzugsuhr schwarz mit TY3600 Grade AAA

    [Erledigt] Fahrenheit by Roland Kemmner Handaufzugsuhr schwarz mit TY3600 Grade AAA: erledigt, danke fürs einstellen
  • [Erledigt] FahrenheiT By Kemmner mit ETA 2836-2

    [Erledigt] FahrenheiT By Kemmner mit ETA 2836-2: Hallo gestern die Uhr vorgestellt https://uhrforum.de/fahrenheit-by-kemmner-kurze-vorstellung-resteverwertung-oder-prototyp-t204465 aber ich...
  • Oben