Färben des Tudor Black Bay Heritage Lederbands

Diskutiere Färben des Tudor Black Bay Heritage Lederbands im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich bin durch einen guten Deal Besitzer eines Lederarmbands inkl. Schließe der Tudor Black Bay Heritage in Schwarz (Beispielbild des Bands...
R

RobertT

Themenstarter
Moin,
ich bin durch einen guten Deal Besitzer eines Lederarmbands inkl. Schließe der Tudor Black Bay Heritage in Schwarz (Beispielbild des Bands im Anhang) geworden. Nun gefällt mir dieser used-Look des Armbands aber gar nicht. Stellt sich mir also die Frage, ob es möglich ist das Armband so schwarz zu färben, dass man von den helleren Stellen nichts mehr sieht. Hat schon wer Erfahrungen damit gemacht, ein so fleckiges Armband zu färben?
Grüße

Anhänge

• Tudor Leder.jpg
    Tudor Leder.jpg
    58 KB · Aufrufe: 41
R

RobertT

Themenstarter
Hallo,

Lederfarbe (vom guten Uhrmacher)?

Gruß
Hatte ich drüber nachgedacht. Im Endeffekt werde ich wohl mal damit zu nem Gerber oder Schuhmacher gehen. Die werden sich ja recht gut mit Leder auskennen. Bringt ja aber alles nichts, wenn ich dann am Ende nur ein unvollkommenes Ergebnis habe, welches mich nicht zufrieden stellt. Hatte gehofft, dass jemand schon mal was ähnliches hat machen lassen hat oder selber gemacht hat und mir mitteilen kann, wie das Ergebnis so war.

Thema:

Färben des Tudor Black Bay Heritage Lederbands

Färben des Tudor Black Bay Heritage Lederbands - Ähnliche Themen

Welches Kautschukband (für eine Tudor Black Bay) könnt Ihr empfehlen?: Hallo, ich überlege eine Tudor Black Bay 41mm (M79230B-0008) zu kaufen. Allerdings würde ich dann zusätzlich gerne ein Kautschukband mit...
[Suche] Tudor Black Bay S&G: Hallo, ich suche eine Tudor Black Bay S&G mit schwarzem Zifferblatt: M79733N-0005 Black Bay S&G schwarzes Zifferblatt am Textilarmband...
Kaufberatung Tudor Black Bay vs. Breitling Superocean Heritage 2: Moin liebes Uhrforum, wie der Titel schon sagt bin ich unentschlossen welche Uhr dauerhaft einen Platz in meiner Sammlung einnehmen soll :hmm...
Kaufberatung Tudor Style Bracelet an der Tudor Black Bay 36?: Hi zusammen, evtl. hat hier jemand Erfahrung? Ist es möglich ein originales Tudor Band z.B. der Tudor Style Lugbreite 19mm an der Tudor Black Bay...
[Erledigt] Tudor Black Bay 41 Original Lederband: Moin, verkaufe ein neuwertiges Tudor Lederband für Heritage Diver (41) Farbe: Vintage Braun Breite: 22mm->18mm Länge: 130mm+60mm Preis: 90€ inkl...
Oben