F.P. Journe Astronomic Blue

Diskutiere F.P. Journe Astronomic Blue im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Only Watch 2019 - F.P. Journe Astronomic Blue Unique Prototype Tourbillon Repeater TECHNICAL SPECIFICATIONS – F.P. JOURNE ASTRONOMIC BLUE...
PAM127

PAM127

Themenstarter
Only Watch 2019 - F.P. Journe Astronomic Blue Unique Prototype Tourbillon Repeater

1561986749966.png
1561986760104.png
1561986770704.png
1561986782054.png

TECHNICAL SPECIFICATIONS – F.P. JOURNE ASTRONOMIC BLUE
Case: 44mm diameter x 13.75mm height - tantalum case - sapphire crystals front and caseback
Dial: blue chrome dial, unique examples developed exclusively for Only Watch, with silver guilloché sub-dials
Indications: Front: hours, minutes and seconds of average time; hours and minutes of sidereal time; sunrise and sunset; moon phases; power reserve
Back: annual calendar and equation of time
Movement: exclusive prototype movement "calibre 1619" in 18k rose gold - hand-wound - double barrel with 42h power reserve - minute repeater - one-minute tourbillon with "remontoir d’égalité" - dead-beat seconds
Strap: orange alligator strap
Reference: ref. AST
unique piece, prototype stage, developed exclusively for Only Watch 2019

le0p0ld

le0p0ld

Auch wenn mich die Uhr mit ihren Funktionen gerade noch intellektuell überfordert, scheint mir das ein irres Meisterwerk zu sein. Einfach nur genial. Was ist die sidereal time? Bei 3 Uhr hat man offenbar bereits zwei Zeitzonen.

Foxi

Foxi

sehr schöne uhr.. wär mir schon nen Tausender wert... aber 600.000 CHF sind mir dann doch zuviel als Geschenk für den Gärnter...

le0p0ld

le0p0ld

Sternzeit

Leider technisch geil, leider sowieso unbezahlbar in der Only-Watch-Variante, und immer noch leider unbezahlbar, wenn sie dann in anderer Form in die "Serien"produktion geht.
Wahnsinn. Danke fürs Erläutern!

Ich stimme Dir in allen Punkten - bis auf einen - zu: Sie ist nicht leider geil, sondern erfreuend geil.

Constellation

Constellation

Einfach nur beeindruckend, was viele kleine Zahnräder auf engem Raum alles darstellen können - danke für den Hinweis @PAM127

screwston

screwston

Die Uhr wäre für die Gartenarbeit schon in Ordnung, wenn das Zifferblatt nicht wie ne Eule aussehen würde.

le0p0ld

le0p0ld

Grad nachgeschaut: Die Astronomic Blue ist trotz der Komplikationen auf beiden Gehäuseseiten flacher als eine aktuelle Sea-Dweller Ref. 126600. :shock:

S

Sven1

Wow Wow Wow!
Das ist eine Sensation. Sowas kennt man normal von Frank Muller....Trotzdem bleibt sie eine F.P.Journe.

S

Sven1

Natürlich was gutes! GErade die Eigenständigkeit macht es. Nur die Anzahl der Komplikationen erinnerte mich an Frank Muller.

Bauhausfan

Bauhausfan

Typisch F. P. Journe: Ein dezent verpacktes Meisterwerk der Superlative mit höchstem Suchtpotential. :super: :super: :super:

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Die Uhr wäre für die Gartenarbeit schon in Ordnung, wenn das Zifferblatt nicht wie ne Eule aussehen würde.
Würde Dich das bei der Gartenarbeit stören? Mich auch! Wie soll man da auch arbeiten, wenn die Kleenex im Dutzend gereicht werden müssen. Ein grenzgeniales und formidables Showgirl ohne Sinn und Verstand, aber mit tiefer Befriedigung: Luxus. Sensationell!

Gruss,
Lance

Zuletzt bearbeitet:
clockwise

clockwise

Wow. Ich stelle mir vor Sonnenaufgangs- und -Untergangszeiten werden entsprechend des Jahreslaufes dargestellt...

Thema:

F.P. Journe Astronomic Blue

F.P. Journe Astronomic Blue - Ähnliche Themen

• Kaufberatung FP Journe Automatique Lune vs. Patek Philippe 5235G

Kaufberatung FP Journe Automatique Lune vs. Patek Philippe 5235G: Liebe Uhren-Forumsgemeinde, seit mehr als einem Jahr beschäftige ich mich mit der Entscheidung, eine absolute High-End Uhr zu kaufen, um gewisse...
  • Neue Uhr: F.P. Journe Astronomic Souveraine

Neue Uhr: F.P. Journe Astronomic Souveraine: Das Serienmodell des Only-Watch-Erfolgs Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,8mm Werk: Calibre 1619 (Tourbillon mit Remontoir d'Egalite...
  • Neue Uhren: F.P. Journe LineSport Centigraphe & Octa Automatique Réserve

Neue Uhren: F.P. Journe LineSport Centigraphe & Octa Automatique Réserve: Endlich offiziell... Centigraphe Gehäuse: Platin oder Roségold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 10,7mm WaDi: 30m Werk: Calibre 1506 Gangreserve: 80...
  • Neue Uhr: F.P. Journe Tourbillon Souverain Vertical

Neue Uhr: F.P. Journe Tourbillon Souverain Vertical: Zum 20jährigen Jubiläum gibt's einen neuen Tourbi Genaue Daten sind noch nicht bekannt.
  • Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019)

Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019): Endlich offiziell: die Jubiläumsausgabe - 20 Jahre Chronomètre à Résonance :klatsch: Gehäuse: Platin oder Roségold Durchmesser: 40,0mm Höhe...