F.O.R.W.- Friends Of Rolex Watches-Club

Diskutiere F.O.R.W.- Friends Of Rolex Watches-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Sodele ;-) ... es ist mir eine besondere Freude, die Gründung des Rolex-Freundeskreises zu veröffentlichen. Vielleicht gelingt es, der...

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Sodele ;-) ... es ist mir eine besondere Freude, die Gründung des Rolex-Freundeskreises zu veröffentlichen.

Vielleicht gelingt es, der polarisierenden Marke eine Plattform zu geben, die trotz aller Emotion und mancherlei Vorurteil der faszinierenden Technik, der Marken-Geschichte und auch als hilfreiche Bild- und Informationsquelle interessierter Uhrenfreunde dienen soll.

Ich fasse mich bildermässig gleich zu Anfang mal an die eigene Nase - und stelle zwanglos meine etwas älteren Uhrenvorstellungen ein - neue Bilder sind wirklich dringend bei mir, hoffentlich kann ich zwischen den Jahren mal etwas Neues anbieten - zumal meine neue, kleine Lumix endlich Auslauf möchte :-P ...

Ich fange mal mit der kleinen Schwarzen an:

https://uhrforum.de/frohlex-sein-rolex-teil-1-explorer-t13634

Ich freue mich auf rege Teilnahme - Bilder und sonstige Infos sind willkommen!
 

speedy

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
466
Ort
Steinhuder Meer
Ich habe meine Explorer II seit einem Monat fast ständig am Arm. :D
Wenn mir vor einem Jahr jemand prophezeit hätte, daß ich mir mal eine Rolex kaufen würde, ich hätte es nicht geglaubt. :stupid:

Aber wenn man sich dann mal näher mit diesen Uhren beschäftigt, kommt schon eine gewisse Faszination auf. Nicht umsonst hat sich diese Marke 100 Jahre gehalten. :klatsch:

https://uhrforum.de/ups-rolex-explorer-ii-16570-wd-t17115

Wo kann ich beitreten?
 

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.408
Ort
Düsseldorfer Umland
Ich mag mitmachen! :)

1055-rolex-air-king.jpg


Die eine oder andere Rolex hab ich auch noch im Auge, mal sehen was draus wird... :)
 

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.337
Ort
OWL
.... bis jetzt hab ich nur ein sehr altes, aber dennoch ( jetzt wieder ) schönes Krönchen.



......... die Sub. oder die SD fasziniert mich schon seit Jahren, habe mich aber letzt endlich nicht dazu durch gerungen eine anzuschaffen.

Aber wie heißt es?

Was noch nicht ist, kann ja noch werden ...........


Die letzte Hemmschwelle, als einfacher Angestellter eine Rolex zu tragen, wird sicherlich fallen - ist nur eine Frage der Zeit.

Wenn ich mein ältes Schätzchen ( 1966 ) umbinde, merkt es keine S.., das es sich um eine Rolex handelt :D


netten Gruß
Mike - der im übrigen letztens eine GMT Master II am Handgelenk baumeln hatte, die ihm nich mehr aus dem Koppe geht ;-)
 

Anhänge

  • PICT1300.jpg
    PICT1300.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 802
  • PICT1298.jpg
    PICT1298.jpg
    532 KB · Aufrufe: 621
  • CIMG0334.JPG
    CIMG0334.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 6.449
  • CIMG0324.JPG
    CIMG0324.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 6.481

speedy

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
466
Ort
Steinhuder Meer
Die letzte Hemmschwelle, als einfacher Angestellter eine Rolex zu tragen, wird sicherlich fallen - ist nur eine Frage der Zeit.
Ich bin auch nur ein kleiner Angestellter.
Mein Chef trägt einen Tag Heuer Chrono - na und?

Ich habe meine Explorer II jetzt einen Monat und es hat mich noch niemand drauf angesprochen (und das ist auch gut so). Die meisten Leute achten sowieso nicht auf Uhren.
 

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Was nicht ist, kann ja noch werden.
Im RLX-Forum habe ich auch ohne Rolex angefangen.

Aber klar ;-) ich hatte meinen Einstand mit einer Precision, die auch noch einen Wasserschaden hatte :oops: ... dann kam eine GMT 16710 und so begann es;-) ...

@speedy: Das ist die richtige Einstellung: Die viel diskutierte Aussenwirkung der Kronen existiert grösstenteils in verschiedenen Threads verschiedener Uhren-Foren. Einfach tragen und sich daran erfreuen. Gut, wenn man im falschen Moment auf die Uhr guckt und den Überblick verliert :D - aber das ist ja nicht von der Marke abhängig ;-) .

@Frank78: Aber klar ;-) ... hoffentlich kommen hier bald Bilder, so zum Anfixen ... ich bin auch bemüht, neue Bilder zu machen.

@Borenga: Bin auch nur Angestellter im Aussendienst, viel Reisen, viel Meetings - hin und wieder registriere ich auch andere schöne Ticker an anderen Handgelenken, seltenst jedoch Rolex.
 

Trainmaster C

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
644
Ort
Ahlen
Wenns recht ist mache ich es Frankie gleich und schreibe mich ohne Krönchen ein. :-)
 

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Danke für den Hinweis! Das mache ich heute abend in Ruhe ;-) .
 

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.037
Ort
Stuttgart
Frohes Nüsse knacken:D




2977-dsc-0003.jpg






bitte nicht mir ner Rolex.




Lasst besser eure Frauen ran;-)



Auch hier frohes Fest.
 

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Aaaaha sowas gibts hier auch, Subi.

dsc00029md9.jpg


EDIT:
1. Referenznummer: frühe 14060M
2. Baujahr: K-Modellreihe (ab 09/01), Kaufdatum ca. Weihnachten 2001
3. Werk: Kaliber 3130. 28800 Halbschwingungen/h, Gangreserve ca. 48 Std
4. Preis: Listenpreis 2001: 6.100,- DM // Kaufpreis Juli 2008: 1.750,- EUR*
5. Besonderheiten: *Revision war anstehend, nicht originale Oysterclasp-Schließe da der Vorbesitzer mit der originalen Oyster-Fliplock-Schließe ein Problem hatte. Außer Garantiezertifikat und Box kein weiteres Zubehör mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Ich hoffe, Ihr habt ein gemütliches Weihnachten :-D ... endlich Zeit, mal wieder die Knipse auszupacken, das Lichtzelt aufzustellen und ein paar schöne Bilder zu schiessen, die hier gezeigten machen ja auch Appetit! Neues Bilder-Futter kommt bald! Und endlich - Asche auf mein Haupt:

https://uhrforum.de/groups/f-o-r-w-friends-of-rolex-watches/

Sodele, erstmal eine Rumkugel :D ... ich freue mich auf weitere rege Teilnahme ;-) !
 

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Na, da kommen doch ein paar schöne Uhren aus den Schatzkästlein hervor :klatsch: ...

Ich mache mal einen Vorschlag:

Könnt Ihr Eure Uhrenbilder noch mit einer kleinen Beschreibung versehen, soweit dies möglich ist:

1. Referenznummer (nicht die Serien-Nummer!)
2. Baujahr
3. falls möglich, die Werkbezeichnung
4. Preis
5. Besonderheiten

Ich sammle die Bilder samt den zugehörigen Daten im Interessengemeinschaften-Bereich, so käme eine schöne Galerie zusammen, wo man sich immer mal wieder verschiedene Rolexe anschauen kann. Ich fange mit meinen Tickern an.
 
Thema:

F.O.R.W.- Friends Of Rolex Watches-Club

F.O.R.W.- Friends Of Rolex Watches-Club - Ähnliche Themen

Rolex Submariner 114060 - oder: wie ich zu meiner Corona-Exit-Watch kam: Endlich: die hundertste Uhrenvorstellung einer Sub! Jippie! Bekomm ich jetzt den UFO-Jubiläumspreis? Liebe Kronenhasser, bitte habt etwas Geduld...
Habe ich jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht? - Rolex Daytona 16520: Hallo Ihr Uhennarren und solche, die es noch werden wollen. Als leidenschaftlicher Flipperkönig und Seikoholic bin ich wohl endlich bei einer Uhr...
NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Fifty Shades of Green – Rolex Submariner 116610LV: Liebe Freunde der Feuchtgebietsuhren! Letztes Jahre suchte ich einen neuen Diver. Aus dem Duell Omega v Rolex ging damals zunächst hauchdünn...
Oben