F. L. Löbner - Taschenuhr aus "Dachbodenfund" - finde kaum etwas über den Hersteller o.ä

Diskutiere F. L. Löbner - Taschenuhr aus "Dachbodenfund" - finde kaum etwas über den Hersteller o.ä im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Wie gesagt habe ich eine alte Taschenuhr bzw deren Innenleben auf unserem Dachboden gefunden, welche wohl noch aus dem "Bestand" meines Groß-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nerdman

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
2
Wie gesagt habe ich eine alte Taschenuhr bzw deren Innenleben auf unserem Dachboden gefunden, welche wohl noch aus dem "Bestand" meines Groß- sowie Uhrgroßvaters stammt.
Soweit ich weiß hatte einer der beiden wohl mal Handel bzw. Kontakte mit "Berlin" bzw entsprechend einem Berliner o.ä. .

Fotos






Im Internet findet man leider nicht all zuviel über entsprecheneden Hersteller o.ä. .
Hat hier evtl jemand ein paar Infos für mich ? ;)
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.600
Ort
Eurasburg
Hallo nerdman,

herzlich willkommen im Forum! Auf deinen Bildern kann man leider nur erkennen, dass es eine Taschenuhr ist, mehr nicht...

F. L. Löbner ist im Uhrmacher-Adressbuch von 1925 in Berlin verzeichnet:
Uhrenfabrik F. L. Löbner, — W 9. PotsdamerStr. 23.

Um etwas mehr über die Uhr zu erfahren, müßtest du bessere Bilder einstellen. Insbesondere vom Werk und von den Punzen (Markierungen) auf der Innenseite der Deckel.

Gruß
Badener

Nachtrag:
Hier gibt es viele Detaiinfos zu F. L. Löbner: index
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nerdman

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
2
naja , selbst Menschen auf einer Antik-Messe konnten nichts genaues zu der Uhr sagen,
jetzt ist sie für den Sammler o.ä. in der "Bucht" zu finden ;)
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.292
Antikmesse? Ob das der optimale Anlaufpunkt war?

Egal, da Bucht - Thema zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

F. L. Löbner - Taschenuhr aus "Dachbodenfund" - finde kaum etwas über den Hersteller o.ä

F. L. Löbner - Taschenuhr aus "Dachbodenfund" - finde kaum etwas über den Hersteller o.ä - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung 2 Taschenuhren meines Opas

    Uhrenbestimmung 2 Taschenuhren meines Opas: Hallo, nachdem ich sie fast 40 Jahre im Keller vergessen hatte, sind mir die alten Taschenuhren meines Opas wieder eingefallen. Das ich mich...
  • Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland

    Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland: Hallo zusammen, seit langem bin ich nur stiller Mitleser ohne Anmeldung im Forum. Ich habe so einige Taschenuhren in den letzten 15 Jahren...
  • Uhrenbestimmung Wer kann mir zu dieser Uhr weiterhelfen - F. L. Löbner Berlin

    Uhrenbestimmung Wer kann mir zu dieser Uhr weiterhelfen - F. L. Löbner Berlin: Guten Abend zusammen, ich habe mich bei Uhrforum frisch angemeldet, weil ich mich sehr freuen würde, wenn mir jemand hier aus dem Forum...
  • Löbner Rattrapante

    Löbner Rattrapante: Ich habe mich schon vor Jahren von den meisten hochwertigen Taschenuhren getrennt... aber einige sind doch geblieben wie z.B. diesen Chrono...
  • [Erledigt] Eisenbahnertaschenuhr - F. L. Löbner - Königl. Hof Uhrmacher

    [Erledigt] Eisenbahnertaschenuhr - F. L. Löbner - Königl. Hof Uhrmacher: übergroße Eisenbahnertaschenuhr Durchmesser 65 mm Aufschrift Zifferblatt: F. L. Löbner - Königl. Hof Uhrmacher - Berlin W. Aufschrift...
  • Ähnliche Themen

    Oben