F. L. Löbner - Taschenuhr aus "Dachbodenfund" - finde kaum etwas über den Hersteller o.ä

Diskutiere F. L. Löbner - Taschenuhr aus "Dachbodenfund" - finde kaum etwas über den Hersteller o.ä im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Wie gesagt habe ich eine alte Taschenuhr bzw deren Innenleben auf unserem Dachboden gefunden, welche wohl noch aus dem "Bestand" meines Groß-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nerdman

Themenstarter
Wie gesagt habe ich eine alte Taschenuhr bzw deren Innenleben auf unserem Dachboden gefunden, welche wohl noch aus dem "Bestand" meines Groß- sowie Uhrgroßvaters stammt.
Soweit ich weiß hatte einer der beiden wohl mal Handel bzw. Kontakte mit "Berlin" bzw entsprechend einem Berliner o.ä. .

Fotos

Im Internet findet man leider nicht all zuviel über entsprecheneden Hersteller o.ä. .
Hat hier evtl jemand ein paar Infos für mich ? ;)

Badener

Badener

Hallo nerdman,

herzlich willkommen im Forum! Auf deinen Bildern kann man leider nur erkennen, dass es eine Taschenuhr ist, mehr nicht...

F. L. Löbner ist im Uhrmacher-Adressbuch von 1925 in Berlin verzeichnet:
Uhrenfabrik F. L. Löbner, — W 9. PotsdamerStr. 23.

Um etwas mehr über die Uhr zu erfahren, müßtest du bessere Bilder einstellen. Insbesondere vom Werk und von den Punzen (Markierungen) auf der Innenseite der Deckel.

Gruß
Badener

Nachtrag:
Hier gibt es viele Detaiinfos zu F. L. Löbner: index

Zuletzt bearbeitet:
N

nerdman

Themenstarter
naja , selbst Menschen auf einer Antik-Messe konnten nichts genaues zu der Uhr sagen,
jetzt ist sie für den Sammler o.ä. in der "Bucht" zu finden ;)

Käfer

Käfer

Moderator
Antikmesse? Ob das der optimale Anlaufpunkt war?

Egal, da Bucht - Thema zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

F. L. Löbner - Taschenuhr aus "Dachbodenfund" - finde kaum etwas über den Hersteller o.ä

F. L. Löbner - Taschenuhr aus "Dachbodenfund" - finde kaum etwas über den Hersteller o.ä - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung 2 Taschenuhren meines Opas

Uhrenbestimmung 2 Taschenuhren meines Opas: Hallo, nachdem ich sie fast 40 Jahre im Keller vergessen hatte, sind mir die alten Taschenuhren meines Opas wieder eingefallen. Das ich mich...
  • Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland

Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland: Hallo zusammen, seit langem bin ich nur stiller Mitleser ohne Anmeldung im Forum. Ich habe so einige Taschenuhren in den letzten 15 Jahren...
  • Uhrenbestimmung Wer kann mir zu dieser Uhr weiterhelfen - F. L. Löbner Berlin

Uhrenbestimmung Wer kann mir zu dieser Uhr weiterhelfen - F. L. Löbner Berlin: Guten Abend zusammen, ich habe mich bei Uhrforum frisch angemeldet, weil ich mich sehr freuen würde, wenn mir jemand hier aus dem Forum...
  • Löbner Rattrapante

Löbner Rattrapante: Ich habe mich schon vor Jahren von den meisten hochwertigen Taschenuhren getrennt... aber einige sind doch geblieben wie z.B. diesen Chrono...
  • [Erledigt] Eisenbahnertaschenuhr - F. L. Löbner - Königl. Hof Uhrmacher

[Erledigt] Eisenbahnertaschenuhr - F. L. Löbner - Königl. Hof Uhrmacher: übergroße Eisenbahnertaschenuhr Durchmesser 65 mm Aufschrift Zifferblatt: F. L. Löbner - Königl. Hof Uhrmacher - Berlin W. Aufschrift...