Uhrenbestimmung F. Giraud, Geneva

Diskutiere F. Giraud, Geneva im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Liebe User, es geht um ein Erbstück, von dem ich bisher praktisch nichts darüber erfahren konnte, auch bei Google. Weiss jemand anhand der Fotos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micki2

Gesperrt
Themenstarter
Liebe User, es geht um ein Erbstück, von dem ich bisher praktisch nichts darüber erfahren konnte, auch bei Google. Weiss jemand anhand der Fotos wie diese Taschenuhr zu klassifizieren ist und was ihr Wert etwa darstellt? Stempel von 18 Karat ersichtlich und das Motiv des Invalidenturm in Paris. Funktioniert einwandfrei.
Besten Dank für Eure Mühe und fröhliche Weihnachtszeit.
IMG_20191224_102112.jpg
IMG_20191224_102030.jpg
IMG_20191224_102221.jpg

Anhänge

neset530d

neset530d

Da der Wert im Vordergrund (Klassifizierung, Wert, funktioniert einwandfrei, 18K Gold, klingt sehr nach Verkaufsanzeige) steht, braucht es auch kein Werksbild.
Immer diese Wünsche der Forianer, Weihnachten ist um :D

fantomaz

fantomaz

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, Wertanfragen sind wirklich
unerwünscht im Forum.

Ansonsten frohe Weihnacht.

Btw: schöne Uhr

M

Micki2

Gesperrt
Themenstarter
boa tarde em Florianopolis. Da kommt das Werk zum Vorschein.

M

Matthias MUC

Die bei Mikrolisk hat aber, soweit ich sehe, eine Ankerhemmung, Deine hat eine Zylinderhemmung. Evtl. mußt Du da bei Ranfft Werke "durchzappen"...... (Link zu Ranfft bei Deiner zweiten Nachlassuhr).

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Wertanfragen sind unerwünscht, Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

F. Giraud, Geneva

F. Giraud, Geneva - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dreipunkt Gehäuseöffner Official Geneva NEW VARIO-STAR 3W

[Erledigt] Dreipunkt Gehäuseöffner Official Geneva NEW VARIO-STAR 3W: Hallo Uhrforum, zum Verkauf kommt hier ein Dreipunkt Gehäuseöffner von Official Geneva. Der Öffner ist qualitativ sehr gut verarbeitet und...
  • Industrie-Neuigkeiten: SIHH wird zu "Watches & Wonders Geneva"

Industrie-Neuigkeiten: SIHH wird zu "Watches & Wonders Geneva": Der "Salon International de la Haute Horlogerie" wird zur "Watches & Wonders Geneva" und erweitert das Rahmenprogramm rund um die Messe: Quelle...
  • [Erledigt] Lord Vintage Handaufzug - Military Style - Geneva Sport 71

[Erledigt] Lord Vintage Handaufzug - Military Style - Geneva Sport 71: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine kleine Lord 17 Jewels (Durchmesser 30mm) mit Geneva Sport 71 Kaliber. Das Werk hat vor ca. 1...
  • Neue Uhr: Czapek Quai des Bregues Midnight in Geneva

Neue Uhr: Czapek Quai des Bregues Midnight in Geneva: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm WaDi: 50m Werk: SXH1 Gangreserve: 7 Tage Limitierung: 18 Stück Preis: CHF 18.000 Quelle: Czapek & Cie.
  • [Erledigt] Official Geneva Federstegzange

[Erledigt] Official Geneva Federstegzange: Hallo zusammen, ich habe sie nur einmal benutzt, jedoch für mich beschlossen, zukünftig ausschließlich bei Stahl zu bleiben. Deshalb biete ich...