Extremer Ersatz für geklauten "Hochzeitsklassiker": Maranez Racha

Diskutiere Extremer Ersatz für geklauten "Hochzeitsklassiker": Maranez Racha im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; MARANEZ RACHA ?!? Ja, Maranez Racha!... Erst mal zurück auf Anfang: Wir schreiben Samstag den 22. November 2014, Kindergeburtstag bei guten...
#1
Schwiegersohn

Schwiegersohn

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
120
Ort
Siegen
MARANEZ RACHA ?!?

Ja, Maranez Racha!...

Erst mal zurück auf Anfang:
Wir schreiben Samstag den 22. November 2014, Kindergeburtstag bei guten Freunden.
Nach dem Mittagschlaf unserer Kleinsten ging es gegen 16 Uhr los. Gegen 19 Uhr ist meine Frau mit den Kindern schon mal nach Hause. Ich wollte mit dem Vater und dem Onkel des Geburtstagskindes noch zu dessen Opa, "Joko gegen Klaas" schauen.
Ca. 19:30 Uhr dann der Anruf meiner Frau: Einbruch!!!
Schmuck, Uhren, Bargeld, Handys, sogar kleine Silber- und Goldkettchen aus den Kinderzimmern mit eingravierten Namen der Töchter.
Einiges ist ersetbar, Erbschmuck und Erinnerungen nicht.
Ich hatte im Sommer fast alle meine Uhren verkauft, und mir mit Unterstützung meines Schwiegervaters eine Breitling zugelegt, welche sich jedoch als Montagsuhr erwies und von meinem Schwiegervater in meine erste Krone "umgetauscht" wurde. Neben ein Paar Quarzern habe ich bei dieser Verkaufsaktion eine Uhr behalten: Den klassischen JL 7750 Chronographen, welchen ich vom Schwiegerpapa zur Hochzeit bekommen habe.
So selten, dass ich Ihn in den 5 1/2 Jahren in denen ich ihn besaß, nirgendwo anders sah.
An diesem Tag lag die JL in der Vitrine.:-(

Ich wollte nicht versuchen diese Uhr zu ersetzen, es wäre ja nicht die selbe.
Also etwas neues. Etwas anderes....

MARANEZ RACHA ?!?

Ja, Maranez Racha!

War mir auch kein Begriff.
Ich hatte eine Suchanzeige im Forum gestartet in der ich etwas in Richtung Helberg, Helson Sharkmaster oder VDB suchte. Die liebe Gattin hatte sich mit mir auf einen Betrag verständigt, der mir für die Neuanschaffung zur Verfügung stand. Der Betrag war allerdings für die genannten Uhren ein wenig knapp kalkuliert. Wer das Forum kennt, weis allerdings dass es Zeichen und Wunder gibt. Nochmal vielen Dank an die netten Mitglieder die mir echt tolle Angebote unterbreitet haben. Es waren Wahnsinnsuhren dabei, Omega, Junghans, Chronosport usw. aber es fehlte leider der "Funke".
Dieser Funke sprang dann Sonntagabend über als ich die Angebote las: MARANEZ RACHA
Sofort den Anbieter angeschrieben, super netter Kontakt, und kurze Zeit später war ich Besitzer dieser ausgefallenen Schönheit. Montag wurde sie auf den Weg gebracht, heute Abend konnte ich sie dann auspacken.
Ich war natürlich von der Uhr in Live noch mehr begeistert als auf den Bildern. Auf den Bildern konnte ich schon erahnen dass das "alte Zeiteisen" (Zitat Andi) in gutem Zustand ist. Bis auf minimalste Spuren ist das Ding neuwertig. Absolut Top!
Limited Edition. Nr. 098/100. Die Nicht-Limitierten haben keine Zahlen auf dem Ziffernblatt, keramikbeschichtetem Ziffernblatt. Vorher noch nie gehört.
Mein Wunsch war ein Mesh-Band. Kein fisseliges Milanaise-band, ein derbes, grobes Mesh-Band. Die Uhr ist groß, der Bandanstoß ist 24mm, da muss schon was Ordentliches dran. Der liebe Verkäfer hatte dann noch ein passendes Helberg-Mesh. Wir kamen glücklicherweise auf einen gemeinsamen Nenner.
Das Herz der Uhr war und ist für mich absolutes Neuland. In ihr tickt ein Japaner: Miyota 9015.
Bisher hatte ich nur Schweizer und vor ein paar Wochen hätte ich jeden, der mir gesagt hätte dass ich am 6 Januar 2015 ein Miyota besitze, für Verrückt erklärt.
Ich habe mich über das Werk informiert und die positive Resonanz hat dann doch die Zweifel beseitigt.

Genug der ganzen Worte. Hier noch ein paar Daten der Herstellerhomepage und dann die Fotos.


Model: Maranez Racha
Movement: Miyota 9015 automatic
Case diameter: 44mm excluding the crown - lug to lug 53mm - height 15.5mm - weight on leather strap 160g
Case material: Brushed stainless steel
2 interchangeable bezels: One black sapphire inlay and one stainless steel with raised markers
Crown: Screw down crown 8mm
Crystal: Sapphire (double domed), inner AR coating
Dial: Black ceramic coated, indices with Super Luminova C3
Water-resistance: 1000m/3300ft
Strap: 24mm leather and 24mm diver strap. Mesh bracelet as option available.
Buckle: Brushed stainless steel

Nochmal vielen Dank an Andi (Fireship), alle die mir so tolle Angebote gemacht haben und vor allem meinem Schwiegervater, durch den ich erst auf den "Uhrentrip" gekommen bin.

DSC_0188.jpg DSC_0192.jpg DSC_0193.jpg DSC_0195.jpg DSC_0202.jpg DSC_0205.jpg DSC_0199.jpg DSC_0214.jpg DSC_0216.jpg (im Hintergrund rechts, die Box und der von den Einbrechern umgeworfene Uhrenständer der gestohlenen Hochzeitsuhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.412
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Mist, aber es hätte auch schlimmer kommen können- durch einen dummen Zufall im Zuge des Einbruchs Leib und Leben in Gefahr o.Ä. ...

Trotz allem eine schöne Vorstellung vom Bulli....äh, der Uhr und dass der Funke noch lange bestehen bleibt;)
Passt am Arm, du könntest fast noch "fettere"
Uhren tragen, Richtung 46er vielleicht:super:

Viel Freude weiterhin!

Ah, gibt es noch einen Nightshot?
 
#3
S

schaefers_uhr

Guest
Auch vom Schwiegervater herzlichen Glückwunsch zur wirklich tollen "Ersatzuhr" ! ;-)

Manchmal bedarf es eben einer "Unannehmlichkeit" zur Findung seines Glücksmomentes. :-)

Benenne sie doch einfach als "Heilige-Drei-Könige-Uhr" ?! ;-)

Toller Beitrag und sehr schöne Bilder. :super:

LG

schaefers_uhr
 
#4
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
9.535
Ort
Hannover
Guten Morgen,

das wäre ja der allergrößte Albtraum eines jeden von uns, was Dir und deiner Familie da geschehen ist.
Die Uhr ist cool, schönes Panerai-Gehäuse, aber eben kein bloßer Abklatsch. Schon was anderes als ein JLC Chrono.

Wo Du sie schon zeigst, muss ich einfach fragen. Sorry, das drängt isich geradezu auf.
Ist das auf dem letzten Bild wirklich die im Text erwähnte Virtrine?
Zeigst Du dort wirklich deinen Besuchern im Wohnzimmer auf diesem Altar deine Besitztümer, inkl. Goldmünzchen. Man lernt echt nie aus, hier im Forum, was es alles gibt auf der Welt. :-)

(Den Einbrechern ist das übrigens egal, die wühlen Dir sowieso jede Schublade durch. Musste ich vor 20 Jahren selbst erleben.)

Viele Grüße

Carsten
 
#5
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.100
Ich wüsste gerne, was ein JL 7750 ist - dann könnte ich mir ein BIld über die Gewagtheit deines Wechsels zur Maranez machen. Die Neuerwerbung ist auf jedenFall ein ganz schöner Brocken - und an deinem Arm gut zu Hause.
 
#6
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.970
Ort
hinter'm Deich
Der edlen Holzbox nach könnte es eine Jäger LeCoultre mit Eta Valjoux 7750 sein?

Freut mich, wenn dir die Uhr gefällt, Herr Schwiegersohn. Es ist auf jeden Fall eine sehr eigenständige Kombi, die du so schnell an keinem weiteren Arm finden wirst.

Dem direkten Vergleich mit der Sub hält sich aber sicherlich nicht stand.... ;)
 
#7
Krönchen

Krönchen

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
1.523
Ort
Trier
Achtung:

JL = Jaques Lemans, nicht JLC = Jaeger LeCoultre!

JLC wird sicher auch niemals ein 7750 einschalen.
 
#8
Schwiegersohn

Schwiegersohn

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
120
Ort
Siegen
Erst mal vielen Dank an alle.

Jetzt nachträglich Nightshot und Foto der gestohlenen Uhr.

IMG_20150107_174126[1].jpg IMG_20150107_174107[1].jpg DSC_0002[1].jpg
 
Thema:

Extremer Ersatz für geklauten "Hochzeitsklassiker": Maranez Racha

Extremer Ersatz für geklauten "Hochzeitsklassiker": Maranez Racha - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Compressor Extreme World Chronograph 150.8.22

    [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Compressor Extreme World Chronograph 150.8.22: Ich Verkaufe meine wunderschöne Uhr, sie ist mir einfach zu groß. Gehäuse Edelstahl/Titan Gehäusedurchmesser ohne Krone 46mm Gehäusehöhe 15,8mm...
  • [Suche] Alpina Avalanche Extreme Two tone

    [Suche] Alpina Avalanche Extreme Two tone: Eben diese Uhr suche ich !
  • Black Friday: Maurice Lacroix Pontos S Extreme, PT6028-ALB01-332-1

    Black Friday: Maurice Lacroix Pontos S Extreme, PT6028-ALB01-332-1: So habe wie so viele andere auch bei der Maurice Lacroix Black Friday Aktion zugeschlagen. Nun ist sie angekommen: bei mir ist es der PontoS...
  • Neue Uhr mit 7750 hat extremen Vorgang

    Neue Uhr mit 7750 hat extremen Vorgang: Hallo, ich habe eine neue Uhr mit einem 7750 Werk. Habe diese Uhr gestern auf Atomzeit gestellt und heute mit Erschrecken festgestellt, das...
  • [Suche] Tissot PRS 516 extreme Chronograph Automatik

    [Suche] Tissot PRS 516 extreme Chronograph Automatik: Hallo. Bin auf der Suche von einem Tissot PRS 516 extreme Chronograph Automatik. Bitte am liebsten die gelbe Variante, darf aber auch die Rote...
  • Ähnliche Themen

    Oben