extrem stoß- und wasserfeste, zudem flache Damenuhr gesucht

Diskutiere extrem stoß- und wasserfeste, zudem flache Damenuhr gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich suche für meine Freundin eine Uhr. Sie ist Tierärztin und benötigt für die Arbeit eine Uhr mit Sekundenanzeige, die zudem flach ist...
S

SirToby

Gast
Hallo!

Ich suche für meine Freundin eine Uhr. Sie ist Tierärztin und benötigt für die Arbeit eine Uhr mit Sekundenanzeige, die zudem flach ist und aufgrund der Arbeitsbedingungen wasserfest als auch sehr stoßfest sein muss. Optik spielt natürlich auch eine Rolle, allerdings nur eine nachgeordnete. Da ich mich mit der weiten Welt der Armbanduhren nicht auskenne, wollte ich euch hier fragen, ob es da bestimmte Marken oder Modelle gibt, die diese Anforderungen erfüllen. Ach ja, Preis sollte die 200 Euro nicht überschreiten.

Für Anregungen, Tipps und Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß,
Tobias
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Puh, schwierig! Einige Deiner genannten Kriterien schliessen sich gegenseitig aus, zumindes in bezahlbaren Sphären! Trägt sie dises Uhr ausschliesslich, muss sie für alle Gelegenheiten tauglich sein, oder nur für den Job,?
 
S

SirToby

Gast
Ja, an eine Baby-G hatte ich auch schon gedacht, aber die sind doch schon recht dick und meine Freundin würde eine Analoganzeige bevorzugen (digital wäre aber letztlich kein Hinderungsgrund).
Gibts denn nicht so "Arbeitsuhren"?? Über einen Acker fahre ich ja schließlich auch nicht mit einem normalen Auto. Gibts so ein Segmant bei Armbanduhren nicht?

Gruß,
Tobias
 
S

SirToby

Gast
Also, wenn die Uhr halbwegs ansehnlich ist (was ja eigentlich zu erwarten wäre), dann würde meine Freundin sie immer tragen, nicht nur zur Arbeit. Aber wie gesagt, es darf ruhig eine ganz schmucklose, stinknormale Uhr sein.

Gruß,
Tobias
 
S

SirToby

Gast
Nee, hast Recht, dürfte auch eine Herrenuhr sein, nur halt nicht zu groß (muss ja zum Handgelenk passen).

gruß,
Tobias
 
S

SirToby

Gast
Wäre super, wenn du was finden würdest (zumindest in welcher Richtung ich mich mal weiter umsehen sollte (z.B. Marke))!

Gruß,
Tobias
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Also gut, hier wär evtl. was. Durch das Querformat nicht ganz so ausladen, durch das weiß wirkt das Blatt größer, Gut Höhe hat sie 14,7 mm, Stahl, Digitale Sekunde, G-Proof.

casio-uhren-g-shock-uhren-g-011d-7ber-white-wisdom.jpg


Mehr fällt mir nicht ein, sorry.
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Kenne die Marke auch nicht, allerdings frage ich mich, wie so ein weißes Band wohl schon nach kurzer Tragezeit aussehen wird! :?


Viele Grüße

Wolfgang
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Also zunächst einmal solltest Du definieren, was Du unter "wasserfest" verstehst. Falls es nur spritzwassergeschützt sein soll, würde ich eine Quarzuhr (weil flach) mit Keramik- oder Wolframkarbid- oder Titan-Armband empfehlen. Bei den ersten beiden Kategorien dürfte es bei der von Dir avisierten Preisklasse schwierig werden (würde ansonsten Rado empfehlen), ansonsten guck Dich doch mal bei Boccia-Uhren um.

PS: Auch Citizen hat Titanuhren in dieser Preisklasse.
 
S

SirToby

Gast
Als Tierarzt muss die Uhr natürlich nur insofern wasserfest sein, dass sie es aushält in einen Eimer Wasser getaucht zu werden, ohne kaputt zu gehen. 100m wasserdicht wäre also übertrieben. Wesentlicher ist sicherlich auch die Stoß- und Kratzfestigkeit, man schlägt halt häufig irgendwo gegen oder ähnliches. Und bei der Belastung, die so eine Uhr ausgesetzt ist, möchte ich bzw. meine Freundin nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Wenn dann doch mal alles in Bruch geht, ist es dann nicht so tragisch.

Die Boccia-Uhren habe ich mir angesehen, sehen ganz gut aus. Würden die obigen Anforderungen genügen? (beispielsweise diese:)

uhr_titaniumsport_3783-02_225_292.jpg







Ansonsten bin ich bisher dem Rat mit "Seiko" gefolgt und habe diese Uhr hier gefunden. Ist optisch recht nett und scheint die Anforderungen auch zu erfüllen, oder?

SNX427K2.jpg


http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=385

Gruß,
Tobias[/url]
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Hallo Tobias,

bei den Anforderungen sollte die Uhr mindestens 5 atm abkönnen (besser wären 10 atm). Bei der Beschreibung zu den Uhren steht dieser Wert meistens dabei. Water resistant bedeutet nur 3 atm; das wäre dann sicher nicht so geeignet. Die von Dir gezeigte Boccia-Uhr kenne ich nicht; daher kann ich dazu leider nichts sagen. Wie gesagt, würde ich mir die Beschreibung der Uhr genau ansehen. Am besten ist ein verschraubter Boden. Gut wäre Saphirglas, aber ob Du das für das Geld bekommst, ist fraglich. Da kämen z. B. Alpha Saphir oder Jacques Lemans Uhren in Frage. Die sind dann aber aus Edelstahl (was vermutlich aber auch ausreicht; sieht dann nach einiger Zeit halt nicht mehr ganz so gut aus...).
 
Thema:

extrem stoß- und wasserfeste, zudem flache Damenuhr gesucht

extrem stoß- und wasserfeste, zudem flache Damenuhr gesucht - Ähnliche Themen

Besonderer Schlussstein gesucht - elegant, sportlich, helles Zifferblatt: Mit gerade einmal 34 Jahren und nach nur zweieinhalb Jahren in diesem Hobby nun also die Suche nach der letzten Uhr? Die Krönung, der...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide: Seiko 6138 Chronograph - Modellübersicht Inhalt Einleitung Die Geschichte der Seiko Chronographen Das 6138 Werk Die 6138 Modelle im Detail...
Omega Seamaster Planet Ocean (232.30.42.21.01.001) vs. Rolex Submariner (116610LN): ------- Hinweis: Der nachfolgende Vergleich spiegelt meine subjektive Wahrnehmung wieder und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. Sollte mir...
Oben