extrem stoß- und wasserfeste, zudem flache Damenuhr gesucht

Diskutiere extrem stoß- und wasserfeste, zudem flache Damenuhr gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo! Ich suche für meine Freundin eine Uhr. Sie ist Tierärztin und benötigt für die Arbeit eine Uhr mit Sekundenanzeige, die zudem flach ist...
S

SirToby

Gast
Hallo!

Ich suche für meine Freundin eine Uhr. Sie ist Tierärztin und benötigt für die Arbeit eine Uhr mit Sekundenanzeige, die zudem flach ist und aufgrund der Arbeitsbedingungen wasserfest als auch sehr stoßfest sein muss. Optik spielt natürlich auch eine Rolle, allerdings nur eine nachgeordnete. Da ich mich mit der weiten Welt der Armbanduhren nicht auskenne, wollte ich euch hier fragen, ob es da bestimmte Marken oder Modelle gibt, die diese Anforderungen erfüllen. Ach ja, Preis sollte die 200 Euro nicht überschreiten.

Für Anregungen, Tipps und Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß,
Tobias

striehl

striehl

Puh, schwierig! Einige Deiner genannten Kriterien schliessen sich gegenseitig aus, zumindes in bezahlbaren Sphären! Trägt sie dises Uhr ausschliesslich, muss sie für alle Gelegenheiten tauglich sein, oder nur für den Job,?

S

SirToby

Gast
Ja, an eine Baby-G hatte ich auch schon gedacht, aber die sind doch schon recht dick und meine Freundin würde eine Analoganzeige bevorzugen (digital wäre aber letztlich kein Hinderungsgrund).
Gibts denn nicht so "Arbeitsuhren"?? Über einen Acker fahre ich ja schließlich auch nicht mit einem normalen Auto. Gibts so ein Segmant bei Armbanduhren nicht?

Gruß,
Tobias

S

SirToby

Gast
Also, wenn die Uhr halbwegs ansehnlich ist (was ja eigentlich zu erwarten wäre), dann würde meine Freundin sie immer tragen, nicht nur zur Arbeit. Aber wie gesagt, es darf ruhig eine ganz schmucklose, stinknormale Uhr sein.

Gruß,
Tobias

S

SirToby

Gast
Nee, hast Recht, dürfte auch eine Herrenuhr sein, nur halt nicht zu groß (muss ja zum Handgelenk passen).

gruß,
Tobias

S

SirToby

Gast
Wäre super, wenn du was finden würdest (zumindest in welcher Richtung ich mich mal weiter umsehen sollte (z.B. Marke))!

Gruß,
Tobias

Frank78

Frank78

Gesperrt
Boh, Toby, Da hast uns ein Ei gelegt. Alles unter 8 mm dicke is nicht Robust genug und alles was nen dumpfen aushält ist zu klobig. Jedenfalls - ganz recht - in der Preisklasse.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Also gut, hier wär evtl. was. Durch das Querformat nicht ganz so ausladen, durch das weiß wirkt das Blatt größer, Gut Höhe hat sie 14,7 mm, Stahl, Digitale Sekunde, G-Proof.

Mehr fällt mir nicht ein, sorry.

Junnghannz

Junnghannz

Kenne die Marke auch nicht, allerdings frage ich mich, wie so ein weißes Band wohl schon nach kurzer Tragezeit aussehen wird! :?

Viele Grüße

Wolfgang

J

jazzcrab

Also zunächst einmal solltest Du definieren, was Du unter "wasserfest" verstehst. Falls es nur spritzwassergeschützt sein soll, würde ich eine Quarzuhr (weil flach) mit Keramik- oder Wolframkarbid- oder Titan-Armband empfehlen. Bei den ersten beiden Kategorien dürfte es bei der von Dir avisierten Preisklasse schwierig werden (würde ansonsten Rado empfehlen), ansonsten guck Dich doch mal bei Boccia-Uhren um.

PS: Auch Citizen hat Titanuhren in dieser Preisklasse.

S

SirToby

Gast
Als Tierarzt muss die Uhr natürlich nur insofern wasserfest sein, dass sie es aushält in einen Eimer Wasser getaucht zu werden, ohne kaputt zu gehen. 100m wasserdicht wäre also übertrieben. Wesentlicher ist sicherlich auch die Stoß- und Kratzfestigkeit, man schlägt halt häufig irgendwo gegen oder ähnliches. Und bei der Belastung, die so eine Uhr ausgesetzt ist, möchte ich bzw. meine Freundin nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Wenn dann doch mal alles in Bruch geht, ist es dann nicht so tragisch.

Die Boccia-Uhren habe ich mir angesehen, sehen ganz gut aus. Würden die obigen Anforderungen genügen? (beispielsweise diese:)

Ansonsten bin ich bisher dem Rat mit "Seiko" gefolgt und habe diese Uhr hier gefunden. Ist optisch recht nett und scheint die Anforderungen auch zu erfüllen, oder?

http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=385

Gruß,
Tobias[/url]

J

jazzcrab

Hallo Tobias,

bei den Anforderungen sollte die Uhr mindestens 5 atm abkönnen (besser wären 10 atm). Bei der Beschreibung zu den Uhren steht dieser Wert meistens dabei. Water resistant bedeutet nur 3 atm; das wäre dann sicher nicht so geeignet. Die von Dir gezeigte Boccia-Uhr kenne ich nicht; daher kann ich dazu leider nichts sagen. Wie gesagt, würde ich mir die Beschreibung der Uhr genau ansehen. Am besten ist ein verschraubter Boden. Gut wäre Saphirglas, aber ob Du das für das Geld bekommst, ist fraglich. Da kämen z. B. Alpha Saphir oder Jacques Lemans Uhren in Frage. Die sind dann aber aus Edelstahl (was vermutlich aber auch ausreicht; sieht dann nach einiger Zeit halt nicht mehr ganz so gut aus...).

Thema:

extrem stoß- und wasserfeste, zudem flache Damenuhr gesucht

extrem stoß- und wasserfeste, zudem flache Damenuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung Mädchen Digitaluhr für extrem schmale Handgelenke

Kaufberatung Kaufberatung Mädchen Digitaluhr für extrem schmale Handgelenke: Hallo, ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Mein Kleine (bald 10 Jahre alt aber extrem schmal) wünscht sich zum Zeugnis eine Digitaluhr! Aber...
  • [Erledigt] Seiko SPB051 von 6/2018 - wenig getragen - extrem guter Zustand

[Erledigt] Seiko SPB051 von 6/2018 - wenig getragen - extrem guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SPB051 oder auch 62mas genannt. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Ladymatic 1965 gold-plattiert (extrem guter Zustand)

[Erledigt] Omega Seamaster Ladymatic 1965 gold-plattiert (extrem guter Zustand): Hallo ihr Lieben! Hier verkaufe oder tausche ich eine WUNDERSCHÖN erhaltene OMEGA SEAMASTER LADYMATIC von 1965 gold-plattiert. Der...
  • [Erledigt] Habmann Vintage Dress Watch 60er Jahre extrem flach 6mm rotvergoldetes AS 1525 / 1526

[Erledigt] Habmann Vintage Dress Watch 60er Jahre extrem flach 6mm rotvergoldetes AS 1525 / 1526: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr flache Habmann Vintage Dress Watch aus den 60er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet ein rotvergoldetes AS 1525...
  • Max Bill Chronoscope - extrem lautes und intensives Rotorengeräusch

Max Bill Chronoscope - extrem lautes und intensives Rotorengeräusch: Hallo in die Runde, nach einer Vielzahl an Automatikuhren (meist Poljot) habe ich nun den Schritt zu meiner ersten Max Bill gewagt, sie ist...