Extrem schwieriger Kunde! Wer hat die Lösung?

Diskutiere Extrem schwieriger Kunde! Wer hat die Lösung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; scheinbar gibt es keine uhr fuer mich. ich suche: - uhr mit zeit und datumsanzeige (und zwar MONAT UND TAG, z.b. 31.12.. Wochentag waere...
K

kuttenhotte

Gast
scheinbar gibt es keine uhr fuer mich.

ich suche:

- uhr mit zeit und datumsanzeige (und zwar MONAT UND TAG, z.b. 31.12.. Wochentag waere nett, muss aber nicht sein, z.b. Tu, We,...)

- Austauschbares Lederarmband

- Wasserdicht mindestens 10m (eigentlich nur, wenn man sie beim duschen vergisst)

- eher klassisches, elegantes oder schlichtes design, kein kinderuhrenlook oder poppig knatschbunt.

- ana-digi bevorzugt, aber ich nehme auch volldigitale.

das problem scheint die volle datumsanzeige zu sein. monat gibt es einfach nicht. wer kann mir helfen?
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Also, alle meine digitalen oder analog/digitalen Uhren besitzen eine Monatsanzeige, die auch ständig einsehbar ist.
Das Problem an deiner Wunschuhr ist zum einen das Lederarmband - eher selten bei digitalen Uhren - zum anderen das klassische Design, da wird es auch ein wenig schwierig werden. Die meisten digitalen Uhren haben doch eher ein sportliches Design.
Wie wäre es aber vielleicht mit dieser hier:



http://cgi.ebay.de/Casio-Wave-Ceptor-WV-M401DE-7-1A-Funk-Solaruhr-Neu_W0QQitemZ160152071367QQihZ006QQcategoryZ55207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, Michael :)
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
@jayhova.... na ja, besonders klassisch sieht mir die aber nicht gerade aus....

Gruß, Michael :)
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.032
kuttenhotte schrieb:
scheinbar gibt es keine uhr fuer mich.

ich suche:

- Austauschbares Lederarmband

- Wasserdicht mindestens 10m (eigentlich nur, wenn man sie beim duschen vergisst)
Mit einer bis 10m wasserdichten Uhr kannst du genau einmal duschen.
Danach ist sie nicht mehr dicht! :wink:

Lederband und Dusche? Schneller kann man sein Geld nicht verbrennen. :?
 
A

Albi26

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
121
Ort
Berlin
vieleicht diese gibts auch mit Lederarmband
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
736
Ort
Berlin
Wenn sie analog und digital kombiniert sein soll, wird das bei aktuellen Modellen wirklich nicht einfach.

Es gab in den 80ern (bis Mitte der 90er und vereinzelt soagr heute noch) u. a. von Seiko ein Quarzwerk mit zusätzlicher einzeiliger LCD-Anzeige. Das wurde ihn vielen Gehäusevarianten angeboten und auch an andere "Manufakturen" abgegeben. Bei diesem Werk kann man die Digitalanzeige auf permanent Tag/Monat/Wochentag (und andere übliche Reihenfolgen) einstellen. Ebay ist voll von solchen Dingern. Wirklich atttraktive Neuwertige wird man aber wohl 'ne Weile suchen müssen.

Der reine Digitalbereich ist - auch da die Dinger wieder verstärkt in Mode kommen - ziemlich unübersichtlich. Mir fallen da spontan widerum nur Vintage-Modelle ein. Eins der interessantesten (und jüngsten) ist wohl die Final Fantasy Uhr von Seiko. Uhrzeit, volles Datum mit W.-Tag und noch diverser anderer Schnickschack auf einen Blick. Sehr extravagantes (aber m. E. trotzdem nicht albernes) Design. Da die Uhren um 2001 schon im Neuzustand als Sammlerware galten und somit überhyped waren (angeblich 1000 Stück oder so - wurde aber nie offiziell bestätigt, hatte meiner Ex damals leider so eine zum Geburtstag geschenkt, da war sie noch nicht meine Ex ;); ähm, große Unisex, würde ich die nennen), fiel die Preissteigerung eher bescheiden aus. Entsprechend findet man heute hin und wieder noch eine im Bestzustand.

Dann gab es in den späten 70er bis frühen 80ern auch noch ein Seiko-Werk, mit zweizeiligem LCD-Display, auf dem oben das Volldatum abzulesen war. Weiterhin existierte zwischen 84 und 85 noch ein vierzeiliges LCD-Quarzwerk von Seiko (also alle wesentlichen Funktionen direkt ablesbar!). Spitzenteil, hatte ich seinerzeit im Original besessen (115 DM im "Intershop" :D) und später nochmal für teuer per ihbäh aus Texas kommen lassen (komplett ca. 200 Euronen :cry:). Das ist aber leider sehr selten, da die Digitalimania zu der Zeit wohl schon am Abklingen war (und mittlerweile werden da von einigen noch ganz andere Preise aufgerufen).

Hoffe, Dir etwas geholfen haben zu können.

Wenn Dich das eine oder andere näher interessiert, kann ich Dir die Seiko-Werknummern raussuchen (habe alle relevanten Unterlagen da, sind nur immernoch in Umzugskartons)
 
B

bot

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
86
Paulchen schrieb:
kuttenhotte schrieb:
scheinbar gibt es keine uhr fuer mich.

ich suche:

- Austauschbares Lederarmband

- Wasserdicht mindestens 10m (eigentlich nur, wenn man sie beim duschen vergisst)
Mit einer bis 10m wasserdichten Uhr kannst du genau einmal duschen.
Danach ist sie nicht mehr dicht! :wink:

Lederband und Dusche? Schneller kann man sein Geld nicht verbrennen. :?
Falsch. Er sagte auch mindestens 10m *chuckle*
Höchtens sind wahrscheinlich 2000m

Bei solchen Angaben ist es ja wohl klar, dass das Lederarmband eine spezielle Legierung genossen hat, welche ua ein Säurebad überstehen kann.

naja ausserdem hat das mit dem Lederarmband und duschen der kunde auch selbst gemerkt und deswegen auch den Punkt



- Austauschbares Lederarmband
mitaufgeführt. Halt mal die Schublade voll von den Bändern und nach dem Duschen nicht nur neue Unterhose sondern auch gleich n passendes Band dran machen :)


sorry, aber SCNR
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
736
Ort
Berlin
Mir fällt gerade noch ein,

Tissot bietet eine ganze Palette an analogen Quarzuhren mit digitaler Zusatzanzeige - unter anderem alle T-Touch Modelle (die allerdings ohne Wochentag, aber das war Dir ja nicht so wichtig). Und zumindest bei den T-Touchs funktioniert die Datumsanzeige auch permanent.
 
K

kuttenhotte

Gast
nette vorschlaege :)

es geht also doch!

nur sind die alle so teuer :roll:

aber ihr habt mir eigentlich das richtige stichwort gegeben, womit man wenigstens bei den ansich schoeneren analoguhren suchen kann:

PERPETUAL

damit habe ich was preiswerteres gefunden:

http://cgi.ebay.de/Trias-Perpetual-Automatik-Vollkalender-Neu_W0QQitemZ320152631579QQihZ011QQcategoryZ49304QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr davon?

das lederarmband sollte ein standardarmband sein, was man leicht ersetzen kann. also nichts herstellerspezifisches. gerade die angenehmen lederarmbaender verschleissen schnell.
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
und somit sind wir wieder bei den feuerwerkskoerpern.^^
 
Schaumig

Schaumig

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
483
Ja, die Betonung von TRIAS Schwarzwald ist wirklich dreist.

Darf man mal fragen, warum eine Monatsanzeige so wichtig ist kuttentotte - ist es einfach vorliebe oder kannste Dir den Monat wirklich nicht merken?

Glück auf
Schaumig
 
K

kuttenhotte

Gast
da ist man schnell in der duskussion, was man wirklich zum leben braucht.
braucht man heutzutage noch eine eigene armbanduhr?
meine auto hat eine uhr, mein handy, mein laptop. ueberall in der oeffentlichkeit haengen uhren rum. man kann auch leute nach der uhrzeit fragen.

tag und monat hatte ich immer an meinen uhren (komme aus der digitalzeit). ich will jetzt keine abstriche machen. und es ist oft so, dass ich erstmal ueberlegen muesste, welcher monat gerade ist. klar, mir faellt es dann wieder ein, aber ein scneller blick auf die uhr ist einfacher.

diese citizen gefaellt mir eigentlich am besten. hat eigentlich alles, was ich will. aber der preis....

eure kommentare zur TRIAS kann ich nicht interpretieren. sorry, bin kein insider.
 
Schaumig

Schaumig

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
483
Oh, sorry - ich seh grad ich hab Deinen Namen falsch geschrieben, war jetzt aber keine böse Absicht.

Naja - es ist wohl so das es sich hier nicht um eine Uhr aus dem Schwarzwald handelt sondern eine aus China. Denke ich zumindest mal. Die Chinesen stehen wohl in zweifelhaftem Ruf bezüglich ihrer Haltbarkeit und Qualität. Wenn es billig und gut sein soll - haben die Russen wohl ein besseres Image. Zumindest was man hier im Forum so hört. Eigene Erfahrungen habe ich diesbezüglich aber nicht. Oder aber ne Quarzuhr da ist die Herkunft wohl auch weniger entscheidend.

Glück auf
Schaumig
 
Thema:

Extrem schwieriger Kunde! Wer hat die Lösung?

Extrem schwieriger Kunde! Wer hat die Lösung? - Ähnliche Themen

  • IWC R810 mit Cal 89 läuft extrem vor

    IWC R810 mit Cal 89 läuft extrem vor: Hallo Forum, ich habe eine IWC Cal 89 R810 schon vor 12 Jahren von meinem Schwiegervater geerbt. Die Uhr lief bis jetzt relativ genau. Jetzt...
  • [Erledigt] Montblanc Timewalker extrem Chrono DLC

    [Erledigt] Montblanc Timewalker extrem Chrono DLC: Verkaufe Montblanc Timewalker Gekauft von mir bei Wempe in 11/2018 Komplett Paket mit Rechnung Listenpreis 4990,- Ref.111197 Kaliber 4810/507...
  • Kaufberatung Kaufberatung Mädchen Digitaluhr für extrem schmale Handgelenke

    Kaufberatung Kaufberatung Mädchen Digitaluhr für extrem schmale Handgelenke: Hallo, ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Mein Kleine (bald 10 Jahre alt aber extrem schmal) wünscht sich zum Zeugnis eine Digitaluhr! Aber...
  • [Erledigt] Seiko SPB051 von 6/2018 - wenig getragen - extrem guter Zustand

    [Erledigt] Seiko SPB051 von 6/2018 - wenig getragen - extrem guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SPB051 oder auch 62mas genannt. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Ladymatic 1965 gold-plattiert (extrem guter Zustand)

    [Erledigt] Omega Seamaster Ladymatic 1965 gold-plattiert (extrem guter Zustand): Hallo ihr Lieben! Hier verkaufe oder tausche ich eine WUNDERSCHÖN erhaltene OMEGA SEAMASTER LADYMATIC von 1965 gold-plattiert. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben