Experten Rat gesucht

Diskutiere Experten Rat gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, was wird so ein Teil auf dem freien Markt bringen? So übern Daumen oder vielleicht auch genauer wüßte ich das gern. Baujahr 1966, vermutlich...
I

IMAGO

Gast
Hi, was wird so ein Teil auf dem freien Markt bringen? So übern Daumen oder vielleicht auch genauer wüßte ich das gern. Baujahr 1966, vermutlich kein Messinggehäuse.

IMAGO

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
setze sie doch bei ebay mit nem € beginnend rein. Dann wirst Du es erfahren.....

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Tuxi schrieb:
setze sie doch bei ebay mit nem € beginnend rein. Dann wirst Du es erfahren.....
Japp, genau! --- sorry, war nicht gut drauf....

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

rainers

rainers

Witzbold!!!!
Das Original von 1946 Ref. ging für 310000 weg!
Ref.2499 mit Aufdruck Gobbi,Milano statt Cartier für 1600000€.
Ob es eine Patek mit dem Aufdruck Cartier gab,weiß ich nicht :lol2:
Rainer

I

IMAGO

Gast
JochensUhrentick schrieb:
Tuxi schrieb:
Japp, genau! IMAGO = ehemaliger User "Geisterfahrer"; jetzt Gast. Was soll so was? :cry: Oder verwechsel ich da jemanden; glaube aber nicht...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
Keine Ahnung warum ich dich Beleidigt haben soll, weill du so qualifiziert antwortest.
Ich habe eine Frage gestellt, ob vielleicht einer was über diese Uhr sagen kann.
Oder darf man Fragen, die außerhalb von billigtickern liegen, nur nach vorheriger Anmeldung bei den Forengurus stellen.
IMAGO

I

IMAGO

Gast
Danke an alle Experten für die tollen Antworten. Aber mir wurde mal vorgeworfen, wenn ich nichts dazu sagen kann, soll ich es lassen.

@rainers
Danke.
Außer mit dem Witzbold kann ich schon mal was anfangen.
IMAGO

Verändert

Verändert

man vergleiche die Kronen- zumindest die sind nicht identisch:

http://images.antiquorum.com/164/full/322.jpg

Ansonsten: Wäre die Uhr echt, dürfte es sich lohnen, sachverständigen Rat eines Uhrhändlers beizuziehen, der die Uhr dann mit der Lupe ansehen kann und insbesondere das Werk inspizieren kann.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Weißt, Imago, es ist seltsam mit Dir, Du hast Schätzchen in deinem Tresor, wo andere -ich eingeschlossen - die Ohren anlegen (siehe der Marriagen-Thread) und dann kommst uns mit solchen Fragen, die wir als Laien (zumindest der größte Teil von uns) kaum beantworten können.

Für mich sieht der Cartier-Schriftzug einfach nicht mittig genug aus.
That´s it, mehr wollt ich gar ned sagen!

Käfer

Käfer

Frank78 schrieb:
Weißt, Imago, es ist seltsam mit Dir, Du hast Schätzchen in deinem Tresor, wo andere -ich eingeschlossen - die Ohren anlegen (siehe der Marriagen-Thread) und dann kommst uns mit solchen Fragen, die wir als Laien (zumindest der größte Teil von uns) kaum beantworten können.

Wirklich :?: Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber für den Luxusuhrenbereich gibts Foren, die diesbezüglich mit mehr Erfahrung und wohl auch Kompetenz aufwarten können. Wieso soll also jemand hier Luxusuhren posten und Fragen dazu stellen, obwohl er wissen könnte und müsste, dass hier nicht DIE Antworten zu bekommen sind. Für mich sind diese Luxusuhrenposts hier mit sehr vielen Fragezeichen zu versehen. Sorry, wenn ich damit jemandem auf die Füsse steige, ist aber einfach nur der Eindruck, der bei mir entstanden ist.

Bulbiker

Bulbiker

Frank78 schrieb:
das mit dem cartier stimmt, das ist nicht mittig.
ich glaube auch nicht, dass bei einer echten patek die 15 von der datumsscheibe die darunterliegende 30 schneiden würde.
vielleicht liegt´s am photo aber scheint mir doch ist einiges nicht im rechten winkel zu sein.

K

Kurzbesuch

Bulbiker schrieb:
ich glaube auch nicht, dass bei einer echten patek die 15 von der datumsscheibe die darunterliegende 30 schneiden würde.
vielleicht liegt´s am photo aber scheint mir doch ist einiges nicht im rechten winkel zu sein.
Das mit der 15 und 30 hat die aber auch:

Verändert schrieb:
251.000 EUR Auktionserlös :shock:
Holla die Waldfee ... dürfte ich 14 Jahre pausenlos schufften um mir so ein Teil zu kaufen :lol2:

EDIT: kommt da nicht noch ein Aufgeld oder so dazu ? :?
:shock:

I

IMAGO

Gast
Frank78 schrieb:

Wer sagt dass ich die im Save habe. War einfach nur eine Frage zur Uhr.
IMAGO

Bulbiker

Bulbiker

Kurzbesuch schrieb:
Bulbiker schrieb:
Das mit der 15 und 30 hat die aber auch:

Verändert schrieb:
uuups. hab ich gar nicht gesehen, sorry. sachen gibt´s...

B

Bitsurfer

Dafür fehlt bei IMAGOS Uhr etwas. Wo ist das "SWISS" hin?

K

Kurzbesuch

Die Uhr von der Auktion ist von 1971 oder so ... die Cartier-PP von 1966 lt. Imago.
Ich denke nicht, dass es bei solchen Uhren zwei exakt gleiche gibt ... die werden neu schon ein Vermögen gekostet haben :shock:

Frank78

Frank78

Gesperrt
Boah, Imago, ich meinte damit allgemein, daß Du wertvolle Uhren im Safe hast, zumindest hast es so geschrieben, damals als Geisterfahrer. Ich meinte nicht explizit diese eine PP!

Thema:

Experten Rat gesucht

Experten Rat gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rat von Experten & Abstimmung: Elysee QUIRINUS und Longiness L2.629.4.78.3

Kaufberatung Rat von Experten & Abstimmung: Elysee QUIRINUS und Longiness L2.629.4.78.3: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte mir gerne eine neue Uhr zulegen. Ich hatte mich schon ausgiebig mit dem Verkäufer (versucht) zu unterhalten, das...
  • Kaufberatung Bräuchte Rat vom Experten

Kaufberatung Bräuchte Rat vom Experten: Hallo Zusammen, ich möchte gerne zum Ende des Jahres eine neue Uhr anschaffen und würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps zur Auswahl...
  • [Verkauf] Tissot T-Touch Expert Titan mit Box und Papieren

[Verkauf] Tissot T-Touch Expert Titan mit Box und Papieren: Ich trenne mich von einer top erhaltenen Tissot T-Touch Expert Titan mit Box, Papieren und dem Titan- sowie einem Kautschukband. Die Uhr wurde...
  • EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???

EXPERTEN sind gefragt > Wer kennt so etwas ???: Hallo, in einer meiner Uhren ist folgendes zu sehen: Wer hat eine Idee zu diesem Rad? Mit freundlichen Sammlergrüssen Michael