Experten-Erfahrung benötigt (Insignum)

Diskutiere Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe mir eine Insignum (Titanos) gekauft. Noch habe ich die Möglichkeit diese Uhr zurückzugeben. Die Uhr besitzt ein "ETA Swiss Quarzwerk ...
  • Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #1
N

Neuling

Gast
Habe mir eine Insignum (Titanos) gekauft. Noch habe ich die Möglichkeit diese Uhr zurückzugeben.
Die Uhr besitzt ein "ETA Swiss Quarzwerk , Kaliber Ronda 5040D"
Kann mir jemand edwas über die Qualität des Werkes, oder generell über die Uhr mitteilen.
Jede Info ist gerne willkomen und soll zur letzentlichen Kaufentscheidung mit beitragen.

Danke

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
kommt ganz darauf an was du dafür abgedrückt hast.

welcomeqi9.gif

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #3
omegahunter

omegahunter

Neuling schrieb:

kann eigendlich nicht sein. eta und ronda sind zwei verschiedene hersteller.

mach doch mal bitte ein foto und stell es ein. dann kann ich dir sagen ob es ein ronda oder eta werk ist.

ist vom preis her aber egal. die werke sind gute quarzwerke. aber wie mein vorposter schon sagte,-es kommt auch auf den preis an den du bezahlt hast.

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #5
H

HolgerS

...au weia. :shock:

Solltest du tatsächlich 499 Kracher für so eine Quartzfunzel abgedrückt haben: Nix wie zurück damit, für das Geld gibts auch schon was "nicht-elektrisches"... :wink:

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #7
N

Neuling

Gast
omegahunter schrieb:
Neuling schrieb:

kann eigendlich nicht sein. eta und ronda sind zwei verschiedene hersteller.

mach doch mal bitte ein foto und stell es ein. dann kann ich dir sagen ob es ein ronda oder eta werk ist.

ist vom preis her aber egal. die werke sind gute quarzwerke. aber wie mein vorposter schon sagte,-es kommt auch auf den preis an den du bezahlt hast.

Danke für Deine Antwort.
Bild ist schwierig, da Uhr noch in Plastik verpackt. Vielleicht hilft dir der Link: http://www.insignum-germany.com/
Bezahlt habe ich 205,-€
Für Deine offene Meinung währe ich Dir sehr Dankbar

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #8
N

Neuling

Gast
HolgerS schrieb:

Solltest du tatsächlich 499 Kracher für so eine Quartzfunzel abgedrückt haben: Nix wie zurück damit, für das Geld gibts auch schon was "nicht-elektrisches"... :wink:

Ich glaube Du hälts nix von Quarz Uhren. Warum ist das so ?
Was könntest Du mir empfehlen für ca 200 €

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #9
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Neuling schrieb:
HolgerS schrieb:

Ich glaube Du hälts nix von Quarz Uhren. Warum ist das so ?
Was könntest Du mir empfehlen für ca 200 €

Quarzuhren sind etwa so zu sehen wie Sportwagen mit Elektromotor :lol2:

Ist halt ne emotionale Frage. Rein sachlich gesehen ist nichts gegen Quarz
einzuwenden. Nur würde wohl auch niemand Briefmarken aus dem
Automaten sammeln................

Ich würde für das Geld eher ne mechanische nehmen und auf Chrono verzichten :wink:

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #10
Y

yogie

Gast
Hallo,
nun Quarzuhren an sich sind nicht schlecht,nur ob halt diese Uhr als Quarzuhr 499,- Wert ist...???
Aber du hast ja mit 205€ nen relativ humanen Preis gezahlt zumal das Teil auch noch recht groß ist.
Für 500 € bekommst du schon mechanische Chronographen mit Valoux 7750. Das ist dann ein mechanisches Automatikwerk mit Tradition,geht aber ungenauer als das Quarzwerk. Es liegt nun an dir,ob du halt ein genaues Quarzkaliber mit Elektronik und Schrittschaltmotor möchtest,oder du lieber etwas kompliziert mechanisches,nach Altväter Sitte am Arm mit dir rumträgst.

Gruß,Yogie

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #11
DocDickie

DocDickie

Hi,
Auf Chrono muss er ja nicht unbedingt verzichten, ca. bedeutet ja, das er noch ein bisschen Luft hat, und rusische Uhren sind ja nun auch nich gerade zu verachten ;-)

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #12
Siebengebirgler

Siebengebirgler

DocDickie schrieb:
Hi,
Auf Chrono muss er ja nicht unbedingt verzichten, ca. bedeutet ja, das er noch ein bisschen Luft hat, und rusische Uhren sind ja nun auch nich gerade zu verachten ;-)

Jo. meine erste war auch ein "blauer Engel" von poljot :-D

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #13
DocDickie

DocDickie

Ich sehe du bist über mein Posting im "Welche Uhr/en kommt/en als nächste/s" thread gestolpert ^^. Ja sie is mir halt beim rumgucken ins Auge gestoßen, eigendlich wollt ich nur rausfinden was ne Breitling Navimeter momentan so kostet (rein informativ) und wo ich schonmal bei ihbäh war, naja, Teufelskreis halt ^^

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #14
uhrensammler

uhrensammler

Die Uhr sieht recht gut aus - doch zum Thema Quarzwerk möchte ich nur soviel sagen:
Ich würde mir keine Quarzuhr mehr an den Arm binden - wenn ich die genaue Zeit brauche, schaue ich auf meinen Funkwecker im Schlafzimmer und stelle mir meine Automatik danach.
Eine Automatik ist einfach ein tolles Feeling - bei einem Chrono kann man manchmal spüren (z.B. beim Sport) wenn er sich aufzieht. Dieses Gefühl gibt einem eine Quarz- oder Funkuhr einfach nicht.
Bei Revue Thommen - Hacher oder ZENO gibts eine einfach Automatik auch schon für 200 - 300 EURO und einen Chrono ab 500.

Viele Grüße
Jürgen
:-D

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #15
Siebengebirgler

Siebengebirgler

wer ist gestolpert???

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #16
J

jazzcrab

Wenn Du (z. B. als Chemiker) mit bestimmten Spektroskopen arbeiten musst, solltest Du allerdings auf eine Automatik-Uhr verzichten. Das nur als Ergänzung. Da gibbet dann nur Quarz.

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #17
N

Neuling

Gast
uhrensammler schrieb:
Die Uhr sieht recht gut aus - doch zum Thema Quarzwerk möchte ich nur soviel sagen:
Ich würde mir keine Quarzuhr mehr an den Arm binden - wenn ich die genaue Zeit brauche, schaue ich auf meinen Funkwecker im Schlafzimmer und stelle mir meine Automatik danach.
Eine Automatik ist einfach ein tolles Feeling - bei einem Chrono kann man manchmal spüren (z.B. beim Sport) wenn er sich aufzieht. Dieses Gefühl gibt einem eine Quarz- oder Funkuhr einfach nicht.
Bei Revue Thommen - Hacher oder ZENO gibts eine einfach Automatik auch schon für 200 - 300 EURO und einen Chrono ab 500.

Viele Grüße
Jürgen
:-D

Hallo Uhrensammler und den Rest der Gemeinde,

wie ich sehe gibt es nicht so viel positive Resonanz bezüglich Quarz Uhren von den Experten.
Was ist aber mit der Lebensdauer. Ist da eine Quarz nicht im Vorteil gegenüber einer mechanischen. Keine Reibung, kein Verschleiß.

Gruß
Peter
[/list]

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #18
N

Neuling

Gast
DocDickie schrieb:
Hi,

Hallo,

ist das seriös gemeint mit den russischen Uhren oder nur ein Joke ?? :roll:
Mit russisch wird bei mir immer die Assoziation von Überdimensoniert,
lausige Qualität sowie Purismus geknüpft. :lol2:
Liege ich ich da wohl falsch ??
Wenn ja was sind da Deine Empfehlungen?

Gruß
Peter

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #19
berlioz73

berlioz73

@ neuling - ich denke bei der liebe zu mechanischen uhren spielen solche faktoren wie ganggenauigkeit, wirtschaftlichkeit, lebensdauer, etc, etc, etc.... eine eher untergeordnete rolle.
eine mechanische uhr ist mehr ein lebensgefühl, vielleicht sogar ein wenig gegen die heute all zu perfect durchorganisierte welt mit all ihrer prefekten technik gerichtet.

ein harley-fahrer würde nie seine maschine gegen eine nigelnagelneue kawasaki tauschen, egal ob diese schneller fährt, besser bremst, oder oder oder.

gruß dirk

• Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) Beitrag #20
J

jazzcrab

Es gibt auch Fans von Quarzuhren hier :D Ich gehöre hier zu einer eindeutig unterrepräsentierten Spezies ;-)

Thema:

Experten-Erfahrung benötigt (Insignum)

Experten-Erfahrung benötigt (Insignum) - Ähnliche Themen

Infos zu Tudor (Neo)Vintage Oyster Prince Modellen: Hallo Liebes Uhrforum, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Tudor Modellen aus den 60er bis 90er Jahren und bin im Zuge meiner Recherchen...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Breitling Superocean 42 schwarz (Ref. A17366) - die Luxusuhr, die keine sein will: Vielleicht kennt ihr das Gefühl ja: Es fehlt noch eine bestimmte Uhr, genauer ein bestimmter Uhrentyp? Dies war der Initialgedanke für diese...
Doppelvorstellung meiner Grand Seiko‘s: SBGV243 und SBGX339: Heute möchte ich euch einen kleinen Vergleich meiner beiden Grand Seiko Diver zeigen. Aber bevor ich beginne, möchte ich noch kurz auf Grand...
Eine Omega SMP? Ich? Niemals! Oder, was schert mich mein Geschwätz von gestern....: SEAMASTER DIVER 300M CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER 007 Edition - Referenz 210.90.42.20.01.001 KEINE LIEBESGRÜSSE AUS BIEL Wie man schon dem Titel...
Oben