Experimentelle Taschenuhr Glashütte

Diskutiere Experimentelle Taschenuhr Glashütte im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Ich habe eine " experimentelle " Taschenuhr erworben die ich jetzt erstmal zur Reinigung/Wartung gegeben habe. Sie ist in dem Artikel ganz...
FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hallo
Ich habe eine " experimentelle " Taschenuhr erworben die ich jetzt erstmal zur Reinigung/Wartung gegeben habe.
Sie ist in dem Artikel ganz gut beschrieben
( Anhang).
Nun frage ich mal, hat jemand Ähnliches gesehen?
Hat einer sonst noch eine Info zur der Uhr ( also ausser jene die im Artikel zu erlesen sind).
Weiß jemand noch weitere Daten vom
Glashütter Uhrmacherschulen -Lehrer Leopold Schreck? Evtl Lebensdaten( Wiki spuckt nicht das Meiste aus)?
Gibts sowas auch von anderen Lehrern?
Wenn die Uhr fertig ist stelle ich sie bei Interesse hier gern mal vor.
Gruss Frank-Bernd

Anhänge

FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Oh,
das Thema kann natürlich zu den Taschenuhren verschoben werden
Gruss Frank-Bernd

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Frank-Bernd,

vielen Dank für die Vorstellung dieser interessanten Uhr. Mir ist keine vergleichbar umgebaute Uhr bekannt, ich denke aber, dass es mehr solcher Einzelstücke geben könnte.
Darf ich fragen, wie diese Uhr zu Dir gekommen ist?

Bis dann:
der Schraubendreher

FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hallo
Sie war nicht im Internet angeboten oder so. Ich habe sie einem Privatmann abgekauft, hatte sich ganz unverhofft ergeben.
Viele Grüße

Thema:

Experimentelle Taschenuhr Glashütte

Experimentelle Taschenuhr Glashütte - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Welche Tissot Taschenuhr ist das ?

Uhrenbestimmung Welche Tissot Taschenuhr ist das ?: Guten Tag susammen, ich habe diese wunderschöne Tissot Taschenuhr und weiß leider nicht welches Modell es ist. Ich hoffe mir kann eventuell...
  • Uhrenbestimmung Mini Taschenuhr

Uhrenbestimmung Mini Taschenuhr: Guten Morgen Kann mir jemand was über die mini Taschenuhr(DM 28mm) was sagen? Hersteller? Was bedeuten die 4 runden Gravuren? Im Voraus besten Dank
  • [Suche] Minutenrad für Waltham Taschenuhr

[Suche] Minutenrad für Waltham Taschenuhr: Guten Abend zusammen, diesmal benötige ich eure Hilfe bei der Herrichtung einer alten Taschenuhr. Bei mir auf dem Tisch liegt derzeit ein eine...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr

Uhrenbestimmung Taschenuhr: Hallo Forum, Habe auf einer Platzform folgende Uhr gefunden. Der Besitzer kann mir nicht wirklich was sagen darüber, nur das das Baujahr um die...