Expedition auf den Gipfel der Vollkommenheit - Explorer 214270 - 2016

Diskutiere Expedition auf den Gipfel der Vollkommenheit - Explorer 214270 - 2016 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Willkommen zu meiner Expedition. Es ist die schwere, aber glücklich endende Expedition zum Erreichen meines persönlichen Höhepunktes diesen...
PeterPan1980

PeterPan1980

Themenstarter
Willkommen zu meiner Expedition.

Es ist die schwere, aber glücklich endende Expedition zum Erreichen meines persönlichen Höhepunktes diesen Jahres.

Mein Mount Everest, die Rolex Explorer 214270 aus 2016.

Es begann mit den körperlichen Vorbereitungen, dem Training, denn es bedurfte viel Ausdauer den Gipfel zu erklimmen. Geduld und Ausdauer sind mittlerweile Tugenden, die nicht mehr alltäglich sind und selten gezeigt werden. Schlimmer noch, wenn man Suchtanzeichen zeigt, was es wahrlich nicht einfacher macht.

Wie die allgemeine körperliche Verfassung musste auch das Equipment vorbereitet werden. Das Zelt, das mich vor den plötzlich auftretenden Wetterwechseln schützen musste, und der Schlafsack voll Geld, denn diese Expedition war nicht günstig. Wenn man bedenkt, dass ich doch im Mai erst den Tauchurlaub mit der Anschaffung der Seamaster 300 Master CoAxial Titan machte, war diese Hürde jetzt noch einmal zu nehmen.

DSC_0333.jpg

Zwei Uhren dieser Größenordnung in einem Jahr? - Das schien unmöglich.
Was gibst Du dafür auf?

Kurzum, das Reiten. Mein Pferd stand nur im Stall und wurde kaum ausgeritten, denn der Sommer ließ auf sich warten und wenn denn mal die Sonne schien, war es nicht von Dauer. Somit stand sich der Gaul fast einen Platten und das Kettenfett verstaubte. Der Gnadenschuss musste her. Ich habe den Gaul verkauft und nun dreht ein anderer Reiter rechts, damit die Landschaft schneller wird.

20130822_122626.jpg

Der Schlafsack war gestopft. Nun hieß es im Basislager zu verweilen, bis der Anruf zum Aufstieg kommt. Doch er kommt nicht. Ich habe die Expedition doch bei mehreren Veranstaltern gebucht und das doch schon am Wochenende nach der Veröffentlichung dieser Möglichkeit, der Baselworld 2016. Ich werde nervös und zappelig. Dann, es kommt ein kleiner Einbruch, dann der Aufbruch.

Otto712 stellt seine Explorer vor, nach einem Spontankauf, denn sie lag im Schaufenster. Wie bitte? Sie ist schon da und mindestens drei Konzis in der Umgebung können sie nicht ausliefern? Ich bin am Ende. Aber halt, Konzentration ist bei so einem Aufstieg wichtig. Bewahre die Haltung. Hat Otto712 nicht eine Reservierung offen, die beliefert wurde? Er tritt sie ab, trug selbst die Last des Wartens. Mein Tenzing Norgay, mein Begleiter, mein Retter. Er hat mit mir zusammen alles arrangiert, ein paar nette eMails und ein Anruf beider Parteien beim Händler, so dass das Erreichen des Gipfels in Sichtweite kam.

Zwar gab es noch einen kurzen Hieb, als der Sauerstoff knapp wurde, denn ein weiteres Member schrieb mich privat an, dass er seine Explorer am Samstag bei einem der Konzis erhielt, bei dem ich früher als er bestellte. Das ist für mich unfair, wenn auch nachvollziehbar, denn da wird an Stammkunden ausgeliefert, statt an „Touristen“. Doch warum dann überhaupt von Anderen Bestellungen annehmen? Nun, so kann man sich auch die Kundschaft vertreiben. Ich geh da nicht mehr hin! Auch andere Händler sind nett und das nicht nur, wenn ihnen die Front zuwendet.

Der Gipfel. Ich kann ihn sehen. Wir sind gleich angekommen.
Ich bin also heute, da ich mich auf Dienstreise befinde, 700km durch die halbe Republik gefahren und habe einen kleinen Abstecher gemacht um endlich das lang begehrte Stück an den Arm legen zu dürfen. Sie schön. Sie hält sich zurück und ist doch so präsent. Ich liebe sie.

1.jpg

Der Händler war, obwohl man sich nicht kannte, sehr nett und aufmerksam. Er hat mir jeden Wunsch erfüllt, wir haben nett geplauscht und gefachsimpelt, einen wundervollen Kaffee geschlürft und sogar noch an der Preisschraube gedreht. Ich war, durch das ausgiebige Training natürlich etwas stärker, so dass es zu meinen Gunsten ausfiel. Obendrein gab es noch ein paar andere Kleinigkeiten und es war alles zu meiner höchsten Zufriedenheit. Ich habe es geschafft, ich bin der König der Welt. :klatsch:

5.jpg

Die Ex ist erfrischend anders als die Seamaster, wenn auch mit annähernd gleichen Attributen:

Manufakturwerk Rolex 3132
Chronometer Superlative
Dreizeiger Ja
kein Datum Ja
Wasserdichte ab 100m Ja
Sportlichkeit Ja
Schlichtheit Ja
Eleganz Ja
gute Lume Chromalight
Metallband 904 L
Sicherheitsschließe Ja
Bandverlängerung Ja
39-42mm Durchmesser 39mm
47-49mm Lug To Lug 48mm

4.jpg

3.jpg

Danke für das Durchhaltevermögen und Eure Anteilnahme.

Es grüßt

PeterPan1980

P.S. Entschuldigt die schlechten Fotos, ich reiche bessere nach, wenn wieder daheim bin.

6.jpg

*gewidmet: Otto712 - Danke, dass Du diesen Traum heute hast wahr werden lassen.

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Ganz herzlichen Glückwunsch, auch für mich die perfekte Rolex dieses Jahres (neben der Daytona). Denke, dass ich auch zuschlagen werde, weil dies ist genau die Explorer, die man nicht mehr besser machen kann. :super:

Wo ich mir aber nicht so sicher bin

Zwar gab es noch einen kurzen Hieb, als der Sauerstoff knapp wurde, denn ein weiteres Member schrieb mich privat an, dass er seine Explorer am Samstag bei einem der Konzis erhielt, bei dem ich früher als er bestellte. Das ist für mich unfair, wenn auch nachvollziehbar, denn da wird an Stammkunden ausgeliefert, statt an „Touristen“. Doch warum dann überhaupt von Anderen Bestellungen annehmen? Nun, so kann man sich auch die Kundschaft vertreiben. Ich geh da nicht mehr hin! Auch andere Händler sind nett und das nicht nur, wenn ihnen die Front zuwendet.
Verstehe ich doch richtig, du hast sie woanders vorbestellt aber jemand anders (ein Stammkunde) hat sie vor dir bekommen? Finde ich eigentlich nicht so ungewöhnlich, üblicherweise erfahren die Kunden davon ja auch nichts. Aber du hast sie ja vermutlich auch noch woanders vorbestellt und nimmst sie dann nicht von dort :) Ich würde ehrlich gesagt auch immer Stammkunde bevorteilen, die zahlen halt schon immer die Miete. Aber no offense, Hauptsache du hast sie und ich finde es auch sehr cool, dass das über eine Foren-Connection zu Stande gekommen ist :klatsch:

Mastersea

Mastersea

Tolle Vorstellung. Sehr unterhaltsam geschrieben. Die Uhr gefällt mir auch immer besser. Mit 47 mm Länge ist sie auch gar nicht so klein wie ich befürchtet habe. Günstiger wird sie davon aber leider auch nicht ;)

Ich wünsche dir viel und lang anhaltende Freude mit der tollen Explorer. Ich glaube egal was noch auf der Dienstreise passiert, du wirst sie ewig in guter Erinnerung behalten :D

The Banker

The Banker

Glückwunsch und danke für die kurzweilige Geschichte :super:. Meine habe ich auch vor einigen Wochen zufällig beim Konzi bekommen, die hatte sich ein Bekannter bestellt, sich dann aber doch für die Airking entschieden. An dem Modell stimmt jetzt alles.

Bulli

Bulli

Sehr nette Vorstellung deiner neuen Krone und willkommen auf dem selbst ernannten Gipfel. Sie passt bei Dir aber auch wie Arsch auf Eimer. Sieht sehr gut aus. Würde mal sagen, Alles richtig gemacht. Habe ganz viel Freude mit deiner neuen EX. Greetz Chris

Edmund H.

Edmund H.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner EX!

Diese Variante hätte dem alten Edmund bei seinem Aufstieg zur ewigen Einzigartigkeit sicherlich auch gefallen. Da bin ich mir ganz, ganz sicher. Alles richtig gemacht. Langanhaltende Freude wünsche ich dir. :super:

P

pre-mastered

Gast
Ja, die ist auch perfekt, Peter. Viel Freude damit...

:klatsch:

Mike075

Mike075

Jetzt ist die Explorer perfekt!
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude! :super:

D

das große D

Zuerst mal, viel Spaß mit der Uhr.

Der Händler war nett zu Dir obwohl man sich nicht kannte und er Dir eine Uhr für ein paar Tausend Euros verkaufen wollte. Komisch... :lol:

Naja, ich finde den Tausch nicht gut, aber ist ja nicht mein Motorrad.
Motorrad und Explorer, ok. Aber so...

Jedem natürlich das Seine ;)

Zuletzt bearbeitet:
gm_2000

gm_2000

Herzlichen Glückwunsch und danke für die unterhaltsame Vorstellung :super: Passt perfekt an dein Handgelenk.

R

Richibr

Herzlichen Glückwunsch, ein wirklich schönes Stück!
Viel Freude damit und danke für die kurzweilige Vorstellung!

Mueller27

Mueller27

Super Teil, zeig doch mal beide zusammen auf einem Bild.

Danke

Carsten

01kaufmann

01kaufmann

Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr und der gelungenen Vorstellung!

Weiterhin viel Freude mit dem guten Stück & besten Dank fürs Zeigen.

Gruß
01kaufmann

D

Deskd1ver

Klasse Vorstellung, lustig geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen! Die Uhr ist ein Traum und steht dir ausgezeichnet! Viel Freude damit.

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Sehr cool geschriebene kleine Vorstellung :-) Hat mir viel Freude bereitet beim Lesen. Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit der wunderschönen Explorer. :super:

PeterPan1980

PeterPan1980

Themenstarter
@ Mr. Cat W.: Wie man es nimmt. ein neuer Kunde, der die nächste auch wieder bei mir kauft, wäre mir mindestens genauso wichtig, wie einer, der schon im Bestand ist und auch wieder bei mir kauft. Wie man es nimmt, mir ist's egal, ich bin happy wie sau. Danke für die Glückwünsche. Dass es aus einer UF-Connection heraus entstand, freute mich auch ganz besonders, war es nicht das Uhrenforum, was mir diese Sucht anhängte. :) Feed your addicted folks.

@ Mastersea: Sie hat 48mm lug to lug, aber ich denke, an meinen Kinderarm passt sie sehr gut. Auch Dir lieben Dank.

@ The Banker: Ich hoffe, sie bereitet Dir auch solch eine Freude, wie mir. Es stellt sich Zufriedenheit ein. Licht am Ende des Tunnels. :)

@ Bulli: Danke für das Kompliment. Mein Muskelspinnenarm mit HGU von schlappen 17,5cm ist wie geschaffen für die Kleine.

@ Captain Flam: Danke. Ja, sie ist die schönste Version der Ex, auch meiner Empfindung nach.

@ Edmund H.: Dankeschön. Ja, wobei seine nicht nur mehr wert ist, sondern tatsächlich auf dem Hügel war und dadurch noch einziartiger ist. Zudem hat er sie nicht selbst bezahlen müssen, denke ich. Aber ich bekomme es bei jedem Blick auf diese Uhr verschmerzt.

@ pre-mastered: Liebsten Dank. Nun, jetzt fehlt nur noch eine, wobei das Zeit hat, denn meine beiden werden fortan im ständigen Wechsel getragen. Da hätte im Moment keine weitere die Chance auf wirsttime. Ich hoffe, Du bist in der Entscheidungsfindung auch etwas weiter gekommen und hast bald Spaß an Deiner nächsten Traumuhr.

@ Mike075: Wahrlich, das ist sie. Schön, wie nachts das Ziffernblatt gleichmäßig leuchtet. Nichts fehlt ihr und nichts ist zuviel. Ente gut, alle satt. :)

@ das große D: Sicherlich kein Verlustgeschäft für den Händler, auch wenn ich Prozente bekam, doch wie schon in der Vorstellung und der ersten Antwort zu lesen ist, ist es nicht immer üblich. Es gibt genug, vielleicht auch Stammkunden, die sie auch gern hätten. Hier wurde aber verkauft, wie man es nicht gewohnt ist, was mich freut.

@ gm_2000: Herzlichen Dank auch Dir.

@ Richibr: Kurzweilig, wenn auch lang. Umso schöner, dass es mir gelungen scheint. Danke.

@ Mueller27: Wenn auch mit der falschen, natürlichen Beleuchtung, doch ich möchte Deinem Wunsch nachkommen. :)

DSC_0220.jpg

@ 01kaufmann: Vielen Dank, die Freude wird noch lange währen. Dessen bin ich mir so sicher, wie bei der Seamaster. Wobei die Haptik und Verarbeitung der Rolex noch einen Ticken besser ist, habe ich das Gefühl. Es ist alles noch besser auf Maß getrimmt und unvergleichbar exakt gearbeitet. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.

@ rafic: Ja, eine Rolex. Ich verzichte halt auf das Flippern. Das ist erst meine 6. mechanische Uhr. Was nutzt der Besitz von 100 Uhren, die ich auch nicht tragen kann, wie es ihnen gebührt? Und auch ich habe schon "günstige" Uhren besessen, finde aber eben diese letztlich verbliebenen am Schönsten und sie sind und bleiben Keeper. Werder Safequeens, noch werden sie geschont. Das wäre zu schade. Das haben sie nicht verdient. Sie wurden für anspruchsvolle Dienste gebaut und für mich. Dennoch Danke für den abwertenden Kommentar.

@ Deskd1ver: Herzlichen Dank. Es freut mich, Dir die Zeit angenehm geraubt zu haben. :)

@ JohnnyHendrix: Auch Dir liebsten Dank. Mir war zum Glück nicht so "cool", wie dem Eddie damals. :)

Renly Danton

Renly Danton

Eine klasse Vorstellung. Es hat sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen und man liest deine Freude heraus. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit der Uhr.

Thema:

Expedition auf den Gipfel der Vollkommenheit - Explorer 214270 - 2016

Expedition auf den Gipfel der Vollkommenheit - Explorer 214270 - 2016 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Parnis Expedition steriles Zifferblatt

[Erledigt] Parnis Expedition steriles Zifferblatt: Hallo, von privat verkaufe ich eine sogenannte Parnis Expedition. kurz und bündig 70,-€ Versand per DHL versichert innerhalb Deutschland...
  • Neue Boldr Expedition Uhren

Neue Boldr Expedition Uhren: Es gibt eine neue Serie der Boldr Expedition Uhren. Da ich selber die Erstauflage der Boldr Expedition Eiger besitzte,finde ich es sehr spannend...
  • Expedition zur ersten Krone – Rolex Explorer I 214270

Expedition zur ersten Krone – Rolex Explorer I 214270: Im Folgenden schildere ich meinen Leidensweg bis zur ersten Krone. Wem das zu viel Text sein sollte, der möge bitte bis zu den Technischen Daten...
  • Timex Expedition Scout field watch - 30€ und soooo schön :)

Timex Expedition Scout field watch - 30€ und soooo schön :): Hey alle zusammen, passend zu meinen anderen Felduhren habe ich mir eine Timex Expedition Scout gekauft. Die Uhr gab es für gerade einmal 35$ bei...
  • [Erledigt] Longines Expeditions Polaires Francaises- Missions Paul-Emile Victor Limited Edition

[Erledigt] Longines Expeditions Polaires Francaises- Missions Paul-Emile Victor Limited Edition: Guten Abend allerseits Ich biete meine fantastischen Longines Expeditions Polaires Francaises-Missionen Paul-Emile Victor zum Verkauf an. Ich...