Mavica
Themenstarter
Hallo Leute,
gestern kam bei mir diese RUHLA Tropica an.
Grundsätzlich werden Neuzugänge an alten Uhren bei mir sofort geöffnet und ihres Werks beraubt, um eine gründliche Reinigung und, falls nötig, eine kleine oder auch ausführliche Revision durchzuführen. Diesmal wollte dies aber nicht auf Anhieb gelingen, deshalb kommt jetzt erst die Vorstellung.
Ich wollte nämlich gar nicht wahr haben, dass es eine Ruhla-Uhr mit Reißkrone gibt.
Hier erst einmal die technischen Daten:
- Uhrwerk: UMF 24-32
- einteiliges Kunststoffgehäuse
- unidirektional drehbare Lünette mit Minuteneinteilung und mit Städtenamen als einfache Weltzeitanzeige
- Geburtsdatum: 10.KW 1977
- Besonderheiten: armiertes Glas und Reißkrone
Und so sieht sie aus:

Die Unterseite des einteiligen Gehäuses ist hier nicht wie bei anderen Tropicamodellen aus Ruhla mit Loch versehen, da ja die Reißkrone verbaut wurde:

Hier mal ein Foto des armierten Glases:

Montiert habe ich ein Lederband in Tropical-Optik. Ich finde es passt ganz gut.

Dann wünsche ich Euch allen mal noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
gestern kam bei mir diese RUHLA Tropica an.
Grundsätzlich werden Neuzugänge an alten Uhren bei mir sofort geöffnet und ihres Werks beraubt, um eine gründliche Reinigung und, falls nötig, eine kleine oder auch ausführliche Revision durchzuführen. Diesmal wollte dies aber nicht auf Anhieb gelingen, deshalb kommt jetzt erst die Vorstellung.
Ich wollte nämlich gar nicht wahr haben, dass es eine Ruhla-Uhr mit Reißkrone gibt.
Hier erst einmal die technischen Daten:
- Uhrwerk: UMF 24-32
- einteiliges Kunststoffgehäuse
- unidirektional drehbare Lünette mit Minuteneinteilung und mit Städtenamen als einfache Weltzeitanzeige
- Geburtsdatum: 10.KW 1977
- Besonderheiten: armiertes Glas und Reißkrone
Und so sieht sie aus:

Die Unterseite des einteiligen Gehäuses ist hier nicht wie bei anderen Tropicamodellen aus Ruhla mit Loch versehen, da ja die Reißkrone verbaut wurde:

Hier mal ein Foto des armierten Glases:

Montiert habe ich ein Lederband in Tropical-Optik. Ich finde es passt ganz gut.

Dann wünsche ich Euch allen mal noch eine schöne Vorweihnachtszeit!