Exitwatch: Vintage Casio "Blue Thunder"

Diskutiere Exitwatch: Vintage Casio "Blue Thunder" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So langsam schließt sich der Kreis: In einem meiner ersten Postings hier im Forum habe ich nach LCD-Uhren mit Analogdisplay gefragt (und gleich...
wolke

wolke

Themenstarter
So langsam schließt sich der Kreis: In einem meiner ersten Postings hier im Forum habe ich nach LCD-Uhren mit Analogdisplay gefragt (und gleich viele nette und hilfreiche Antworten erhalten). Jetzt ist es endlich so weit - heute kam meine Casio "Blue Thunder" (aus Serbien!) an. Es ist genau das Modell, dass mir als Teenager so sehr gefallen hatte und mit dem meine Uhrenleidenschaft begann. Sieht aus wie neu, alles funktioniert, und den "Blue Thunder"-Alarm hat sie auch. Jetzt ist erstmal Ruhe im Uhrenkasten, eine vintage Universal Geneve ist noch unterwegs und vielleicht kommt irgendwann noch was von STOWA (die Uhr mit der elendig langen Warteliste).

Grüße von Alexander

Anhänge

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Alexander,

das ist ja mal scharf: Diese Uhr hatte ich auch mal...

Glühstrumpf zur "Vintage - CASIO"! :klatsch:

Doerthe

Doerthe

Hallo Alexander,
absolute Spitze, diese Uhr:klatsch::klatsch::klatsch:
Liebe Grüsse
Dörthe

ROKR

ROKR

Die Uhr hatte ich ebenfalls mal gehabt. In irgend einer Kiste muss die noch liegen. :-D

F

Franziskuss

Gast
Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Uhr schon mal
ein Freund hatte...und ich war ziemlich neidisch...

So wie jetzt auch :D

Schickes Teil, halt es in Ehren!

Jonny

Jonny

Was es nicht alles Schönes schon gab :-D
Toll wenn man sich ein Stück Jugend zurück holen kann.

Mickymouse

Mickymouse

ich bin neidisch.... freu mich für Dich.
Absolutes Traumteil :klatsch:
Seit langer Zeit auf meiner Ebay watch list.. nur ich finde keine :confused:

GRATULATION!!!!

Nachträglich hinzugefügt: was ist denn die genaue ref auf der Rückseite?

Nachträglich hinzugefügt: was ist denn die genaue ref auf der Rückseite?

wolke

wolke

Themenstarter
Hallo, vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen!

@ Micky

Es handelt sich um das "Luxusmodell", eine A203 mit Stahlgehäuse (kein Chrom) und verschraubtem Bodendeckel, das Modul ist ein 103.

@ Speedcat

Ich schau mal, ob ich die Videofunktion meiner Digitalkamera in den Griff bekomme. So lange: Auf dem letzten Foto ist der 60-Minuten-Countdown gestartet, die Sekunden werden digital angezeigt und zählen rückwärts, für jede vergangene Minute verschwindet ein Strich. Wenn alle Striche verschwunden sind startet der Alarm optisch (alle Stricke blinken, auch die im Außenkreis) und akustisch.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Glückwunsch, so eine wollt ich früher auch, leider hat es immer nur was billiges gereicht vom Kaufhof am Drehständer:lol:

Glückwunsch:klatsch:

S

shaft8

Find ich irgendwie cool.
Analoge Zeiger in Digital.

H

hauptstadtrocker

Wenn auch nicht ganz mein Fall...

Aber das nenne ich mal ne coole "Exitwatch".

Finde so einen Schlussstrich übrigens besser als irgendeine Uhr als Exitwatch zu kühren.

Sehr cooler Ticker, will ich beim nächsten Treffen in Live sehen und hören! ;-)

Viele Grüße

Christian

P.S.: Wäre es nicht mal wieder an der Zeit ein Treffen zu berufen???

wolke

wolke

Themenstarter
:shock::shock::shock:

habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass diese Dinger bei Ebay schon für vierstellige Dollarsummen weggegangen sein sollen. Oooops. Dann hab ich aber ein richtiges Schnäppchen gemacht, hähä. Und ne "richtige" Exitwatch is es dann auch, denn die muss ja teuer sein, gelle?

@ Berliner Motorradfahrer mit Lederjacke

Ja, BUF wär dran, wer organisiert das?

Sideshow_Bob

Sideshow_Bob

Solch eine Uhr hatte ich als Kind auch mal, aber keine Casio. Bei mir war es eine Uhr vom Drehständer. Dafür war es auch kein Chronograph, sondern nur eine "Dreizeiger".

Viel Spaß mit der Uhr.

Marcel

cal..45

cal..45

glückwunsch zu diesem besonderen vintage modell. eigentlich war die idee, die zeit analog über ein LCD darzustellen revolutionär - schade eigentlich dass es heute sowas kaum noch gibt (obwohl, die neue timex WS4 kann das auch).

cheers

Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Auch von mir Glückwunsch zu Casios Blauem Donner! Ist 'ne schöne Uhr; im übrigen gibt es wohl kaum Erfreulicheres als zu finden, wonach man lange gesucht hat...
Ciao
Polerouter

Mickymouse

Mickymouse

:shock::shock::shock:

habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass diese Dinger bei Ebay schon für vierstellige Dollarsummen weggegangen sein sollen. Oooops. Dann hab ich aber ein richtiges Schnäppchen gemacht, hähä. Und ne "richtige" Exitwatch is es dann auch, denn die muss ja teuer sein, gelle?

@ Berliner Motorradfahrer mit Lederjacke

Ja, BUF wär dran, wer organisiert das?
ja was meinst denn Du?
Nur weil es ne Casio LCD ist iss se' billig ;-)
Nö, schon die normalen Marlin Teile gehen im guten Zustand zw 100-250€, seltenere Casios bringen da dann gleich mal 500 und mehr 8-)

Sag ich doch, ich habe da schon seit über nem Jahr ein Auge drauf :|

Tolles Teil

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Servus Alexander,

ja, an Blue Thunder dachte ich auch im ersten Moment. Hinsichtlch der Exit Watch habe ich aber so meine Zweifel. Villeicht Exit am Handgelenk ? ;-)

Glückwunsch zum Klassiker einer Epoche. Die Uhr war legendär für mich seinerzeit -nicht nur wegen dem Film.
Dazu ist sie noch top in Schuß. Beachtlich. :klatsch:

viel Spaß mit der Kleinen wünsche ich Dir.

viele Grüße...Frank.

wolke

wolke

Themenstarter
Hallo an alle,

vielen Dank nochmal für Eure netten Rückmeldungen!

Ich habe jetzt (nach Kauf dieser Uhr) gelernt, dass das eigentliche "Blue Thunder"- bzw. "Fliegendes Auge"-Modell die AA-85 war, aber der Unterschied fällt nur Kennern auf, das Modul ist in beiden Fällen das 103. Die Preise für gut erhaltene Stücke sind wesentlich höher als das, was ich gezahlt habe (150.- Euro). Dabei erinnere ich mich an die Ebay-Auktion einer 80er-Jahre-LCD-Uhr mit nem Space-Invader-Spiel drauf - das Ding ist für über 2.000.- Euro weggegangen. :shock: Ich dachte damals, die Ebay-Software hat sich aufgehängt. Nix da, digitale Vintagemodelle sind die nächsten Daytonas auf dem Sammlermarkt, so siehts aus. Und ich bin dabei :D

Bezüglich Exitwatch möchte ich ergänzen, dass mein Psychiater bei schwerer Horologica maxima vom kalten Entzug abrät. Ich werde auf ihn hören und außerdem gehört zu jeder bewältigten Sucht der eine oder andere Rückfall dazu.

Thema:

Exitwatch: Vintage Casio "Blue Thunder"

Exitwatch: Vintage Casio "Blue Thunder" - Ähnliche Themen

• EXIT-Watches (nicht die Exitwatch, an die Ihr jetzt denkt) - Eure Meinung bitte.

EXIT-Watches (nicht die Exitwatch, an die Ihr jetzt denkt) - Eure Meinung bitte.: Liebe Mitinsassen, mich beschäftigt gerade ein Thema, zu dem ich gerne Eure Meinungen/Ansichten/Bonmots hören würde. Es geht um meine...
  • Meine Exitwatch – MIDO COMMANDER II Chronometer, Ref. M021.431.11.061.01

Meine Exitwatch – MIDO COMMANDER II Chronometer, Ref. M021.431.11.061.01: Liebe Uhrenfreunde, manche behaupten zwar, ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man es übertreibt – ich möchte mich aber eher vom...
  • Meine Exitwatch: Omega Speedmaster "Transitional" 145.022-68

Meine Exitwatch: Omega Speedmaster "Transitional" 145.022-68: Liebe Mitforianer, heute stelle ich eine Uhr vor, die ich einerseits schon seit Jahren vorstellen wollte :Mops:, die es andererseits aber...
  • Erste hochwertige Uhr, tatsächlich schon die Exitwatch? Omega PO GMT 232.30.44.22.01.001

Erste hochwertige Uhr, tatsächlich schon die Exitwatch? Omega PO GMT 232.30.44.22.01.001: Hallo liebe Uhrenfreunde, nun habe ich nach 2 Jahren es endlich mal geschafft mich hinzusetzen und meine Uhr vorzustellen. Ich muss sagen...
  • TIMEX T49863 SU Expedition, die Exitwatch

TIMEX T49863 SU Expedition, die Exitwatch: Heute war der Tag der alles veränderte, sie ist da, meine Exitwatch :D Eine Uhr aus der Manufaktur "Timex", genauer gesagt das Modell TIMEX...