Exit?? Ne, Start des Wahnsinns- Kemmner Octopus

Diskutiere Exit?? Ne, Start des Wahnsinns- Kemmner Octopus im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Ich möchte euch Heute meine letzte Uhr aus 2014 vorstellen. Das war ein turbulentes Jahr für mich, auch Uhrentechnisch. Aber, ich muss...
#1
diveros

diveros

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.114
Ort
Mitten in Franken
Ich möchte euch Heute meine letzte Uhr aus 2014 vorstellen.

Das war ein turbulentes Jahr für mich, auch Uhrentechnisch. Aber, ich muss ausholen.

Es war im November 2012. Ich bekam einen Anruf aus der Bundeshauptstadt. Mein Freund aus Jugendzeiten, der nun in Berlin seine Brötchen verdient rief an und lud mich ein.
Er hatte Karten für das Udo Jürgens Konzert und erinnerte mich daran das wir den früher oft zusammen hörten. Also flog ich Samstags nach Berlin um endlich mal "Griechischen Wein" live zu genießen. Wir erlebten einen super Abend an dem ich tief beeindruckt von der Ausstrahlung des Udo Jürgens war.
Danach ging es noch in Harry´s New York Bar auf ein paar Drinks. Ich hatte damals schon immer gerne mal eine Uhr gekauft, aber alles Modeuhren und allesamt Quarzer. Als wir so zusammen saßen und tranken viel mein Blick auf die Uhr meines Freundes. Sie war irgendwie riesig, was mir gefiel, aber irgendwie sah sie anders aus als die Uhren die ich so kannte.
Er erklärte mir das es sich um eine Panerai handelt und er keine andere Uhr mehr tragen möchte. Da wir uns ja schon lange kannten und ich mir dachte so eine könnte mir auch gefallen fragte ich nach dem Preis.
Ich fiel damals aus allen Wolken....... So viel Geld für eine Uhr die man auch noch aufziehen musste und nie so richtig genau ging. Die Spinnen die Hauptstädter!!;-)

Tags darauf waren wir Frühstücken am Gendarmenmarkt, es war Sonntags und der Weg führet uns über die Friedrichsstraße. Dort gibt es ja eine Menge Möglichkeiten bis zum Ruin zu shoppen. Mein Freund zeigte mir ein paar Panerais und ich drückte mir die Nase an den Schaufenstern platt. Rolex, IWC, Omega- Patek...alles da. Da ich ja vorher eine Uhr für über 200€ als Luxusuhr bezeichnete machte ich da große Augen. Ich kannte Rolex, ja, und Omega, die trug ja der 007, aber sonst......:shock:

Meine Augen blieben dann bei einer riesigen Uhr hängen die 2 Kronen hatte und ein Zifferblatt mit Muster. Mir wurde erklärt das es sich um ein Wellenblatt handelte und eine Krone ein Heliumventil sei. Es war eine Oris Divers small second.

Mit der war es um mich geschehen!!

Wieder zuhause angekommen erklärte ich meiner Frau das ich alle Uhren verkaufe und mir EINE Uhr kaufe. Das ging auch schnell , ich hatte einen Konzi in der nächsten Kleinstadt.

Als ich die Oris dann das erste mal trug und sah wie der Sekundenzeiger schlich war es um mich geschehen.

Ich wollte mehr von den mechanischen Uhren wissen und meldete mich im UF an.

Diver wurden von Anfang an meine Leidenschaft. Ich sah mir immer gerne die Bilder im Faden
"Welche Uhr tragt Ihr heute" an. Da sah ich sie das erste mal, es war so im Dezember 2012, eine Uhr von Roland Kemmner die sich Octopus 2000 nannte. Ich suchte nach Onlineshops von Herrn Kemmner, gab es aber nicht. In der Bucht wurde ich fündig, stellte aber fest das es keine Octopus gab. Ich erfuhr dann schnell das die Uhren von Kemmner in Kleinserien produziert werden und wenn die verkauft sind dann gibt es eben erst mal keine mehr.
Also gab ich ein Gesuch nach einer Gebrauchten auf...... es passierte aber lange nichts.
Bis ich dann von einem netten User angeschrieben wurde der mir einen Kontakt ins Nachbarforum vermittelte.
Nach kurzer Verhandlung überwies ich einem Fremden, der von einem Fremden vermittelt wurde einen mittleren 3 Stelligen Betrag. So was machte ich sonst nie. Ich wohne auf dem Land, da sieht man einem Verkäufer in die Augen wenn man Dinge kauft die teurer sind als eine Rolle Toilettenpapier.
Die Angst war aber unbegründet, innerhalb einer Woche hielt ich meine erste Krake in der Hand.

Das war dann der Anfang, seit dem kaufte ich und flipperte was das Zeug hielt. Ich verglich aber immer mit der Octopus. Es waren schöne Uhren die mich in den letzten Jahren begleiteten, Oris in mehreren Versionen, Seiko hat länger gebraucht mich in den Bann zu ziehen. Es gipfelte dann aber in der MM, die eine super Uhr ist. Ein richtiges Grinsen bekam ich aber nur wenn ich die Octopus anlegte.

Es kam dann 2013 die GMT heraus und im Februar 2014 der Chrono mit dem Seagull Werk das die Fans gespaltet hat. Mir gefiel aber die tricompax anordnung der Totis und ich schlug auch hier zu.

Im Herbst 2014 aber entschloss sich Herr Kemmmner einen regelrechten Krakenschwarm zu Produzieren. "daydate", "date bei 6", "octopus blue" "Krone bei 9 Uhr" und viele andere Versionen. Eine schöne als die andere.

Er brachte dann auch noch eine Reihe von Turtles auf den Markt, die dann wieder in verschiedenen Variationen erhältlich waren.
Im KWOC sah ich dann wie eine Turtle mit einem Zeigersatz vorgestellt wurde der mich schwer beeindruckte. Ich schickte kurz vor Weihnachten eine mail nach Bad Wildbad und bat um eine Krake mit den Zeigern die es in der Turtle gab.

Die Antwort kam umgehend, ja- möglich!

Am 31.12. war dann schon Post aus de Hause Kemmner da.

Die Uhr hat eine Gewicht von ca. 250 Gramm und 45mm Durchmesser oK.
In Ihr werkelt ein ETA 2824-2 top soigene swiss.
SL und Viton Dichtungen sind Standard.
Wasserdicht soll sie bis 2000 Meter sein. 1,45 Meter wurden schon im Selbstversuch getestet8-).
Die ersten Modelle hatten einen Weicheißenkäfig, darauf wurde bei den neuen Modellen verzichtet. Tauchverlängerung und Saphierglas sind selbstverständlich, wie auch das autom. Heliumventil.

Alle die meine Leidensgeschichte ertragen habe dürfen sich nun auch noch die schlechten Bilder ansehen.

Danke für´s Interesse und allen ein gutes 2015!
 

Anhänge

#2
Tempus peto

Tempus peto

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
281
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hallo,

schöne Vorstellung, tolle Bilder und natürlich eine erstklassige Uhr.
So kann das neue Jahr gut beginnen. :super:
 
#3
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.140
Ort
S-H
Schöne Vorstellung
Die Uhr gefällt mir auch :super:
Was ich mir wünschen würde - paar Fotos weniger von vorne, und dafür mehr vom Boden
oder überhaupt eines der Schließe oder der Anstöße.

Noch ganz viel Spaß mit der Uhr
 
#4
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
302
Ort
Hannover
Die PO-Zeiger stehen der "Krake" wirklich gut - viel Spaß damit!

VG Jan
 
#5
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
3.744
Ort
Mecklenburg
Wow, eine schöne, massive und wertige Diver hast Du dir da geangelt. Meinen Glückwunsch und danke für deine geniale Vorstellung. Hab ganz viel Spass mit deiner Kemmner. Greetz Chris
 
#6
sirgc

sirgc

Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
93
Ort
Franken
Servus Gerd,

super Vorstellung dieser tollen Uhr, wenn sie nur nicht so ein Klopper wäre ;-)
Danke für die Geschichte wie der Wahnsinn bei dir begonnen hat.

Beste Grüße
Christian
 
#7
diveros

diveros

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.114
Ort
Mitten in Franken
Hallo,

schöne Vorstellung, tolle Bilder und natürlich eine erstklassige Uhr.
So kann das neue Jahr gut beginnen. :super:
Besten Dank, es freut mich sehr das Dir gleich das ganze Paket gefallen hat.;-)

Schöne Vorstellung
Die Uhr gefällt mir auch :super:
Was ich mir wünschen würde - paar Fotos weniger von vorne, und dafür mehr vom Boden
oder überhaupt eines der Schließe oder der Anstöße.

Noch ganz viel Spaß mit der Uhr
Danke Dir,

ich habe spontan noch Schweternfotos gefunden, sind die auch okay?
DSCN1412.JPG
DSCN1413.JPG

:-)


Die PO-Zeiger stehen der "Krake" wirklich gut - viel Spaß damit!

VG Jan
Dank Dir Jan, ich hoffe Omega ist nich sauer.....;-)

Wow, eine schöne, massive und wertige Diver hast Du dir da geangelt. Meinen Glückwunsch und danke für deine geniale Vorstellung. Hab ganz viel Spass mit deiner Kemmner. Greetz Chris
Chris, Dank Dir für deine Worte.

Es war mal wieder zeit was zu zeigen!


vg

Gerd


Christian,

Danke auch Dir!

Du bist mir ja auf meinem Weg auch schon über den Weg gelaufen. Eines von vielen schönen Erlebnissen die man als Flipper hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
CHausA

CHausA

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
308
Ort
NRW
Schöne Vorstellung und eine schöne Vorgeschichte :super:
Viel Spass mit der schönen Uhr und auch Dir ein gutes neues Jahr 2015 ;-)

Viele Grüße
Chris
 
#9
Miesling

Miesling

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
361
Hallo Gerd,

Du bist wirklich bekloppt... :D

Spaß beseite, ich finde es toll, daß Du "Deine" Uhr gefunden hast, vielen Dank für die schöne Vorstellung!

Frohes Neues!
Micha
 
#10
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.066
Ort
Bayern
Tja, die Uhrenfreunde aus der Großstadt...;-) Meinen herzlichen Glückwunsch zur mehr als gelungenen Kemmner. Die Uhr überzeugt mit ihrem toolig, massiven Auftritt und dem augenscheinlich wertigen Gesamteindruck der Komponenten. Mir persönlich gefällt besonders die Minuterie, die überaus attraktive Bodengravur und auch die omegaangehauchten Zeiger passen wie Faust aufs Auge. Viel Freunde an der schönen Kemmner und auch Dir ein gutes Uhrenjahr 2015!

Gruß
Helmut
 
#11
klausthaler

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
892
Hallo Diveros,

vielen Dank für die unterhaltsame "Leidensgeschichte" in der ich mich in Teilen wieder finde. :-)
Nur schaffe ich es einfach nicht eine Uhr wieder zu verkaufen.

Die Uhr ist wirklich klasse und mit diesen Zeigern umso mehr.
Ich hoffe Du hast noch lange Freude an ihr und vielleicht verringerst Du in 2015 ja etwas den Takt. ;-)

Beste Grüße nach Bayern´s schönste Ecke! :-)
Thomas
 
#13
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
978
Ort
OWL
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Gefällt mir sehr gut die Uhr. Ich bin ähnlich wie auch von Divern fasziniert. Meine nächste wird erstmal eine Deep Blue, aber danach könnte ich mir auch sehr gut eine Kemmner vorstellen. Sehen auf den Bildern sehr wertig und massiv aus.
Viel Spass mit der neuen :super:
 
#14
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Gerd,

du hast dir einen tollen Kemmner-Klassiker zugelegt.:klatsch: Die Gehäuseform und das klare Zifferblatt machen einen hervorragenden Eindruck.
Ich danke dir sehr für die Vorstellung mit der schönen Geschichte und den schönen Bildern.:super:
Herzlichen Glückwunsch zur Kemmner-Schönheit:klatsch:
 
#15
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
4.176
Gerd was soll ich sagen erkenne mich da irgendwie(zum Teil) selbst wieder in deiner Geschichte. (Hab leicht pipi in den Augen)
Gratulation zu all deinen Kraken und das es im Neuen Jahr noch etwas mehr werden.
Die Uhr sieht zum niederkniehen gut aus.:super::super:
Gerd genieß das WE mit deinen Tollen Uhren, lehne Dich zurück und überleg was da noch als nächstes kommen kann.

Danke für deine Super Vorstellung die in mir Emotionen wachgerufen hat.
Lg Norberth
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Olivero

Olivero

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
332
Ort
Bei Hamburg
Wunderbare Geschichte, danke dafür. Habe seit neuestem auch meine erste Kemmner(eine Seahorse), und bin begeistert ! Die Octo wäre für mich aber zu Groß. Suche nun nach einer schönen Turtle.
Glückwunsch nochmal zu Deiner dicken...
 
#18
Schutzmann

Schutzmann

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
517
Ort
Norden
Lieber Gerd,

meinen Glückwunsch zu diesem Kraken!:super:

Die Uhr sieht toll aus! Leuchten die Zeiger blau?

Ich wünsche dir allzeit gute Gangwerte und ein sauberes ZB.:D;-)

Hab ein schönes WE!
 
#19
Deejay

Deejay

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
364
Hallo Gerd,

sehr schöne Zusammenstellung; ich habe Deine Vorstellung mal zum Anlass genommen, eine blaue Octopus mit dem PO Zeigersatz anzufragen .....

Danke für die Anregung.

Gruss,

Dirk
 
Thema:

Exit?? Ne, Start des Wahnsinns- Kemmner Octopus

Exit?? Ne, Start des Wahnsinns- Kemmner Octopus - Ähnliche Themen

  • EXIT-Watches (nicht die Exitwatch, an die Ihr jetzt denkt) - Eure Meinung bitte.

    EXIT-Watches (nicht die Exitwatch, an die Ihr jetzt denkt) - Eure Meinung bitte.: Liebe Mitinsassen, mich beschäftigt gerade ein Thema, zu dem ich gerne Eure Meinungen/Ansichten/Bonmots hören würde. Es geht um meine...
  • Vorstellung GMT II 16760 und gibt es DIE Exit Watch ?

    Vorstellung GMT II 16760 und gibt es DIE Exit Watch ?: Liebe Forengemeinde, mit einigen Tagen Verspätung, möchte ich mich und den aktuellen Neuzugang gerne vorstellen. Schon in zarten Kindertagen...
  • Nicht die Exit, aber die Basis: Rolex Datejust 41 - schwarz (lange Geschichte)

    Nicht die Exit, aber die Basis: Rolex Datejust 41 - schwarz (lange Geschichte): Liebe Uhrenfreunde (und –freundinnen natürlich), das unter meinem Avatar genannte Eintrittsdatum zum UF täuscht: Ich war hier viele Jahre Member...
  • Rado HyperChrome Ref. 01.763.0254.3.102 - Die etwas andere "Exit-Watch" -

    Rado HyperChrome Ref. 01.763.0254.3.102 - Die etwas andere "Exit-Watch" -: Hallo Gleichgesinnte, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder zu einer Uhrenvorstellung entschlossen. Meine eigentliche Abstinenz hierbei hat...
  • Kaufberatung Suche nach der perfekten Starter- und Exit watch

    Kaufberatung Suche nach der perfekten Starter- und Exit watch: Hallo zusammen, Nach einiger Zeit des Lesens und recherchierens wende ich mich vertrauensvoll an Euch. Ich werde dieses Jahr 30 und möchte mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben