Existenzberechtigung für Quarzer über 500,- Euro?

Diskutiere Existenzberechtigung für Quarzer über 500,- Euro? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Wolfgang, donke... naja.. ganz gleich net.. aber "die inneren Werte zaehlen" ;-) Und ausser Gehaeusematerial, ZB-Farbe und Band sind es...
Mickymouse

Mickymouse

Servus Wolfgang,

donke... naja.. ganz gleich net.. aber "die inneren Werte zaehlen" ;-)
Und ausser Gehaeusematerial, ZB-Farbe und Band sind es ja keine "Unterschiede"...(wobei mir Dein Band besser gefällt)

Gegenseitigaufdieschulterklopf

Gruesse Mickymouse

Verändert

Verändert

5 Sekunden Abweichung im Jahr. Und das bei den üblicherweise äußerst vorsichtigen Angaben der Japaner. Das ist beeindruckend. Das hat eine Automatik-Breitling am Tag.

RiGa

RiGa

Wohl nicht nur bei der von Dir genannten Marke - man ist mit diesem Wert grundsätzlich zufrieden -
PRO TAG!

SINNlich

SINNlich

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr!
Als bekennender Freund hochwertiger Quarzuhrtechnik kann ich den Kauf verstehen. Mein Eindruck ist jedoch zwiespältig. Es mag der hier wuchtig umgesetzte 60er-Jahre-Stil sein, der mich nicht anspricht. Ich hoffe, Du kannst die Uhr wenigstens zum Batteriewechsel in Deutschland belassen.

In dieser Preisklasse würde ich mir freilich eine ganz andere Uhr zulegen.

Grüße

Axel

benutzername

benutzername

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Hoppala Wolfgang! Da reihe ich mich doch gleich mal in die Reihe der Gratulanten ein und lass mich zu folgendem Superlativ hinreisen: mit Abstand die beeindruckendste Uhr, die seit Langem (zumindest seit ich hier aktiv bin) hier vorgestellt wurde! Die Vorstellung von Micky habe ich wohl auch verpasst - deshalb hier auch noch Glückwunsch zu Deiner Chronomaster!

Der "Holy Grail" der Quarzuhren - wie geil ist das denn: diese Uhr am Handgelenk, mit hüpfendem Sekundenzeiger und die Ahnungslosen halten es für eine 50,-€ Kaufhausquarzuhr - mehr Understatement geht ja wohl nicht. Der Vergleich mit Breit(b)ling mutet mir hier fast wie eine Beleidigung an.

Diese Uhr ist jeden einzelnen Cent absolut wert. Ich bin begeistert! Viel Freude damit - gute Gangwerte muss man in diesem Fall ja nicht wünschen! ;) :-D

Grüße!
benutzername

omegahunter

omegahunter

SINNlich schrieb:
Es mag der hier wuchtig umgesetzte 60er-Jahre-Stil sein, der mich nicht anspricht.
wuchtiger 60er jahre stil? also darunter stell ich mir irgendwie was anderes vor!

finde die uhr hier wirkt eher absolut zeitlos!

mecaline

mecaline

Tja, so ist das halt.

Genau die gleiche Uhr nur mit Rolex auf dem ZB würde in der ganzen Presse als Weltsensation gefeiert. RLX baut wieder eine Quarz, und was für eine. 2000 EUR ? Nadas problemas. Erste Auflage? Längst aus den Konziregalen gerissen.

Aber so ist es halt eine Citizen. Und uns als Uhrenhobbiisten bleibt nur wieder, auf die inneren (und äusseren) Qualitäten der Uhr zu achten.

Jojo, Citizen, der alte Miyota-Einschaler ;-)

Tolle Uhr, Glückwunsch!

Frankman

Frankman

@ Junnghannz,

Gratuliere zur wunderschönen Citizen. Understatement pur, wie auch bei der ähnlichen Spirit.
Mein Respekt gebührt Dir - wer eine Citizen Quarzuhr für 1.200,-- kauft, muß ein wirklicher Uhrenliebhaber sein, frei vom Gedanken in einer Uhr ein Statussymbol zu sehen. :super:

Frankman

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ omegahunter, Verändert, SINNlich:

Vielen Dank für eure Worte und Glückwünsche! :)

benutzername schrieb:
Diese Uhr ist jeden einzelnen Cent absolut wert. Ich bin begeistert! Viel Freude damit - gute Gangwerte muss man in diesem Fall ja nicht wünschen! ;) :-D
Vielen lieben Dank! Ich bin auch der Überzeugung, daß diese Uhre jeden Cent wert ist - sonst hätte ich sie nicht gekauft! ;-)

@ mecaline:

Danke auch für Deine Glückwünsche - ansonsten bin ich durchaus Deiner Meinung! :wink:

Frankman schrieb:
@ Junnghannz,

Gratuliere zur wunderschönen Citizen. Understatement pur, wie auch bei der ähnlichen Spirit.
Mein Respekt gebührt Dir - wer eine Citizen Quarzuhr für 1.200,-- kauft, muß ein wirklicher Uhrenliebhaber sein, frei vom Gedanken in einer Uhr ein Statussymbol zu sehen. :super:

Frankman
Vielen Dank für Deine Gratulation! Ich hoffe doch, mich als Uhrenliebhaber bezeichnen zu dürfen. ;-) Die Zahl der Statussymbole in meiner Uhrensammlung dürfte auch eher niedrig sein... 8)

Viele Grüße

Wolfgang

W

watchboy

Junnghannz schrieb:
@ skysven:

Ich nannte bis jetzt keinen Preis - aber das hole ich jetzt für Dich nach ;-): Inklusive Steuern/Zoll kommt man auf rund 1200,- €

@ Frank:

Dir gebührt mein herzlicher Dank für Deine Glückwünsche!

@ Marinemaster & Marcian:

Danke für eure Beiträge!

@ Richard:

Vielen Dank für Deine freundlichen und ausführlichen Anmerkungen! :) Die Suche nach dieser Uhr in diversen Uhrenforen gestaltet sich in der Tat nicht so einfach! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Du meinst UVP 1200 Euro und du hast 200 dafür bezahlt.... :lol2:

A

airwin

Gratuliere zu dieser außergewöhnlichen Uhr! Mir persönlich gefallen optisch einfach gehaltene Uhren besser als Chronometer. Und was ich an den Bildern so sehen kann und gelesen habe, ist die Qualität wohl nicht mehr zu überbieten. Schlichte Eleganz hat schon was, noch dazu das Wissen um 1A Qualität. Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Spielzeug!

airwin

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ watchboy:

Ha!

@ airwin:

Vielen Dank für Deine Gratulation und die netten Worte! :)

Viele Grüße

Wolfgang

Dmx82

Dmx82

Schande über mich :oops: ......naja besser spät als nie! :wink:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen! Gehört schon was dazu, 1200 Euro für eine Uhr die "Unwissende" für eine 60 Euro Uhr halten, Hut ab! Ich mags ja auch eher unauffällig! 8) :wink:

lg Chris

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ Dmx82:

Auch Dir vielen Dank für Deine Glückwünsche und netten Worte! Etwas Understatement steht uns Uhrenliebhabern gut zu Gesicht, wie ich meine! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Leider gibt es "mein" Modell offenbar nicht in Blau.

Aber die von Dir gezeigte Variante wäre eine durchaus überlegenswerte Alternative! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Zur fortgeschrittenen Stunde noch die passenden Bilder:

Viele Grüße

Wolfgang

Verändert

Verändert

Stell Dir vor, Dir hält jemand eine Rolex unter die Nase und Du weißt: Mein Freund, die Gangabweichung Deiner Uhr in 2,3 Tagen hat meine nicht in einem Jahr.

Nichts gegen Rolex (die haben durchaus ihre Existenzberechtigung), aber das ist schon nett.

Thema:

Existenzberechtigung für Quarzer über 500,- Euro?

Existenzberechtigung für Quarzer über 500,- Euro? - Ähnliche Themen

• Tutorial: Tonabnehmer für Zeitwaagen-Apps, z. B. Tickoprint

Tutorial: Tonabnehmer für Zeitwaagen-Apps, z. B. Tickoprint: Tutorial: Low-Cost-Tonabnehmer für Zeitwaagen-Apps Was wir brauchen: 1) Cherub WCP-60G Guitar Pickup - Clip Magnet-Tonabnehmer eBay, ab...
  • Day-Disc für eta 2836/seagull st2100

Day-Disc für eta 2836/seagull st2100: Hallo Freunde, Ich bin im Moment dabei, aus geerbten Teilen BWC aus den 70ern wieder eine funktionierende Uhr zu machen. Nun zu meinem Problem...
  • [Suche] Omega Faltschließe für Lederarmband gesucht

[Suche] Omega Faltschließe für Lederarmband gesucht: Hallo in die Runde! Ich bin auf der Suche nach einer Faltschließe (20->18mm) für eine Omega. Falls wer eine übrig hat, gerne melden! Merci!
  • [Suche] 21mm Edelstahlband für Seiko Prospex Solar

[Suche] 21mm Edelstahlband für Seiko Prospex Solar: Suche für meine Seiko Prospex SSC293P2 ein Edestahlarmband mit 21mm Anstoß. Verzweifle auf der Suche im Netz. Schöne Ostern.
  • Tipps für Uhren Apps ?

Tipps für Uhren Apps ?: Stell Deine Frage im Corona Thread. Gruß