Exclusiver Chronograph gesucht

Diskutiere Exclusiver Chronograph gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Was Altes NOS? Hupps Wunsch nach Manu-werk nach den vielen Beiträgen verdrängt ;-) Den Vorschlag lass ich dennoch stehen ;-) Tudor Oysterdate...

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.438
Ort
Spinalonga
Was Altes NOS? Hupps Wunsch nach Manu-werk nach den vielen Beiträgen verdrängt ;-) Den Vorschlag lass ich dennoch stehen ;-)

Tudor Oysterdate Ref. 79260​

294207-0a6d6ee2b69584dc3286c67672e8c6b0.jpg
Near Vintage hat ja in neuer Zeit was exclusives bekommen. Dann noch das 7750 als Werk was auch im Kalkutta repariert werden kann. Retro ist ja schon ewig in.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauliernie

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
141
Ort
Hamburg
Moin Zusammen,

ein kleines gedankliches Update:

Die Suche nach der passenden Uhr, treibt mich weiter um. Die bisher genannten Modelle würden alle mehr oder weniger passen aber sie lösen eben nicht den absoluten "must have" Faktor bei mir aus. Ein schöner Automatik-Chrono ist zwar schon was besonderes aber mittlerweile gibt es eine Uhr die kein Chrono ist aber dafür mit einem Manufakturkaliber ausgestattet ist und die bei mir Emotionen geweckt hat.

Eine Breitling Superocean Heritage B20
Breitling Superocean Heritage II B20 Automatic 44

Sie liegt zwar am oberen Ende meines Budgets aber hier könnte die Reise auch hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauliernie

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
141
Ort
Hamburg
Moin,

die zuletzt genannte Breitling ist ein sehr schöne Uhr mit hoher Qualität, hat aber auch ihren Preis. Wenn ich ins echte Luxus-Segment aufsteigen möchte, müsste ich auch mehr investieren. Letzendlich ist das aber für mich nicht mehr so wichtig. Somit habe ich mich davon verabschiedet.

Daher kommt in mir der Wunsch weiter hoch nach einem Automatik-Chrono. Hier gab es ja schon einige interessante Vorschläge. Mit einem Vorschlag habe ich mich nun etwas näher beschäftigt.

Maurice Lacroix Aikon Chronograph
Maurice Lacroix Aikon Automatik Chronograph Set AI6038-SS002-131-2 am Edelstahl

Ich weiß die Marke genießt hier nicht so eine guten Ruf und ist mit Breitling & Co. auch nicht zu vergleichen.

Dennoch finde ich, hat die Aikon ein relativ eigenständiges und schickes Design, gerade die Variante mit den blauen Totalisatoren. Dazu eine massive Optik mit schönen Akzenten zwischen den mattierten und polierten Oberflächen, einen Glasboden, den praktischen Schnellverschluß zum Armbandwechsel. Das verbaute Werk ist zwar nur Standard (ETA 7750) aber bekanntlich sehr solide.

Zudem finde ich das Angebot mit dem zusätzlichen Lederarmband ganz reizvoll. Das Lederarmband kommt dann auch mit Faltschließe daher, was ich auch schöner finde als Dornenschliesse.

Soviel zu meinem aktuellen Favoriten.
 

Pauliernie

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
141
Ort
Hamburg
Thema:

Exclusiver Chronograph gesucht

Exclusiver Chronograph gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Day-Date-Chronograph mit 20atm – Empfehlung gesucht: Liebes Forum, ich möchte mich mit einer Beratungsfrage hinsichtlich einer neuen Uhr an euch wenden und habe hoffentlich die Anfrage sauber und...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43… Wer die Wahl hat - Reloaded: Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43 (Ref.: AB0121211B1A1) Gute Fortsetzungen sind abgeschlossene Geschichten die auf den vorhergehenden Teil...
Fortis Flieger Professional Chronograph Austrian Air Force Edition: Vorwort Wenn dich die Geschichte nicht so sehr interessiert, die Bilder aber schon, darf ich dich bitten einfach ein bisschen nach unten zu...
Kaufberatung Gesucht: Chronograph, elegant, freizeittauglich, 2.000 Euro: Hallo zusammen, ich möchte meine kleine Sammlung gerne um einen Chronographen erweitern. Zuerst kaufte ich fast nur Taucheruhren, inzwischen sind...
Oben