Exclusiver Chronograph gesucht

Diskutiere Exclusiver Chronograph gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Soviel braucht's schon nicht. Mit Spargelärmchen von 16cm würde ich Dir aber recht geben. ;-) Mit der Omega dürfte die bessere Uhr einziehen. :D

Pauliernie

Themenstarter
Moin Zusammen,

die oben genannte Omega war leider nicht mehr lieferbar. Somit hat sich mein Bruder nun für die dieses Omega-Modell entschieden. Seit einer Woche ist sie da und ich konnte sie auch schon begutachten. Ein Absolut klasse Chronometer. Tolle Optik, klasse Uhrwerk.

Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial Master Chronometer Chronograph 44 mm

Dies hat mich etwas angefixt und auch ein wenig neidisch gemacht, sodass ich nun auch meine Suche nach einem wertigen Chronographen (bis max. 4000,00 €) begonnen habe.

In meinen Fokus geraten sind bisher zum einen der Flieger-Chronograph F-43 Bicompax von Fortis
Fortis Flieger F-43 Bicompax

und Tudor Heritage Chrono
https://www.chronext.de/tudor/heritage/70330b/V29852

Vielleicht hat ja jemand noch ein Idee in diese Richtung ?

B1884

Nun, wenn es um Chronographen geht, dann kommst du an Breitling gewiss nicht vorbei. Ich würde für dieses Budget eine sogenannte „Old Navitimer“ für 3.000 - 4.000€ empfehlen. Das „Old“ bezieht sich auf das Modell und die Anordnung der Totalisatoren- nicht auf das Alter der Uhr. Das ist der Klassiker von Breitling und eine Ikone dazu.

Breitling Old Navitimer für 3.850 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Zuletzt bearbeitet:

Pauliernie

Themenstarter
Danke für den Tipp mit der Breitling. In diese Richtung hatte ich auch schon geschaut aber mir ist bei diesen Modellen von Breitling auf der Uhr einfach zu viel los, also zu überladene Zahlenkränze.

Zeitenjäger

Wenn es in Richtung Breitling gehen soll und auch gebraucht sein darf, könntest du bei um die 4.000 € nach einer Transocean schauen.
Je nach Ausführung bekommst du das Modell mit B 01 Manufakturkaliber.

In Richtung Diver gab/gibt es die Superocean Heritage auch als Chronograph.

omega511

Moin,

danke für die weiteren Tipps. Werde ich mir alle mal ansehen.
Hmm, @Pauliernie ,

ehrlich gesagt finde ich bisher alle Reaktionen von Dir so etwas in der Richtung "Oh, werde ich mir ansehen....".

Soll ich Dir mal eine Liste aller Uhrenhersteller machen, damit Du sie Dir erstmal ansiehst, bevor Du dann vielleicht etwas spezifischere Fragen stellst ? Bisher war "6000 Euro und Chrono" die Information Deines Bruder, Deine jetzt "4000 Euro und Chrono".......

Schau doch mal hier bei dem Link, ich habe es für Dich schon eingeschränkt: Armbanduhr suchen

Pauliernie

Themenstarter
Moin,

ja ich bin auch noch am Sondieren. Ich arbeite mich durch die zahlreichen Angebote. Habe bei TAG Heuer, Sinn, und Mühle auch noch Modelle gefunden, die mir gefallen. Deinen Link arbeite ich auch gerne noch durch. Letzlich wird es eine Bauchentscheidung werden.

Pauliernie

Themenstarter
Moin,

ja ich habe gut zu tun im Netz mit der Sondierung aber je mehr ich schaue desto unschlüssiger werde ich. Eigentlich dachte ich an einen Chrono-Diver. Da ich aber in meiner Sammlung bereits div. Diver-Modelle habe, ist mein Blick auch in ein andere Richtung geschwenkt.

In den Fokus sind nun eher sportlich, elegante Chronos gerückt.
Longines Spirit Chronograph Automatic Blau Edelstahl-Armband Herrenuhr 42mm L3.820.4.93.6

oder

Union Glashütte Belisar Chronograph D009.427.11.057.00 online kaufen

Beide Modelle sind ja relativ neu im Programm und gefallen mir auch recht gut. Welche nun die bessere ist kann ich nicht beurteilen. Leider ist ja eine Beschau beim Konzi derzeit nicht möglich. Da könnte man sich von der Haptik und Verarbeitung einen Eindruck verschaffen. Leider gibt es die Union nur mit einem schwarzen Ziffernblatt. Das Blau bei der Longines (wie auch bei Tag Heuer und Omega) hat es mir angetan. Was die Farbe angeht, bin ich bei blau schon recht festgelegt.

Hat jemand noch andere Vorschläge die in die Richtung der Belisar oder Spirit gehen ?

sent1nel

Eher selten empfohlen, aber Baume Et Mercier?

1342909.png.transform.bemproditemhd.png

1800050.png.transform.bemproditemhd.png

Hamilton:

h38416141.png

Junghans:

027_4528-45_AAACQ_600x600.jpg

Frederique Constant:

FC-760N4H6_1024x1024.png

Zuletzt bearbeitet:

NOMRO

Wenn du noch ein bisschen was drauflegst, bekommst du den neuen Tudor Black Bay Chrono:
https://www.tudorwatch.com/de/uhren...1!3!511029617405!e!!g!!tudor black bay chrono

Ich weiss, Budget ist Budget und es ist immer „nur ein bisschen mehr“ zur nächsten Kategorie, aber die Uhr ist schon sehr geil und daher eine Überlegung wert, wenn man preislich schon in der Nähe ist. Die steht der Omega deines Bruders sicher in nichts nach....

Pauliernie

Themenstarter
Dank für die weiteren Tipps. Die genannte Tudor ist schon sehr geil und ab dieser Preisklasse aufwärts fangen die "Träume" an aber das ist mir preislich dann doch zu viel. Bis auf die schon genannte Longines Spirit haben die anderen Modelle noch keine Emotionen bei mir ausgelöst. Die Sondierungen gehen weiter.

Pauliernie

Themenstarter
Danke ! Wieder sehr schöne Vorschläge. Die ML Aikon habe ich auch schon entdeckt. Die Wempe Modelle sind auch sehr elegant aber auch eine Stufe teurer.

Thema:

Exclusiver Chronograph gesucht

Exclusiver Chronograph gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Day-Date-Chronograph mit 20atm – Empfehlung gesucht: Liebes Forum, ich möchte mich mit einer Beratungsfrage hinsichtlich einer neuen Uhr an euch wenden und habe hoffentlich die Anfrage sauber und...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43… Wer die Wahl hat - Reloaded: Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43 (Ref.: AB0121211B1A1) Gute Fortsetzungen sind abgeschlossene Geschichten die auf den vorhergehenden Teil...
Fortis Flieger Professional Chronograph Austrian Air Force Edition: Vorwort Wenn dich die Geschichte nicht so sehr interessiert, die Bilder aber schon, darf ich dich bitten einfach ein bisschen nach unten zu...
Kaufberatung Gesucht: Chronograph, elegant, freizeittauglich, 2.000 Euro: Hallo zusammen, ich möchte meine kleine Sammlung gerne um einen Chronographen erweitern. Zuerst kaufte ich fast nur Taucheruhren, inzwischen sind...
Oben