[Reserviert] Excellent Super-Automatic mit PUW 1461 Taucheruhr / Diver

Diskutiere Excellent Super-Automatic mit PUW 1461 Taucheruhr / Diver im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Weil ich meine Sammlung verkleinern möchte und ich mit Taucheruhren nicht richtig warm werde, biete ich hiermit meine Excellent Super-Automatic...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Weil ich meine Sammlung verkleinern möchte und ich mit Taucheruhren nicht richtig warm werde, biete ich hiermit meine Excellent Super-Automatic an.

Die Marke dürfte aus dem Pforzheimer Raum stammen. Dafür sprechen auch das verbaute Automatikwerk PUW 1461 sowie das Gehäuse von Richard Pfisterer. Gebaut worden sein dürfte diese Uhr um das Jahr 1970. Von daher sollte nicht davon ausgegangen werden, daß die Uhr heute noch wasserdicht ist, aber das läßt sich generell bei Vintage-Uhren einwenden.

Die ungewöhnlichen Zeiger sind mit (leuchtender) Leuchtmasse gefüllt. Das Datum ist zwar kein Großdatum, aber um einiges größer als es sonst bei Uhren der Fall ist. Der Durchmesser ohne Krone beträgt 37 mm.

Der Zustand der Uhr ist für das Alter der Uhr ausgesprochen gut mit Ausnahme des Lünetten-Inlays. Beim Reinigen im Ultraschallbad ist Wasser unter diese Einlage gekommen und hat die Beschriftung angegriffen. Zwar hätte ich das Inlay wechseln können, aber weil es mir auf Authentizität ankam, habe ich es gelassen. Dies dürfte die einzige vollständig originale Excellent Super-Automatic Taucheruhr sein, die sich im gesamten Internet finden läßt.

Ich habe die Uhr vor Jahren vom Forenmitglied falko erworben, der auch einen mit vielen Fotos versehenen Bericht zu der Uhr geschrieben hat: https://uhrforum.de/excellent-super-automatic-taucheruhr-t38159

Die Uhr ist mit einem grünem Band aus Lachsleder versehen und wurde ca. 7 - 8 mal getragen. Nichtdestotrotz lege ich zusätzlich ein braunes Lederband bei. Den Bandwechsel möchte ich nicht selbst vornehmen, weil ich als Grobmotoriker keine Macken ins Gehäuse hauen will.

Ich hätte für die Uhr gerne 70 Euro fest sowie 5 Euro für den versicherten Versand als Paket. Wenn gewünscht, versende ich auch günstiger als Warensendung, allerdings erfolgt das unversichert und ob die Ersparnis das Risiko wert ist ...

Die Uhr kann auch persönlich abgeholt oder, wenn jemand unschlüssig ist, vorab besichtigt werden.

Hier noch drei Fotos:

Excellent.jpg
DSCF1531.jpg
DSCF1517_thumb.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Excellent Super-Automatic mit PUW 1461 Taucheruhr / Diver

Excellent Super-Automatic mit PUW 1461 Taucheruhr / Diver - Ähnliche Themen

• Frackuhr Excellent Super

Frackuhr Excellent Super: Da ich schon lange keine Uhr mehr vorgestellt habe möchte ich das heute mal nachholen. Würde gerne aus meinen kleinen (An)Sammlung Frackuhren...
  • [Erledigt] Vintage: Excellent Super-Automatic mit ETA 2780 im TV-Gehäuse

[Erledigt] Vintage: Excellent Super-Automatic mit ETA 2780 im TV-Gehäuse: Hallo, für ein neues Projekt müssen Alte gehen: Angeboten wird eine Excellent Super-Automatic mit ETA 2780 Automatikwerk. Die Uhr ist 2012...
  • [Erledigt] Vintage Excellent Super Eta 2750

[Erledigt] Vintage Excellent Super Eta 2750: Hallo zusammen, verkaufe hier oben genannte Uhr, sie schafft es einfach nicht mehr ans Handgelenk. Daten: - Durchmesser - ca. 36mm - Höhe - 9...
  • Wer kann mir weiterhelfen? Excellent Super Armbanduhr

Wer kann mir weiterhelfen? Excellent Super Armbanduhr: Hallo, habe eine schöne alte Vintage Armbanduhr der Marke Excellent Super vererbt bekommen und würde gerne mehr über diese in Erfahrung...
  • Excellent Super Automatic Taucheruhr

Excellent Super Automatic Taucheruhr: Heute Abend erst fertiggeworden, will ich Euch meine neueste Restaurationsarbeit vorstellen. Es handelt sich um eine Taucheruhr der Marke...