[Reserviert] Excellent Scheibenuhr mit PUW 1560D Vintage

Diskutiere Excellent Scheibenuhr mit PUW 1560D Vintage im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, liebe Mitleidende des Uhrenwahns! :D Da ich - wie ich schon erwähnte - nur noch Uhren behalten möchte, die auch getragen werden, darf...

Mechanikles

Themenstarter
Hallo, liebe Mitleidende des Uhrenwahns! :D

Da ich - wie ich schon erwähnte - nur noch Uhren behalten möchte, die auch getragen werden, darf mich heute auch noch etwas aus der Vintage-Box verlassen:

Eine Excellent Scheibenuhr mit PUW 1560 D Automatic / springende Stunde.

Wie immer hier der Hinweis, dass ich als reiner Privatverkäufer handele und Besitzer sowie Eigentümer der Uhr bin, die hier angeboten wird.

Irgendwas hat mich damals gejuckt, als ich die hübsche "Scheibe" gesehen habe. Musste ich unbedingt haben...
Dann sprang die "springende Stunde" nicht mehr, hier hat mir Thallius aus dem Forum mit einem Service fachkundig geholfen.
Allerdings hat es das Tickerlein aus der Mitte der 70er Jahre dann doch nur selten an den Arm geschafft. Ich habe vor einigen Wochen nochmal einen Versuch gestartet, aber meine Vorlieben liegen mittlerweile doch woanders...
Da ich weiß, dass es hier viele Vintage-Fans gibt, hoffe ich auf ein schönes neues Zuhause für diese "Excellente" Uhr.
Das Schätzchen ist im unpolierten, getragenen Zustand mit dem Alter entsprechenden Tragespuren. Wer es denn möchte, kann sicherlich am Äußeren noch was tun, ich wollte aber nicht unqualifiziert daran herumpolieren.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass an der Uhr noch das Original-Stahlband montiert ist, es ist immer so schwierig ein richtig stimmiges Ersatzband für die alten Schätzchen zu bekommen.
Im Moment ist das Armband auf meinen HGU von 17,5 cm eingestellt, es ist im Schließenkasten aber noch ungefähr eine Gliederlänge "Luft" zum Verstellen.
Das PUW läuft unauffällig und tickert sofort los. Über die Ganggenauigkeit kann ich aber mangels Tragezeit nicht wirklich etwas sagen.
Sicherlich wäre ein kleiner Service kein Fehler, da mir - bis auf die oben erwähnte Reparatur - die Servicehistorie der Uhr unbekannt ist.

Hier dann die Daten zur Uhr:

Gehäuse Stahl gebürstet/hochglanz (Flanken)
Breite ohne Krone: 37 mm
Länge über die Hörner. 42 mm
Höhe: 12,5 mm
Krone nicht verschraubt
Boden Stahl gedrückt
Glas: Plexi in "TV"-Form
Uhrwerk: PUW 1560D Automatic mit Handaufzug, kein Unruhstop, 21600 A/h
Anzeige: Scheiben für Stunde (springend), Minute und Sekunde (schleichend)

Die Uhr kommt so, wie auf den Bildern gezeigt, ohne Box oder Papiere.

Für die hübsche Lady aus vergangenen Tagen hätte ich gerne 100,- Euro zzgl. vers. Versand via DHL.
Zahlungen gerne per Überweisung, Paypal F&F oder - falls kontaktlos möglich - auch bar bei Abholung.

Wie üblich, hier noch der Haftungsauschluss, was Garantie und Gewährleistung, sowie Rücknahme bei Privatverkäufen angeht.

Es wird sicher ein Vintage-Liebhaber für das schöne Stück finden, ich freue mich schon auf Eure Nachrichten.

Liebe Grüße vom Mechanikles!

Und hier dann noch die Bilder:

Excellent_01.jpg
Excellent_02.jpg
Excellent_03.jpg
Excellent_04.jpg
Excellent_05.jpg
Excellent_06.jpg
Excellent_07.jpg

Thema:

Excellent Scheibenuhr mit PUW 1560D Vintage

Excellent Scheibenuhr mit PUW 1560D Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Aristo Pforzheim, ca. 1975, Automatik PUW 1561 NOS mit kleinem Problem: Liebe Vintage-Freunde, als privater Uhrenliebhaber ohne finanziellen Background und ohne persönliche Gewährleistung, Rücknahme- oder...
Revision Bilder eines PUW 1560D, Automatic mit Digitalanzeige: Ich habe letztens eine Kopp Digitaluhr mit PUW 1560D Automatik-Werk in der Bucht gekauft. Laut Verkäufer soll es laufen aber meist nach kurzer...
Unikat "Zeittunnel" - 08-2020-AS-1/1: Liebe Leser- und Leserinnen, Heute möchte ich gern meinen Neuzugang vorstellen. Ich gehöre zu den Uhrenliebhabern die sich gern mal ein...
Die Scheibenuhren der 1930er: Kürzlich habe ich mich ja mit einem kurzlebigen Modetrend der 30er beschäftigt, nämlich den „Duo Dials“ oder „Doctor’s Watches“: Die „Doctor’s...
[Erledigt] Porta Nautic - Vintage Diver aus Pforzheim - PUW 1561: Hallo Leidensgenossen, ich möchte meine (An-)Sammlung zum neuen Jahr etwas verkleinern, weshalb nun heute meine Porta Nautic zum Verkauf steht...
Oben