Exacto Ozeanmaster

Diskutiere Exacto Ozeanmaster im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hier eine Exacto aus der Bucht! Toller Zustand, original Krone und Band. 35mm ohne Krone, 7mm flach, AS 1702 Das ZB ist makellos, und die...
Jasoebbes

Jasoebbes

Themenstarter
Hallo,
hier eine Exacto aus der Bucht!
Toller Zustand, original Krone und Band.
35mm ohne Krone, 7mm flach, AS 1702
Das ZB ist makellos, und die Uhr läuft einwandfrei.
Gefällt mir richtig gut :-)
Was meint Ihr wie alt ? !958-1960 ?

Grüße Uwe

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Sehr schöne Uhr, hätte sie unter allem Vorbehalt auf die erste Hälfte der 1960er Jahre datiert.

smarti

smarti

Sehr schön!

Zeiger und Indizes sind typisches 50er-Jahre-Design, welches aber noch bis weit in die 60er gebaut wurde...

Jasoebbes

Jasoebbes

Themenstarter
Bei Mission-Rado (danke Mike, für diese tollen Seiten ) habe ich gelesen das ab ca. 1958 nur noch unter dem Namen Rado produziert wurde, somit müßte diese Uhr aus den 50zigern sein. Egal, es macht einfach Freude das Teil zu tragen.....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SethG

SethG

Gesperrt
Kein Wunder das es Freude macht sie zu tragen. Sie ist auch wirklich toll.

Dr. Wu

Dr. Wu

Exakter Zustand würde ich sagen. ;-)
Grüezi

cityzen

cityzen

Von der Marke habe ich noch nie gehört, aber sie gefällt mir. Schnörkellos und elegant ohne überflüssigen Schnickschnack.
Warum habe ich sie nicht gesehen? Vielleicht würde ich sie dann hier vorstellen.
Glückwunsch

mike184

mike184

Gesperrt
Hi Uwe!

Glückwunsch zu deiner Oceanmaster! Eine ziemliche Rarität, noch dazu in diesem Zustand und mit originalem und signiertem Armband(hier fehlt ein "grün-vor-Neid-Smiley" :D).
Bei der Oceanmaster dürfte es sich um eines der letzten Exacto-Modelle handeln, bevor ab 1958/59 eine Rado Green Horse daraus wurde - ich schätze daher, dass sie von 1957/58 stammt.
Ich habe ebenfalls mit viel Glück ein gut erhaltenes Modell mit AS 1701 finden können, allerdings ohne das schicke Armband, hier mal ein paar Fotos zum Vergleich:

BTW, vielen Dank für das Lob über meine HP - natürlich darf man sie verlinken, sie ist schließlich dazu da, um über diese Uhren zu informieren.

Jasoebbes

Jasoebbes

Themenstarter
Hallo Mike,

da kommt auch bei mir Neid auf, Automatic, Datum.... :-)
Naja, mal schauen, was die Bucht in Zukunft so hergibt.

Grüße Uwe

Lexi

Lexi

Hi Uwe

Tolle Vintage in traumhaftem Zustand :klatsch:.

Neidvolle Grüsse vom Lexi

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Gratulation zu dieser schönen Vintage Uhr und erst noch mit so einem tollen Originalband. :klatsch: Mir gefallen immer wieder diese Zeiger, die typisch für die 60er war.

Gruess hampe...

mike184

mike184

Gesperrt
Hi Uwe!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen seltenen Neuerwerbungen!
Ich vermute mal, dass deine Fotos etwas gelbstichig sind und die zweite Oceanmaster ebenfalls ein Stahlgehäuse und ein silbernes Zifferblatt hat.
Besonders interessant ist auch die zweite, die aus Anfang der 1940er stammen dürfte. Ich habe fast die gleiche - bei meiner ist die Krone nicht versenkt und das AS 1187 hat schon eine Incabloc-Stoßsicherung. Deine dürfte ein wenig älter sein, da ist noch eine Shock-Resist Stoßsicherung verbaut.
Hier mal Vergleichsbilder:

Könntest du noch ein Bild vom Deckel einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Jasoebbes

Jasoebbes

Themenstarter
Nein, der ist geschraubt, man sieht die Einkerbungen kaum, sie sind sehr klein.

Grüße Uwe

Thema:

Exacto Ozeanmaster

Exacto Ozeanmaster - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Exacto HAU kleine Sekunde

Uhrenbestimmung Exacto HAU kleine Sekunde: Die hier gezeigte Exacto habe ich von einem netten Forenkollegen übernommen. Ich war schon lange hinter einer großen "Vintage" her und diese...
  • [Erledigt] Exacto aus den 60ern, läuft, Schubladenfund

[Erledigt] Exacto aus den 60ern, läuft, Schubladenfund: Beim durchforsten der Schubladen meiner Mutter fiel mir diese EXACTO aus den 60ern von meinem verstorbenen Stiefvater in die Hände. Kurz...
  • [Erledigt] Exacto Vintage

[Erledigt] Exacto Vintage: Hallo zusammen, vor etwa 3 Monaten habe ich bei Vintagetick diese schöne Exacto erworben, seitdem aber nur 2 Mal getragen. Daher denke ich, das...
  • Exacto Super-Automatic

Exacto Super-Automatic: Hallo, wieder eine Exacto aus der Bucht. 35mm, 10mm Eta 2472 Neutrale Krone Muss noch zum Uhrendoc, reinigen, neues Glas. Das ZB ist in...
  • Etwas ältere Exacto

Etwas ältere Exacto: Hallo, heute hat mir der freundliche Bote diese Exacto gebracht. Sie kommt aus der Bucht und hat schon reichlich Vergoldung verloren, aber noch...