Uhrenbestimmung Exacto HAU kleine Sekunde

Diskutiere Exacto HAU kleine Sekunde im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Die hier gezeigte Exacto habe ich von einem netten Forenkollegen übernommen. Ich war schon lange hinter einer großen "Vintage" her und diese...

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.897
Ort
Niederrhein
Die hier gezeigte Exacto habe ich von einem netten Forenkollegen übernommen.
Ich war schon lange hinter einer großen "Vintage" her und diese gefällt mir super.

Maße:
Durchmesser ohne Krone 38mm
Durchmesser mit Krone 40mm
Lug To Lug 46mm
Dicke incl.Plexi 11mm
Bandanstoß 20mm

Interessant auch die durchgebohrten Hörner.
Leider geht sie massiv vor ( ~5 Minuten pro Stunde :shock: ), obwohl der Rücker schon extrem im Minus steht.
Außerdem ist mir beim Einstellen der Uhrzeit aufgefallen, dass es stellenweise etwas schwerer geht.
Kann das daran liegen, dass sie gereinigt werden müsste...oder ist da eventuell erwas defekt ?

Ich würde ihr gerne eine Revision zukommen lassen.
In dem Zusammenhang würden mich Alter und Kaliber interessieren.
Soweit ich weiß hängt Exacto mit Rado zusammen.
Laut Watch Wiki wurden unter dem Namen Exacto zwischen 1940 und 1957 Uhren gebaut.

Eventuell kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen :super:

image.jpg
image.jpg
image.jpeg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.553
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Olli
Die Uhr müsste so um Mitte der 50er sein.Das Kaliber vermutlich ein AS 1130,schau mal unter der Unruh nach,und bei dem lauf,auf jeden fall eine Revi Erforderlich.

Gruß Harald
 

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.897
Ort
Niederrhein
Hallo Harald, ich kann da leider keine Kaliber Bezeichnung entdecken.
Aber die Uhr diesen Monat noch zur Revision :super:
 
Thema:

Exacto HAU kleine Sekunde

Exacto HAU kleine Sekunde - Ähnliche Themen

Mit kleineren Turbulenzen war zu rechnen: DEKLA Turbulenz V.3 im 40mm 6Steel-Gehäuse: Ich finde viele Uhren schön, manche davon sogar höchst begehrenswert. Gefährlich begehrenswert, würde mein Bankkonto sagen, wenn es denn sprechen...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
サラリーマンに最適: Citizen Collection Automatic NB1041-84L: Eigentlich war ich auf der Jagd nach einer alten Quarzuhr. Es sollte meine "dad watch" werden: Ein alter Citizen Quarzer, den ich als Teenie...
VOIT-The Devil`s Diver Watch: Liebe Gemeinde, kennt Ihr diese Situation? Da schlendert man gemütlich über einen Antikmarkt, stöbert hier, kramt da und dann ein kleiner Tisch...
[Erledigt] Zim Handaufzug "Pobjeda", kleine Sekunde, Vintage: Hallo zusammen, ich möchte eine weitere Uhr mit wenig Tragezeit hier im Marktplatz anbieten. Es geht um eine wunderschöne und toll erhaltene...
Oben