Evolution einer Uhr

Diskutiere Evolution einer Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Das hier war die Ausgangslage. Ich suchte ein blaue, sportliche Uhr. Qualtitativ war mir nicht negatives bekannt und zum Design stehe...
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Das hier

war die Ausgangslage. Ich suchte ein blaue, sportliche Uhr. Qualtitativ war mir nicht negatives bekannt
und zum Design stehe ich. Da man wählen konnte, habe ich mich aufgrund der Altersweitsichtigkeit für die Lupe
entschieden. Das stellte sich so nach und nach als Fehler dar. Die Vergrößerung brachte nicht wirklich was. IIRC
liegt der Faktor bei 2,5. Im Gegensatz dazu bei den Krönchen bei 10? Zudem störte es den freie Blick aufs
Zifferblatt doch mehr als erwartet. Also sah sie bald so

aus. Ein kurzes Zwischenspiel mit Gummi.

Und dann entdeckte ich im SC der Watchlounge eine N3 mit anderen Zeigern. Ein paar Mails hin und her
und ich hatte die Adresse des Zeigerherstellers. Auch hier verlief der Mailkontakt ohne Probleme.
So

sieht sie jetzt aus. So hundertprozentig bin ich nicht zufrieden, kommt vielleicht noch;-)
Die Spitze des Stundenzeigers könnte minimal länger sein, aber ohne Brille fällt es mir nicht
so auf. War wohl eher mein Fehler, hätte ich mir die Zeiger vorher doch einmal ansehen sollen.
Sie kamen schön verpackt an und mit meinen Stümperfingern wollte ich sie nicht auspacken. So habe ich sie halt
durch die Verpackung beurteilt und die rel. kurze Spitze fiel mir nicht auf. Im Nachhinein habe ich
festgestellt, dass die Teile so filigran nicht sind.
Minuten und Sekundenzeiger passen einwandfrei. Die Uhr hat klar an Ablesbarkeit gewonnen.
Ob ich es noch mal ändern soll?

Das Wichtigste will ich euch nicht vorenthalten. Den Zeigersatz habe ich hier
http://www.uhrenteile-manufaktur.de
gekauft. Für 15 € inkl. Versand habe ich insgesamt 7 Zeiger erhalten. Der Kontakt verlief
ohne irgendwelche Probleme. Für die schnelle Abwicklung war Frau Doris Mannke verantwortlich.

Den Umbau hat der örtliche Uhrmacher ebenfalls für 15 € (ohne Dichtigkeitsprüfung) erledigt.
Die investierten € haben sich gelohnt?

TexJoachim

TexJoachim

Cooles Modding.
:)

Gruß,

Joachim

Tictras

Tictras

Und ob die Investition sich gelohnt hat! Glückwunsch - so gefällt mir die Uhr viel besser! :super:

Wegen der Lupe: wie hast Du die ab bekommen?

striehl

striehl

Eine gelungene Metamorphose! Danke für den Tip mit den Zeigern, das werde ich mir mal für mein Projekt näher ansehen. Wie heissen die Zeiger, die Du jetzt an der Uhr hast?

RiGa

RiGa

Hi, Paulchen!

Na wenn das jetzt Mode macht - "pimp by Marcello"? :wink:

Im Ernst: Sieht wesentlich stimmiger aus - wenn auch jetzt meines Empfinden nach der Sekundenzeiger nicht mehr mit den beiden anderen harmoniert.

Gut gemacht - Respekt! :super:

Gruß, Richard

Paulchen

Paulchen

Themenstarter
RiGa schrieb:
Hi, Paulchen!

Na wenn das jetzt Mode macht - "pimp by Marcello"? :wink:

Im Ernst: Sieht wesentlich stimmiger aus - wenn auch jetzt meines Empfinden nach der Sekundenzeiger nicht mehr mit den beiden anderen harmoniert.

Gut gemacht - Respekt! :super:

Gruß, Richard
Der original Zeiger sieht ja auch so aus und ich dachte, dass sich der Punkt des Sekundenzeigers in den Indizies wieder findet. Ein einfachen, geraden Sekundenzeiger habe ich noch, allerdings ohne Leuchtmasse.

RiGa

RiGa

Nein, nein - paßt schon! Ist Dein Schätzchen und muß letztendlich ausschließlich Dir gefallen (mein Empfinden hat hier verschämt in den Hintergrund zu treten)!

Wie gesagt: Tolle Sache, gute Arbeit!

Gruß, Richard

Paul

Paul

Sieht richtig gut aus mit diesem Zeigersatz.

...und vielen Dank für den Link.

Grüße

Paul

Holzmichel

Holzmichel

Ich finder der Sekundenzeiger paßt gut zu den beiden neuen.
Die Uhr sieht gut aus.

Gruß
Tino

Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Holzmichel schrieb:
Ich finder der Sekundenzeiger paßt gut zu den beiden neuen.
Die Uhr sieht gut aus.

Gruß
Tino
Auch der Sekundenzeiger wurde getauscht, obwohl er natürlich identisch ist. :wink:

A

ajlen

neben dem unsäglichen namen waren die zeiger ein no-go. mit den neuen zeigern sieht die schon viel besser aus. herzlichen glückwunsch!

M

Mattixx

Mir gefällt die letzte Evolutionsstufe auch am besten !!! - RESPEKT :super:

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Hallo paulchen,

fand die erste Metamorphose besser. Die Zeiger hatten sich da schon symbiotisch mit der Uhr verbunden.
Die letzte Variante sticht ein bißchen.
Außerdem finde ich die langen Zeiger IMHO eine Idee zu lang.
Wirkt auch intensiver durch das "Fleisch" bis in die Spitze.

Grüße...frank.

Aber die Mitellstufe kannst Du ruhig weiterbrennen lassen :super:

<edit> Ach ja und harmoniert nicht so mit den runden Indexen.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Na, das ist ja ein interessantes Modding! Was andere Zeiger/Indexe so alles ausmachen können... :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Paulchen

Paulchen

Themenstarter
JochensUhrentick schrieb:
Na, das ist ja ein interessantes Modding! Was andere Zeiger/Indexe so alles ausmachen können... :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
Vor allem die Indexe :wink: :lol2: 8)

RiGa

RiGa

Hallo, Paulchen!

Wiederum schön umgesetzt, wenn ich mich auch carpediems Hinweis auf das "Stechen" anschließen möchte.

Tolle Arbeit! :super:

Gruß, Richard

Thema:

Evolution einer Uhr

Evolution einer Uhr - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Mint Evolution Timepiece - wandelbare Uhr

[Crowdfunding] Mint Evolution Timepiece - wandelbare Uhr: Die Uhr hier hatten wir wohl noch nicht... Man "backt" hier für eine von drei leicht unterschiedlichen Uhren: - Defender, mit California Dial...
  • [Crowdfunding] Zum Thema "gläserne" Uhr: Watch O1 Evolution Glow in the Dark - Limited Edition

[Crowdfunding] Zum Thema "gläserne" Uhr: Watch O1 Evolution Glow in the Dark - Limited Edition: Hallo, ein neues Kickstarter-Projekt der schrägen Sorte harrt auf Betrachtung und Analyse. Eine Uhr aus Acrylglas (oder sowas ähnliches) wird...
  • Neue Uhr : Blancpain L-Evolution R Flyback Split Seconds

Neue Uhr : Blancpain L-Evolution R Flyback Split Seconds: Gehaeuse : Karbon und Weissgold Durchmesser : 43mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : 69F9 Gangreserve : 40 Stunden Referenz ...
  • Neue Uhr : Louis Vuitton Tambour éVolution Spin Time GMT

Neue Uhr : Louis Vuitton Tambour éVolution Spin Time GMT: Gehaeuse : Rotgold Durchmesser : 45mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : LV111 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 30.000 Euro Bild...
  • [Erledigt] Breitling Evolution Pilotenband Box Papiere GAK-Uhr

[Erledigt] Breitling Evolution Pilotenband Box Papiere GAK-Uhr: Hallo, biete ich Euch meine Breitling Chronomat Evolution an. Die Uhr wurde getragen und hat dementsprechend unvermeidliche Gebrauchsspuren, vor...