Evant Polestar Classique

Diskutiere Evant Polestar Classique im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, nach sehr langer Zeit will ich hier auf eine neue Uhr hinweisen, weil ich finde das sie es verdient hat. Diesmal ist es kein...
Zoomyblau

Zoomyblau

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

nach sehr langer Zeit will ich hier auf eine neue Uhr hinweisen, weil ich finde das sie es verdient hat.
Diesmal ist es kein einfacher Hinweis oder Link sondern ich habe die seit ein paar Tagen und kann deshalb eigene Bilder dazu beisteuern.

Es geht um die Evant Polestar Classique

Die Daten:

Specifications

Maker

Evant Timepieces

Movement

Swiss Made Automatic Sellita SW200-1 Elaboré

Dial

Sunburst Black with applied luminous indexes

Luminous

SuperLuminova

Case

316L Stainless Steel

Bezel

Ceramic bezel

Crown type

316L. 6mm. Screwdown. Signed Crown

Lug width

20mm
Crystal material

Box-shaped / top-hat sapphire crystal

Strap

Black Horween Shell Cordovan Leather Strap Length: 75mm/120mm; Thickness: 2.5mm
Water resistance

300m/1000ft

Dimensions

40mm in diameter, 48mm lug to lug, 13mm thick

Hier ein paar Bilder von mir:

IMG_5053.jpg

IMG_5054.jpg

IMG_5056.jpg

IMG_5070.jpg

IMG_5059.jpg

Die Uhr Uhr ist offensichtlich auf 99 Stück limitert und gibt es bei Gnomon watches ( Preis 569 USD ) https://www.gnomonwatches.com/products/polestar-classique-ltd-production
sowie bei Evant ( 669 USD ) direkt auf der Homepage.

Mein Fazit:
Die Uhr ist sehr hochwertigf verarbeitet und wirkt am Handgelenkt edel.
Das Lederarmband ist das beste Armband das ich jemals an einer Uhr hatte.
Es ist so ähnlich wie das Nomos Pferdelederarmband, doch noch etwas robuster.
Dazu gibt es ( zumindest bei Gnomon ) noch ein schwarzes Tropic Band.

Die Gangwerte sind nicht auffällig.
Einzig das Ein und Aufschrauben der Krone könnte ein bisschen weicher sein.

Für das Gebotene finde ich die Uhr absolut Spitze.

Das blau der Lünette ( Keramik ) wirkt auf den Produktbildern ein bisschen zu hell, in Wirklichkeit aber passt die Lünettenfarbe zum Blatt herrvoragend.
Natürlich sind die " Classic Diver " zur Zeit sehr angesagt und werden so langsam inflationär.

Aber wer auf das Design steht ist hier gut bedient.

Servus

Martin

music-power

music-power

Hallo Martin, das wäre doch besser in den „Uhrenvorstellungen“ aufgehoben, oder was meinst Du?

Beste Grüße,
Frank

Zoomyblau

Zoomyblau

Themenstarter
Da hatte ich es auch ursprünglich eingestellt....
Warum das dann im Cafe gelandet ist weiß ich nicht?

Hier kann man es dann auch löschen denn da passt es nicht.

Servus
Martin

Thema:

Evant Polestar Classique

Evant Polestar Classique - Ähnliche Themen

[Erledigt] Evant Polestar Classique Ltd: Hier will ich meine Evant Polestar Classique anbieten. Die Uhr kommt aus meinem Privatbesitz, ich bin kein Händler. Gekauft habe ich sie im...
[Erledigt] Squale 20 ATMOS Classic- 1545 - SEL Bracelet, ETA 2824-2: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier meine Squale 20...
[Erledigt] STEELDIVE SD1958 Black Bay Automatic Watch: Hallo, heute verkaufe ich meine Steeldive Black Bay Homage. Ich habe sie im April 2021 bekommen und sehr wenig getragen. Sie kommt im Fullset und...
[Erledigt] Steinhart Ocean 1 Pink Gold Blue Ceramic - Limited Gnomon edition: I have for sale a Steinhart Ocean 1 Pink Gold Blue Ceramic - Limited Gnomon edition watch. The watch is in a great condition (see photos). This...
[Erledigt] Squale 20 ATMOS Classic Ceramic - 1545 - SEL Bracelet, ETA 2824-2 / SW200 Elaborè: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Biete hier meine Squale 20 ATMOS Classic Ceramic -...
Oben