Uhrenbestimmung Eusi Incabloc .Wertbestimmung

Diskutiere Eusi Incabloc .Wertbestimmung im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hi, habe aus dem Nachlass meiner Oma ne Damenuhr gefunden und da sie was älter scheint wollte ich die nich einfach ``So`` verkaufen. Uhr ist...
N

Nephtalim

Themenstarter
Hi,

habe aus dem Nachlass meiner Oma ne Damenuhr gefunden und da sie was älter scheint wollte ich die nich einfach ``So`` verkaufen.

Uhr ist aus 585er Gold 14Kt ,Arband ca 175 mm
Gehäuse sowie armband mit stempel ohne Kratzer und funktioniert noch...

Bild hirzu fehlt noch weil ne gute cam grad nicht zur hand war.

Dnke schonmal im vorraus

Mikrolisk

Mikrolisk

Allein anhand dieser Informationen wird die Uhr zwischen 70 (da Gold) und vielen Hunderttausend Euro wert sein können. Genauer gehts so leider nicht.

Andreas

del-olmo

del-olmo

Hallo,
Fotos wären nicht schlecht, sonst wie Andreas sagt.
EUSI ist die Wortmarke von Eugen Siegele, die Firma wurde 1922 gegründet und war bis ca. 2000 noch tätig, ging dann aber in Insolvenz.

Grüße Bernhard

N

Nephtalim

Themenstarter
Das ist schonmal mehr als ich wusste .

werde dabb morgen hier mal die fotos reinstellen

N

Nephtalim

Themenstarter
Entschuldigung das ich mich hier nicht gemeldet habe hatte einiges um die ohren.

Frage wie oder woher bekomme ich nen gutes aussagekräftiges Foto?
Habe ne Digitalkamera aber kein Foto sieht nur annähernd passabel aus.Jemand nen Tipp ?

Stumpy

Stumpy

Guter Tipp mit Digicams:

-keinen Blitz verwenden, d.h. benutze eine externe Leuchte zum anleuchten der Uhr
-auf Makro umschalten (Blumensymbol)

so sollte es funktionieren.

N

Nephtalim

Themenstarter
Danke ..noch ne kleine Frage :Habe herausgefunden das die Uhr ca 1.200 Euro wert ist.
Frage wonach richtet sich dieser wert und wer sollte es kaufen,(Preis habe ich aus einer Liste)
Mir ist schon klar das dies ein schätzwert ist aber wo kann man solche uhren gut verkaufen,weil ebay möchte ich nicht in betracht ziehen,dort ist mir zuviel schlechtes wiederfahren

Andy H

Andy H

Wenn du die Uhr zum Ankauf bringst wird der Wert anhand des Goldgewichts berechnet, sofern es sich um eine 08/15 Uhr handelt. Bei höherwertigen Uhren ist es natürlich anders.

N

Nephtalim

Themenstarter
das dumme ist ich finde weder eine genaue modellbeschreibung oder eine Seriennummer,müsste dazu wahrscheinlich das gehäuse öffnen was ich mir nicht zutraue.

Hands

Hands

Danke ..noch ne kleine Frage :Habe herausgefunden das die Uhr ca 1.200 Euro wert ist.
Frage wonach richtet sich dieser wert und wer sollte es kaufen,(Preis habe ich aus einer Liste)
Mir ist schon klar das dies ein schätzwert ist aber wo kann man solche uhren gut verkaufen,weil ebay möchte ich nicht in betracht ziehen,dort ist mir zuviel schlechtes wiederfahren
1200 Euro für ne Handelsmarkenoma585eruhr? Glaub i nie und nimmer.

C

Carlo

Wenn Band und Gehäuse aus 585er Gold sind,hat die Uhr zumindest einen gewissen Wert.
Ich habe zu DM-Zeiten für eine Doxa in 14Karat knapp 1000 DM auf einer Auktion bezahlt, und das war ein guter Preis. Habe damals eine No Name Quarzuhr in 14 Karat neu für knapp 3000 Marl gesehen.
1200 Euro erscheinen mit zumindest nicht total unrealistisch für eine komplette Golduhr.
Ob man den Preis so einfach bekommt,ist eine andere Sache.

Carlo

Thema:

Eusi Incabloc .Wertbestimmung

Eusi Incabloc .Wertbestimmung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eusi (Eugen Siegele) Chronograph Val. 7733

[Erledigt] Eusi (Eugen Siegele) Chronograph Val. 7733: Verkaufen einen wunderschönen Chronographen von Eusi (Eugen Siegele) mit Kaliber Valjoux 7733. Das Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 38...
  • [Erledigt] Eusi Damenuhr mit Handaufzug

[Erledigt] Eusi Damenuhr mit Handaufzug: Uhr. Funktioniert einwandfrei. Sie ist sehr gut erhalten. Ein neues Band wurde montiert. Handaufzug. Ca. 2,3 cm Durchmesser. Gerne hätte ich 23...
  • [Erledigt] Eusi Damenuhr mit Handaufzug

[Erledigt] Eusi Damenuhr mit Handaufzug: Eusi Uhr. Funktioniert einwandfrei. Sie ist sehr gut erhalten. Ein neues Band wurde montiert. Handaufzug. Ca. 2,5 cm Durchmesser. Gerne hätte...
  • [Reserviert] Alltagstaugliche 70er Automatik-HAU EUSI

[Reserviert] Alltagstaugliche 70er Automatik-HAU EUSI: Ich biete eine schön gestaltete und gut erhaltene Automatik-Uhr aus den 70er Jahren der Marke EUSI. Sie ist durchaus tauglich zum alltäglichen...
  • Eterna und EUSI

Eterna und EUSI: Hallo! Da ich neu im Forum bin, möchte ich mich mal mit der Vorstellung von 2 Taschuhren einbringen. Eterna Breite Gehäuse Ø 50,5mm Höhe...