Sammelthread Eure Traumuhren

Diskutiere Eure Traumuhren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Welche Uhr hättet Ihr gerne, könnt/wollt sie Euch aber nicht kaufen? Was ist Euer Objekt der (z.Z. unerfüllten) Begierde? Bei mir sind es...
striehl

striehl

Themenstarter
Welche Uhr hättet Ihr gerne, könnt/wollt sie Euch aber nicht kaufen? Was ist Euer Objekt der (z.Z. unerfüllten) Begierde?

Bei mir sind es:

Seiko Spring Drive

Corum Admirals Cup Tides

Farron

Farron

Da muss ich nicht wirklich lange überlegen :wink:

Diese hier:

Für mich absolut unerschwinglich aber eine klasse Uhr (sofern man hier "nur" von Uhr reden kann).

eastwest

eastwest

Sieht eher aus wie ein mechanischer Computer! Was kann die alles, und was kostet sie?

Bei mir übrigens leider die teureren von denen, die ich im anderen Tread habe,
zB. Omega, Grand Seiko (habe ich die überhaupt genannt?).

Gruß, eastwest

R

Raphael

Tja, meine Traumuhren:
Rolex Explorer 1
Rolex Daytona Stahl (unerreichbar)
Grand Seiko (die selbe wie THE)
Vielleicht klappt es ja mal mit der ersten oder der dritten :roll: :lol:

Farron

Farron

eastwest hat gesagt.:
Sieht eher aus wie ein mechanischer Computer! Was kann die alles, und was kostet sie?
Moin,

viel kann sie nicht ... Highlight ist die Ermittlung der wahren Sonnenzeit und damit die genaue Nordrichtung, darum heißt sie ja auch TrueNorth. :wink:

Kostet ab € 41000 und ist nur in Weißgold oder Platin erhältlich. :cry:

Dugena

Dugena

Für mich sollte es ein Patek Philipe Stahlchrongraph aus den 40-er sein.
Gerne auch mit Mondphase :wink:

Dugena

striehl

striehl

Themenstarter
Farron hat gesagt.:
eastwest hat gesagt.:
Moin,

viel kann sie nicht ... Highlight ist die Ermittlung der wahren Sonnenzeit und damit die genaue Nordrichtung, darum heißt sie ja auch TrueNorth. :wink:

:shock: ...ui, 41 Kilo Geld - kräftige Ansage für eine Uhr, die nicht viel kann... :?

Farron

Farron

striehl hat gesagt.:
Farron hat gesagt.:
eastwest hat gesagt.:
Moin,

:shock: ...ui, 41 Kilo Geld - kräftige Ansage für eine Uhr, die nicht viel kann... :?
Hallo,

kommt auf die Betrachtungsweise an :wink:
Sie kann zwar nicht viel aber das was sie kann macht sie hervoragend und vor allem ... alles mechanisch. :-D

striehl

striehl

Themenstarter
Farron hat gesagt.:
Hallo,

kommt auf die Betrachtungsweise an :wink:
Sie kann zwar nicht viel aber das was sie kann macht sie hervoragend und vor allem ... alles mechanisch. :-D
Das ist doch mal ein Wort: alles mechanisch! Aber 41 und dann noch drei Nullen - so viele Socken und Schals kann kaum eine Oma stricken! Ach ja, deshalb ist das hier auch der Traumuhren-Thread. :wink:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo striehl,

Traumuhren?! Da hast Du einen wunden Punkt getroffen... :? Als da wären z.B. Tag Heuer Monaco "Steve Mc Queen" oder diese hier:

Graham Chronofighter VE-Day

Na ja, man muss ja auch noch Träume haben... :wink:

Gruß
Stefan

R

Raphael

ducaticorse21 hat gesagt.:
Hallo striehl,

Traumuhren?! Da hast Du einen wunden Punkt getroffen... :? Als da wären z.B. Tag Heuer Monaco "Steve Mc Queen" oder diese hier:

Gruß
Stefan
Anzugsuhr :twisted: :D

striehl

striehl

Themenstarter
Raphael hat gesagt.:
ducaticorse21 hat gesagt.:
Hallo striehl,

Gruß
Stefan
TAUCHER-Anzugsuhr :twisted: :D

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Na ja stimmt, ist schon etwas extravagant... Aber irgendwie auch geil, finde ich... 8)

Stefan

eastwest

eastwest

Ne, siehste doch (links der Abzug): Ist ne Handgranate!

Gruß, ew

G

Gromit

Ich muss ja mal sagen, dass mir diese hier auch besonders gut gefällt! Liegt leider nicht wirklich im Rahmen meines Budgets:

Piaget Altiplano Ultra Thin Handaufzug, ø 38 mm und nur 8 mm flach

G

Gromit

Müssen ja nicht. Es ging doch aber um Traumuhren. Da nehm ich dann schon lieber eine Piaget in weißgolg ;)

Thema:

Eure Traumuhren

Eure Traumuhren - Ähnliche Themen

• Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen

Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen: Hallo zusammen Meine Uhrenkarriere ist aufgrund meines geringen Alters im Vergleich zu vielen Mitgliedern hier wohl eher kurz, jedoch in Relation...
  • Traumuhr - Moddings and More

Traumuhr - Moddings and More: Hello crazy people. Ihr kennt das bestimmt zu genüge. Da gibt es diese eine Uhr, die Euch immer wieder die Schaufenster mit Nasenabdrücken...
  • Breitling Navitimer 01 46mm Ref.Nr. AB0127 -Die Traumuhr-

Breitling Navitimer 01 46mm Ref.Nr. AB0127 -Die Traumuhr-: Breitling Navitimer 01 (46mm) Heute Abend möchte ich euch meine neue Errungenschaft präsentieren. Es ist nicht nur eine Uhr für mich. Es ist...
  • Meine Traumuhr Rolex Sea-Dweller 4000 (116600, 2015)

Meine Traumuhr Rolex Sea-Dweller 4000 (116600, 2015): Hallo zusammen, nach etwa 10 Jahren schmachten (seit ich 14 war ca., da bekam ich einmal einen Katalog in die Hand und habe mein Herz seither...
  • Traumuhr - Omega Speedmaster Date Automatik - Ref. 3210.50.00

Traumuhr - Omega Speedmaster Date Automatik - Ref. 3210.50.00: Moin und frohes Neues, ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und einen großen Schritt nach vorn gemacht in meiner Uhrenkarriere. Seit...