Eure schönsten Uhren-Fotos

Diskutiere Eure schönsten Uhren-Fotos im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, wie wär´s mit einem Thread, in dem jeder besonders schöne Fotos seiner Uhren präsentieren kann? Da es hier leider keine Galerie...
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
414
Hallo Leute,

wie wär´s mit einem Thread, in dem jeder besonders schöne Fotos seiner Uhren präsentieren kann? Da es hier leider keine Galerie gibt, könnten wir die Bilder hier zusammenfassen. Ich habe mir das so vor vorgestellt:

- Marke / Type der Uhr angeben
- KEINE normalen Schnappschüsse, sondern bewusst arrangierte Fotos

Wenn jemand eine Idee hat, wie man eine Galerie einrichten kann, geordnet nach User, wäre es auch sicher toll. Ich habe hier schon so viele super Bilder gesehen, z.B. im Herbst-Fotowettbewerb, da wär es doch schön, diese wo gesammelt zu finden....

Ich mach mal den Anfang (click zum vergrössern):

OSCO Herrenarmbanduhr, 35 mm

img0142qb6.jpg


img0143gq5.jpg


lg
Christian
 
DocDickie

DocDickie

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
204
Ort
Höhr-Grenzhausen
Hi, auch wenn ich jetzt gerade keine Photos zur Hand habe (muss die noch abholen) möchte ich mich trotzdem dazu äußern.
Also ich denke eine Gallerie wäre kein großes Problem von der einrichtung her, würde nur den traffic erhöhen, und das bestimmt nicht unwesendlich. Dann ist auch die Frage ob unser Admin die Zeit hätte JEDES Bild auf seinen inhalt zu prüfen bzw. ob er sich diese, nicht gerade erfüllende, Arbeit überhaupt aufhalsen möchte.

Achja, schöne Uhr, obwohl ich persönlich den Schärfepunkt im 2. Bild weiter zur Uhrenmitte gelegt hätte, aber das ist Geschmackssache.
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
414
Der Traffic ist sicher das grösste Problem, richtig. Vielleicht gibt es oder kennt jemand eine Freeware-Lösung, so ähnlich wie Imageshack, wo der Traffic wegfallen würde...

Zum Foto, hier noch ein Bild mit Schärfepunkt genau auf der Achse der Zeiger...

img0144dx1.jpg
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
414
Kein Problem, bin immer offen für positive Kritik. Aber jetzt bin ich schon neugierig auf von Dir geschossene Bilder...
 
DocDickie

DocDickie

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
204
Ort
Höhr-Grenzhausen
Ich weis selbst noch nicht ob mir gefällt was ich da geschoßen habe. Muss die photos noch abholen ich denke aber Montag ist es soweit ^^
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
414
Ich hab jetzt probeweise mal eine Galerie bei Photobucket.com eingerichtet. Wenn es recht ist, kann ich die Prüfung der Bilder und den Upload dort übernehmen.

Hier ist der Link zur Galerie: http://s128.photobucket.com/albums/p193/Powerford/

Fotos in jeder Grösse könnt ihr gerne schicken: [email protected]
Der Upload erfolgt sofort nach Prüfung der Bilder. Bitte gebt auch eine kurze Beschreibung dazu, die ich dann angeben kann.

lg
Christian
 
Paul

Paul

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
282
Ort
BOT/VB
...ich find das umständlich. Warum richten wir anstatt eines Treads nicht gleich eine Foto-Rubrik ein? Die Forensoftware gibt das doch garantiert her. Die Frage ist natürlich ob die Administration einverstanden ist und die Rubrik, natürlich, wenn sie es ist, einrichtet. Für das Forum insgesamt kann es nur ein Gewinn sein.

Zu den Bildern: Bin kein großer Experte in fototechnischen Angelegenheiten, halte sie aber unter einem eher ästhetischen Gesichtspunkt für gelungen.

Beste Grüße

Paul
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
414
Gratuliere zu den superschönen Bildern, Axel! Genau sowas stell ich mir vor für die Galerie. Darf ich sie dazu hinzufügen?
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Sicher, steht ja dort im post, daß sie frei nutzbar (außer bei kommerziellem Interesse - sprich Uhrenverkäufe) sind.

Gruß,

Axel
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Was ist denn das Für ein Band? J.Springs an Seiko5, oder was?

eastwest
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
eastwest schrieb:
Was ist denn das Für ein Band? J.Springs an Seiko5, oder was?

eastwest

Leider nicht, dieses Band hat keine Massivoptik und ist von einer alten runtergerockten Seiko-Quartz. Ich finde halt es steht der Uhr sehr gut.

Gruß,

Axel
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
414
Super Bild, Axel! Ich hab es der Galerie hinzugefügt.

lg
Christian
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Tolle Bilder Heiko und Rainer!
Das Boxenstopp-Bild gefällt mir mit den Reflektionen besonders gut.

Gruß,

Axel
 
Thema:

Eure schönsten Uhren-Fotos

Eure schönsten Uhren-Fotos - Ähnliche Themen

Es ist beinahe schon Weihnachten: Circula als Uhrenset: Hallo, als einer der Vorbesteller der Circula Aquasport durfte ich mich heute an einem DHL-Paket erfreuen. Inhalt: ein kleines Uhrenset von...
Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655): Liebe Uhrenfreunde Ich hoffe Ihr lebt soweit gut mit der aktuellen Sitution, die ja für alle nicht ganz einfach ist. Es Ist ein Weilchen her...
Vom Leben gezeichnet - gerockte Uhren: Hier im Forum tummeln sich die wunderbarsten Uhren, eine schöner als die andere. Die meisten Bilder, die man zu sehen bekommt, zeigen makellose...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Hesalit 311.30.42.30.01.005 im Full-Set aus 2019/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Professional, Referenznummer 311.30.42.30.01.005 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Eine Uhr älter als meine Grosseltern: Die IWC Cal. 89 Jahrgang 1949: Hallo liebe Uhrenfreunde Seit ich mich für Uhren begeistere (ja eigentlich auch schon davor, als Kind) wollte ich mal eine goldene Uhr haben. Ich...
Oben