Sammelthread Eure schönsten Uhren-Fotos

Diskutiere Eure schönsten Uhren-Fotos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Leute, wie wär´s mit einem Thread, in dem jeder besonders schöne Fotos seiner Uhren präsentieren kann? Da es hier leider keine Galerie...
Powerford

Powerford

Themenstarter
Hallo Leute,

wie wär´s mit einem Thread, in dem jeder besonders schöne Fotos seiner Uhren präsentieren kann? Da es hier leider keine Galerie gibt, könnten wir die Bilder hier zusammenfassen. Ich habe mir das so vor vorgestellt:

- Marke / Type der Uhr angeben
- KEINE normalen Schnappschüsse, sondern bewusst arrangierte Fotos

Wenn jemand eine Idee hat, wie man eine Galerie einrichten kann, geordnet nach User, wäre es auch sicher toll. Ich habe hier schon so viele super Bilder gesehen, z.B. im Herbst-Fotowettbewerb, da wär es doch schön, diese wo gesammelt zu finden....

Ich mach mal den Anfang (click zum vergrössern):

OSCO Herrenarmbanduhr, 35 mm

lg
Christian

DocDickie

DocDickie

Hi, auch wenn ich jetzt gerade keine Photos zur Hand habe (muss die noch abholen) möchte ich mich trotzdem dazu äußern.
Also ich denke eine Gallerie wäre kein großes Problem von der einrichtung her, würde nur den traffic erhöhen, und das bestimmt nicht unwesendlich. Dann ist auch die Frage ob unser Admin die Zeit hätte JEDES Bild auf seinen inhalt zu prüfen bzw. ob er sich diese, nicht gerade erfüllende, Arbeit überhaupt aufhalsen möchte.

Achja, schöne Uhr, obwohl ich persönlich den Schärfepunkt im 2. Bild weiter zur Uhrenmitte gelegt hätte, aber das ist Geschmackssache.

Powerford

Powerford

Themenstarter
Der Traffic ist sicher das grösste Problem, richtig. Vielleicht gibt es oder kennt jemand eine Freeware-Lösung, so ähnlich wie Imageshack, wo der Traffic wegfallen würde...

Zum Foto, hier noch ein Bild mit Schärfepunkt genau auf der Achse der Zeiger...

Powerford

Powerford

Themenstarter
Kein Problem, bin immer offen für positive Kritik. Aber jetzt bin ich schon neugierig auf von Dir geschossene Bilder...

DocDickie

DocDickie

Ich weis selbst noch nicht ob mir gefällt was ich da geschoßen habe. Muss die photos noch abholen ich denke aber Montag ist es soweit ^^

Powerford

Powerford

Themenstarter
Ich hab jetzt probeweise mal eine Galerie bei Photobucket.com eingerichtet. Wenn es recht ist, kann ich die Prüfung der Bilder und den Upload dort übernehmen.

Hier ist der Link zur Galerie: http://s128.photobucket.com/albums/p193/Powerford/

Fotos in jeder Grösse könnt ihr gerne schicken: christian.unger@liwest.at
Der Upload erfolgt sofort nach Prüfung der Bilder. Bitte gebt auch eine kurze Beschreibung dazu, die ich dann angeben kann.

lg
Christian

Paul

Paul

...ich find das umständlich. Warum richten wir anstatt eines Treads nicht gleich eine Foto-Rubrik ein? Die Forensoftware gibt das doch garantiert her. Die Frage ist natürlich ob die Administration einverstanden ist und die Rubrik, natürlich, wenn sie es ist, einrichtet. Für das Forum insgesamt kann es nur ein Gewinn sein.

Zu den Bildern: Bin kein großer Experte in fototechnischen Angelegenheiten, halte sie aber unter einem eher ästhetischen Gesichtspunkt für gelungen.

Beste Grüße

Paul

Powerford

Powerford

Themenstarter
Gratuliere zu den superschönen Bildern, Axel! Genau sowas stell ich mir vor für die Galerie. Darf ich sie dazu hinzufügen?

Axel66

Axel66

Sicher, steht ja dort im post, daß sie frei nutzbar (außer bei kommerziellem Interesse - sprich Uhrenverkäufe) sind.

Gruß,

Axel

eastwest

eastwest

Was ist denn das Für ein Band? J.Springs an Seiko5, oder was?

eastwest

Axel66

Axel66

eastwest hat gesagt.:
Was ist denn das Für ein Band? J.Springs an Seiko5, oder was?

eastwest
Leider nicht, dieses Band hat keine Massivoptik und ist von einer alten runtergerockten Seiko-Quartz. Ich finde halt es steht der Uhr sehr gut.

Gruß,

Axel

Powerford

Powerford

Themenstarter
Super Bild, Axel! Ich hab es der Galerie hinzugefügt.

lg
Christian

frohlex

frohlex

Na, ich habe auch mal drei schöne gefunden:

Mein EXpresso-Duo:

Boxenstop:

DateJust pur:

Axel66

Axel66

Tolle Bilder Heiko und Rainer!
Das Boxenstopp-Bild gefällt mir mit den Reflektionen besonders gut.

Gruß,

Axel

Thema:

Eure schönsten Uhren-Fotos

Eure schönsten Uhren-Fotos - Ähnliche Themen

• seltene, schöne Werke in Mariage-Uhren

seltene, schöne Werke in Mariage-Uhren: habe aktuell mal einen thread zu seltenen Werken in Mariage-Uhren im Vintage-Uhren Bereich außerhalb des Taschenuhren Segments eröffnet evtl...
  • [Verkauf] Orient 5 Deep Blue gegen eine andere schöne Uhr

[Verkauf] Orient 5 Deep Blue gegen eine andere schöne Uhr: Hallo, ich würde gerne meine Orient-Uhr gegen etwas neues tauschen. Bin für sämtliche Vorschläge offen, solange es eine gleichwertige Uhr ist.
  • Neue Wohnung, endlich Platz für eine schöne Uhr im Wohnzimmer

Neue Wohnung, endlich Platz für eine schöne Uhr im Wohnzimmer: Hallo zusammen Seit jeher war/bin ich Fan der Standuhren Pendulen aber auch Kaminuhren. Leider hatte ich bis anhin nie den Platz dafür, und...
  • [Erledigt] Uhren oder Bänderrolle, von C&B Straps, Handmade, schön weich

[Erledigt] Uhren oder Bänderrolle, von C&B Straps, Handmade, schön weich: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • [Erledigt] 28 Bände aus der Chronos-Edition „Die schönsten Uhren“ (Band 2 bis Band 28)

[Erledigt] 28 Bände aus der Chronos-Edition „Die schönsten Uhren“ (Band 2 bis Band 28): Ich biete als Komplettpaket 28 Bände aus der jährlichen Chronos-Edition „Die schönsten Uhren“ zum Verkauf an. Die Bände umfassen die Jahre 1992...