Eure schönsten Taschenuhren!

Diskutiere Eure schönsten Taschenuhren! im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Wollt ihr die nicht mal zeigen...................;-) Hier meine schönste, Lange Bj. 1928
#1
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Wollt ihr die nicht mal zeigen...................;-)



Hier meine schönste, Lange Bj. 1928








 
#2
Uhrenkiste

Uhrenkiste

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
84
Ort
Biberbach
na aber Halloooo,
Über jeden Zweifel erhaben!!!!!!!!!

Nach dem Du hier so alleine bist stell ich mich mal so dazu!!!!

Beste Grüsse.
Dirk
P.S. Bei weitem nicht so exclusiv und hochkarätig, aber vielleicht einfach nur schön!!!
 

Anhänge

#4
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Hallo Uhrenkiste, willkommen im Forum.

Gefallen mir beide sehr gut die Marvin wie die Omega.
Schön das hier wenigstens ein paar TU Besitzer sind.:-D
 
#5
Uhrenkiste

Uhrenkiste

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
84
Ort
Biberbach
Hallo Jochen und Micha,
Freut mich auch dabei zu sein!!!!!!!
Werd mal noch so Stück für Stück ein Taschenührchen einstellen!!!!!!8-)
Mal sehen ob sich da noch a bisserl was rührt???????

Also bis bald8-)

Der Dirk
 
#6
Uhrenkiste

Uhrenkiste

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
84
Ort
Biberbach
I bins nomoi!!!!!!
Möchte mich nochmal mit einer schönen TU anschliessen und zwar mit einer besonders SCHÖN grossen!!!!!!!!!!:shock:

Also die etwas kleinere Junghans-TU hat mal so den Durchmesser von ca. 50mm!!!!!!

Viel Spass an alleeee..

Möge der Tick mit Euch sein!!!!!!

Der Dirk
 

Anhänge

#7
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.115
Mal was anderes :D :

Auf den ersten, flüchtigen Blick ein nettes Teilchen, sicher nix Besonderes, aber immerhin ;-) :




......aber dann kommt das dicke Ende nach :shock: :









Schade :???: ;-) !

Immerhin hat sich der einstandspreis seeeeeeeeeeeeehr in Grenzen gehalten. :-D
 
#8
Uhrenkiste

Uhrenkiste

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
84
Ort
Biberbach
Aber Hallooooo!!!!
Meine Tu`s haben auch schöne Spiralen,,,aber diese scheint hier wirklich einmalig...
Scheint eine besondere Art einer Breguetspirale zu sein!!!!!:shock:

So eine besonders ins Auge springende hab ich beim Öffnen auch noch nicht gehabt!!!!

Nur manchmal so Ähnliche, wenn ohne die Uhr zu Öffnen gekauft wurde, weil der Verkäufer gesagt hatte:" Also gerade eben noch ist sie gegangen,komisch warum sie jetzt nicht läuft"!!!!
:klatsch:
Aber es ist immer wieder schee wenn man dann doch Glück hat und die Uhr "NUR" verdreckt ist!!!!!!

Beste Grüsse aus Bayern!!

P.S. Könnte es auch sein das Du mit einer Flöte Musik gespielt hast und die Spirale sich aus der Uhr gewunden hat????
Ähnlich einer Cobra?????
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe nur die eine, sie ist sicherlich nicht die schönste im Vergleich zu den hier gezeigten, denn finde ich sie schön, hat einen Durchmesser von ca. 5cm und läuft einwandfrei.
Liebe Grüsse
Dörthe
 

Anhänge

#12
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.816
Hallo Freunde der Taschenuhren !

Eigentlich wollte ich in diese meine eigene Wunde nicht mehr reinstechen. Vor allem, weil ich aber auch Taschenuhren mehr abgewinnen kann, wie mein Geldbeutet gut heißt.....nun gut. :roll:

Ich stelle Euch meinen Eisenbahnerchronographen aus dem Jahre 1909 vor. Eine Elgin. :-D





Ich habe einige Fotos von ihr gemacht *seufz*.
Wer die ganze Vorstellung sehen möchte, kann Ihr hier seine Aufwartung machen:

https://uhrforum.de/elgin-ausflug-in-die-geschichte-der-us-eisenbahn-um-1900-a-t12882

Ich liebe diese Uhr. Aber seht am besten selbst. ;-)

viel Spaß und viele Grüße...carpediem.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Hallo Carpediem,
ja,ja, die Vintages....!
Eine tolle Uhr und eine interessante Darstellung, vielen Dank.
Liebe Grüsse
Dörthe
 
#16
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Schön, eine Engländerin, zeig doch mal von vorne!

Grüße Bernhard
 
#18
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Die schönste ist es nicht aber meine einzige.


Hab ich vor ca. 15 Jahren geschenkt bekommen, seitdem lag sie in der Schublade.

Leider kann ich nix weiter dazu sagen ausser dass sie einwandfrei läuft :)

MFG Lexi
 
#19
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.115
Zwar nur ein TU Werk, aber auch schön (und vor allem mal was anderes, als das ewige Unitas) :


 
#20
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
@Käfer: diese silbernen Zifferblätter sind immer wieder herrlich anzuschaun!

Grüße Bernhard
 
Thema:

Eure schönsten Taschenuhren!

Eure schönsten Taschenuhren! - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Zu einer schönen Taschenuhr gehört auch eine schöne Kette...

    Uhrenbestimmung Zu einer schönen Taschenuhr gehört auch eine schöne Kette...: Ich möchte hier eine meiner "EisenUhren" vorstellen. Ich finde leider keinen Hinweis auf den Hersteller. Sie hat einen Durchmesser von ca. 52 mm...
  • Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?)

    Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach jemanden, der mir mehr zu meinem Erbstück, einer Taschenuhr aus der Zeit von ca...
  • Taschenuhr-Deckel - Schönes Motiv!!

    Taschenuhr-Deckel - Schönes Motiv!!: Hallo Ich bin leidenschaftlicher Sondengänger und habe letztesmal ein Teil gefunden, wo mir bei einigen Sondlerforen gesagt wurde, es sei ein...
  • Schöne Taschenuhr, ist es eine Vacheron?

    Schöne Taschenuhr, ist es eine Vacheron?: Aus einem Nachlass habe diese Uhr. Mir gefällt die Uhr gut. Nach der Reinigung wird Sie noch besser aussehen. Das Werk sieht nicht aus wie...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr mit schönem Werk

    Uhrenbestimmung Taschenuhr mit schönem Werk: Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas zu Hersteller und Zeitraum sagen könnte. Es sind keine Herstellermarkierungen zu finden. Bis auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben